Wett Tipp: FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern (13.10.2017)

stpauli kaiserslautern
Der zehnte Spieltag der 2. Bundesliga wird am Freitagabend am Hamburger „Millerntor“ eröffnet. Im Kiez stehen sich der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Der erste Ball wird um 18.30 Uhr freigegeben. Der Gastgeber will endlich die akute Heimschwäche ablegen und Roten Teufel wollen unter Jeff Strasser den zweiten Dreier einfahren.

FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga | Freitag 13.10.2017 | 18:30 Uhr

Ausgangslage

Der FC St. Pauli steht mit fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die bisherigen 16 Zähler bedeuten, dass die Norddeutschen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen stehen. Mit einem Dreier am Freitag können die Hamburger den Sprung ins absolute Spitzenfeld schaffen. Wir gehen in der Wettanalyse davon aus, dass die Jungs von Trainer Olaf Janßen von der ersten Minute an druckvoll agieren werden.

Der 1. FC Kaiserslautern reist in der Hansestadt als Vorletzter an. Ein Sieg, zwei Unentschieden und schon sechs Niederlagen – dies ist die „traurige“ Bilanz des Traditionsclubs. Fakt ist jedoch, vor der Länderspielpause haben die Roten Teufel endlich das ersehnte Lebenszeichen gesendet. Der Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth war extrem wichtig. Der neue Trainer Jeff Strasser hat einen hervorragenden Einstand gefeiert. Kann der Luxemburger nun auch auswärts die Trendwende vollziehen? Wir glauben, dass der 1. FC Kaiserslautern zwar einen vollen Erfolg anpeilt, schlussendlich aber bereits mit einem Punkt nicht unzufrieden sein wird.

FC St. Pauli Form

Die Kiezkicker könnten in der Tabelle noch deutlich besser dastehen, wenn nicht die Heimspiele zum Teil sträflich hergeschenkt würden. Zuletzt hat der FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) und gegen den FC Ingolstadt 04 (0:4) im „Stadion am Millerntor“ verloren. Genau dieser negative Lauf soll am Freitag gestoppt werden. Vor der Länderspielpause behielten die Hamburger überzeugend mit 2:0 in Braunschweig die Oberhand. Der geplante Test gegen Odense BK in den letzten Tagen ist den Hamburger Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen.

Performance in den letzten Spielen (70%)

siegsiegsiegniederlagesiegniederlagesieg

Letzer Sieg gegen 1. FC Kaiserslautern

1:2 (Auswärtssieg, 2017)

1. FC Kaiserslautern Form

Jeff Strasser hat beim 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth einen überragenden Einstand gefeiert. Es wäre jedoch falsch anzunehmen, dass die Roten Teufel damit aller Sorgen lediglich sind. Der 1. FC Kaiserslautern steckt mit nur fünf Punkten auf der Habenseite weiterhin tief im Abstiegskampf. Auswärts hat die Mannschaft vom Betzenberg bisher noch nichts gerissen. Die Statistik mit fünf Begegnungen und fünf Niederlagen bei 1:13 Toren ist mehr als aussagekräftig. In der Länderspielpause haben die Lauterer den ehemalige Strasser Club CF Fola Esch aus Luxemburg sicher mit 4:0 bezwungen.

Performance in den letzten Spielen (36%)

unentschiedensiegniederlageniederlageniederlageniederlagesieg

Letzter Sieg gegen FC St. Pauli

1:0 (Heimsieg, 2015)

Team News

Trainer Olaf Janßen hat aktuell mit FC St. Pauli keine ernsthaften Personalsorgen. Leichte Verletzungen Philipp Ziereis, Philipp Heerwagen und Marc Hornschuh. Definitiv ausfallen am Freitag wird Ryo Miyaichi. Aus sportlicher Sicht gibt’s bei den Norddeutschen keinen Grund für Umstellungen. Wir gehen davon aus, dass die St. Paulianer wie in Braunschweig beginnen.

Der 1. FC Kaiserslautern hat bisher nur sechs Tore geschossen, drei davon hat Stürmer Sebastian Andersson beim Sieg gegen Fürth erzielt. Der Schwede ist natürlich auch in Hamburg absolut gesetzt. Noch nicht dabei sind hingegen Mads Albaek und Kacper Przybylko. Eine Trainingspause musste zuletzt zudem Daniel Halfar, Marius Müller und Leon Guwara einlegen. Alle drei Spieler dürften aber bis zum Freitagabend wieder fit sein.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC St. Pauli vs. 1. FC Kaiserslautern spricht recht klar für den Traditionsclub aus der Pfalz. Aus Sicht der Norddeutschen stehen bisher neun Siege, sechs Unentschieden, aber bereits 21 Niederlagen in der Bilanz. In den zurückliegenden fünf Spielzeiten gab es am „Millerntor“ recht unterschiedliche Ergebnisse. Beide Clubs haben jeweils zwei Mal gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Im Vorjahr endete das Match torlos.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen die Favoritenstellung klar beim Gastgeber, trotz der vorhandenen Heimschwäche. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten Tipp anschließen. Wir gehen nicht davon aus, dass der 1. FC Kaiserslautern auswärts in die Erfolgsspur kommt. Die beste Wettquote für einen Heimdreier hat Bet3000 mit 1,9 zu bieten. Wem dieser Wett-Tipp zu riskant ist, kann entsprechende Absicherungen einbauen. Für die Doppelte Chance 1X bietet CashPoint ein sehr gutes Wettangebot von 1,22. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit 1,35 bei mybet gewählt werden. Einen Auswärtssieg der Roten Teufel – für den bwin 4,6 bietet – schließen wir in der Spielbeurteilung nahezu aus.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage FC St. Pauli vs. 1. FC Kaiserslautern von einer offensiven Partie von beiden Teams aus. Die Mannschaften wollen und müssen gewinnen. Sicherlich wird der Gastgeber die Spielinitiative übernehmen, doch die Lauterer werden ebenfalls versuchen, offensive Akzente zu setzen. Für uns ist daher die Wette Tore Über 2,5 sehr naheliegend – mit der besten Wettquote von 2,26 bei Bet3000.