Wett Tipp: FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen II (16.09.2017)

rostock bremen
Am Samstag stehen sich ab 14 Uhr im „Ostseestadion“ der Tabellenfünfte und der Sechste der 3. Liga im direkten Vergleich gegenüber. Im Nordderby hat der FC Hansa Rostock die zweite Mannschaft vom SV Werder Bremen zu Gast. Während die Heimmannschaft weiterhin in Richtung Tabellenspitze schielt, geht’s für Bubis aus Bremen darum ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. 

Ausgangslage

Beide Clubs sind aktuell mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in der Tabelle gleichauf. Damit haben Rostock und Bremen momentan sechs Punkte Rückstand zum Relegationsplatz. Für Hansa zählt am Samstag nur ein Dreier. Die Mannschaft will natürlich im Spitzenfeld der 3. Liga bleiben. Die Truppe von Trainer Pavel Dotchev ist keinesfalls zum Aufstieg verdammt. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für die junge Elf von der Ostsee in der Endabrechnung bereits aller Ehren wert. Genau an diesem Ziel soll Step-by-Step weiter gearbeitet werden.

Die Reserve des Bundesligisten hat einen famosen Start in die 3. Liga vollzogen. In den zurückliegenden Partien hat sich dann aber sehr deutlich gezeigt, dass der SV Werder Bremen II mitnichten eine Spitzenmannschaft ist. Die Grün-Weißen sind zuletzt drei Mal hintereinander ohne Sieg geblieben. Die Zielstellung der Bremer bleibt nach wie vor der Klassenerhalt – nicht mehr und nicht weniger. Hierzu kann jeder Punkt in der Endabrechnung goldwert sein. Die Weser-Elf wird im „Ostseestadion“ mit Sicherheit offensiv mitzuspielen, mit der Zielstellung dass nach 90 Minuten zumindest ein Punkt herausspringt.

FC Hansa Rostock Form

Beim FC Hansa Rostock zeigt sich bisher die Handschrift von Trainer Pavel Dotchev. Der Bulgare ist als Defensiv-Fanatiker bekannt. Die abwartende Spielausrichtung hat Rostock vor allem auswärts die notwendigen Punkte eingebracht. Im heimischen „Ostseestadion“ hat die Mannschaft jedoch noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Gegen SG Sonnenhof Großaspach (0:0) und gegen Preußen Münster (1:1) endeten die Spiele remis. Gegen den SV Meppen setzte es sogar eine 1:2 Niederlage. Der FC Hansa hat gewaltige Probleme die Spielgestaltung zu übernehmen. In der Vorwoche waren die Norddeutschen im Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg über weitere Strecken chancenlos. Das 0:2 geht völlig in Ordnung.

Performance in den letzten Spielen (43%)

unentschiedensiegniederlageniederlagesiegunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen II

0:2 (Auswärts, 2017)

SV Werder Bremen II Form

Der SV Werder Bremen hat aus den ersten vier Begegnungen stolze zehn Punkte geholt. Seither zeigt der Trend der jungen Truppe aber nach unten bzw. in den Normalbereich. Nach dem torlosen Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden, setzte es zuletzt gegen die Spitzenteams vom 1. FC Magdeburg (1:4) und von Fortuna Köln (1:2) zwei Niederlagen.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegunentschiedensiegsiegunentschiedenniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen FC Hansa Rostock

0:2 (Auswärts, 2016)

Team News

Beim FC Hansa Rostock hat sich die böse Vorahnung leider mittlerweile medizinisch bestätigt. Stürmer Marcel Ziemer wird über mehrere Monate ausfallen. Der Angreifer hatte sich bereits im letzten Heimspiel gegen Münster einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen. Im Vergleich zum Auswärtsauftritt in Magdeburg wird Trainer Pavel Dotchev seine Mannschaft vermutlich etwas offensiver ausrichten. Wir rechnen damit, dass Tim Väyrynen und eventuell auch Vladimir Ranković in die Startelf rutschen.

Für den Bremer Trainer Florian Kohlfeldt gibt’s keinen Grund seine Anfangsformation zu ändern. Ein wenig ist die Aufstellung jedoch abhängig vom Profikader. Eventuell müssen einige Spieler den SV Werder Bremen in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 verstärken.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Hansa Rostock vs. SV Werder Bremen II spricht klar für den Gastgeber. In der Bilanz stehen aus Sicht der Hanseaten bisher drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Die Heimstatistik ist mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage jedoch komplett ausgeglichen. Im Vorjahr endete die Partie im „Ostseestadion“ 1:1 unentschieden. In Bremen hat Rostock im Frühjahr mit 2:0 gewonnen.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen im Duell der Tabellennachbarn eine relativ ausgeglichene Angelegenheit. Der Favorit ist und bleibt trotzdem der FC Hansa Rostock. Da die Ostsee-Kogge bisher zu Hause aber noch nicht wirklich überzeugt hat, empfiehlt es sich den Wett-Tipp absichern und zwar über die Doppelte Chance 1X. Die beste Wettquote für den Markt offeriert Sportingbet mit 1,33. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit der besten Offerte von 1,55 bei Tipico gewählt werden.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FC Hansa Rostock vs. SV Werder Bremen II ohne Zweifel von einem Heimsieg aus. Wir sind der festen Ansicht, dass der Knoten beim Gastgeber platzt. Die Fans des FC Hansa dürfen am Samstagnachmittag die ersten drei Heimpunkte feiern. Der Sieg im eigenen Wohnzimmer ist überfällig. Der SV Werder Bremen II könnte genau der richtige Gegner zum passenden Zeitpunkt sein, da gewaltig auf dem absteigenden Ast. Die Buchmacher sind sich hinsichtlich der Ergebniswahrscheinlichkeit sehr, sehr einig. Eine Wettquote von 2,1 gibt’s bei BetVictor, bwin, bet365, Bet3000, Tipico. 888Sport und Titanbet.