Wett Tipp: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden (30.09.2017)

erfurt wiesbaden
Der FC Rot-Weiß Erfurt steht in der 3. Liga noch nicht mit dem Rücken an der Wand, aber fraglos gewaltig unter Druck. Aktuell brennt die Rote Laterne in der thüringischen Landeshauptstadt. Die Rot-Weißen benötigen dringend Punkte. Am elften Spieltag kommt nun am Samstag ausgerechnet der SV Wehen Wiesbaden, der eine herausragende englische Woche gespielt hat. Los geht’s am Samstag um 14 Uhr im „Steigerwaldstadion“. 

FC Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden

3. Liga | Samstag 30.09.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

In der 3. Liga geht’s extrem eng zu. Der Tabellenletzte kann sich schon mit zwei oder drei Siegen in Folge ins gesicherte Mittelfeld nach oben arbeiten. Daher sollte die aktuell schlechte Situation vom FC Rot-Weiß Erfurt in der Langzeitanalyse auch noch nicht überbewertet werden. Fakt ist jedoch, dass die Luft für Trainer Stefan Krämer immer dünner wird. Die beiden Niederlagen in Folge gegen Unterhaching und beim Karlsruher SC waren extrem schmerzlich. Im letzten Match vor der Länderspielpause steht daher nur ein Sieg zur Debatte. Die Thüringer müssen, wenn auch Außenseiter, auf Sieg spielen.

Der SV Wehen Wiesbaden steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz mit 20 Punkten auf der Habenseite, spricht die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm ist mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ganz oben dran. Entscheidend für diese Momentaufnahme ist die zurückliegende englische Woche mit drei Siegen in Folge. Vor der Länderspielpause will der SV Wehen Wiesbaden noch einen Dreier obendrauf legen. Wir sind uns sicher das Gäste aus Sieg spielen.

FC Rot-Weiß Erfurt Form

Nach der verheerenden Auftaktbilanz schien der FC Rot-Weiß Erfurt bereits in sicheres Fahrwasser zu kommen. Der Punkt in Aalen sowie die Siege im Thüringen-Derby gegen den FC Carl-Zeiss Jena sowie beim VfL Osnabrück hatten für Hoffnung gesorgt. Das 0:2 im heimischen Stadion gegen die SpVgg Unterhaching war dann aber eine bitterböse Enttäuschung für die Fans. Es folgte am vergangenen Wochenende eine 0:2 Niederlage beim Karlsruher SC. In beiden Begegnungen war offensiv von den Erfurtern nahezu nichts zu sehen. In den bisherigen zehn Partien hat der FC Rot-Weiß gerade einmal fünf Treffer markiert, so wenig wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Gegen Wehen Wiesbaden muss die Ladehemmung unbedingt ablegt werden.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageniederlageunentschiedensiegsiegniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden

1:0 (Heimsieg, 2016)

SV Wehen Wiesbaden Form

Tor, Tor, Tor, Tor – in der ersten halben Stunde gegen die SG Sonnenhof Großaspach hat der SV Wehen Wiesbaden wie entfesselt aufgespielt. Mit der 4:0 Führung waren die Messen gelesen. Am Ende stand ein überzeugender 5:0 Heimsieg zu Buche. Zuvor hatte die Truppe von Trainer Rüdiger Rehm den Chemnitzer FC mit 2:1 geschlagen und bei den Sportfreunden in Lotte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegunentschiedensiegniederlagesiegsiegsieg

Letzter Sieg gegen FC Rot-Weiß Erfurt

3:0 (Heimsieg, 2015)

Team News

Wer soll die Tore in Erfurt schießen. Dies ist die aktuell wohl entscheidende Frage. Wir sind uns sicher, dass Trainer Stefan Krämer abermals umbauen wird. Wer gegen Wiesbaden aufläuft, wird sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Fakt ist jedoch, Mittelstürmer Tugay Uzan (Kreuzbandriss) und der zentrale Mittelfeldmann Theodor Bergmann (Leistenbruch) stehen verletzungsbedingt nicht im Kader.

Drei Siege in Folge – welchen Grund sollte Trainer Rüdiger Rehm haben seinen Kader zu ändern? Keinen. Wir glauben, dass der Gast mit der gleichen Grundformation wie beim starken 5:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach aufläuft. Insgesamt ist die Personalsituation beim Tabellenvierten ohnehin recht entspannt. Lediglich drei Akteure stehen nicht zur Verfügung: Jeremias Lorch, Kevin Pezzoni und Jules Schwadorf.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Rot-Weiß Erfurt vs. SV Wehen Wiesbaden ist nahezu ausgeglichen. In der Gesamtbilanz stehen bisher aus Sicht des Gastgebers acht Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen bei 29:29 Toren. In den zurückliegenden drei Spielzeiten gab es komplett unterschiedliche Ergebnisse, 1:0 im Vorjahr, davor 0:0 und 0:2. Wird’s am Samstag im „Steigerwaldstadion“ erneut eine enge Kiste?

Quoten und Vorhersagen

Wir gehen im Experten Tipp von einem ausgeglichenen Match aus. Die Wettanbieter sehen hingegen doch recht deutliche Vorteile beim SV Wehen Wiesbaden. Wer seine Wette auf die Heimmannschaft platziert, erhält bei einem Einsatz von zehn Euro bei bwin immerhin 39 Euro retour. Empfehlenswert ist es, diesen Risiko-Tipp über die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 2,7 bei betway, Sportingbet oder BetVictor sicherer zu gestalten. Wer sich die letzten drei Ergebnisse im „Steigerwaldstadion“ der Teams anschaut, dürfte zudem die Option Tore Unter 2,5 mit einer Quote von 1,6 bei bet365, bwin, Sportingbet, Tipico, Betfair oder Big Bet World in Betracht ziehen.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FC Rot-Weiß Erfurt vs. SV Wehen Wiesbaden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Auswärtssieg aus. Wir glauben, die Gäste werden nach dem Match der Vorwoche wie beflügelt auftreten. Beim Gastgeber wird die Verunsicherung hingegen bis in die Haarspitzen spürbar sein. Wir nutzen die besten Auswärtsquote von 2,1 bei 10Bet.