Es sind zwei Top-Mannschaften. Es ist der Top-Match des 11. Spieltages der englischen Premier League. Am Sonntag heißt es an der „Stamford Bridge“ in den Hauptstadt Vierter gegen Zweiter. Ab 17.30 Uhr rollt der Ball zwischen dem FC Chelsea London und Manchester United. Den englischen Fußballer-Klassiker Hauptstadt vs. Manchester gibt’s übrigens bereits am Nachmittag in umgekehrter Ausführung. Im zweiten Top-Spiel des Tages trifft Manchester City auf den FC Arsenal London. Die Begegnung an der „Stamford Bridge“ hat natürlich noch einen ganzen besonderen Reizpunkt. Auf der Bank der Gäste sitzt Jose Mourinho, der viele Jahre seine Erfolge als Coach mit den Blues gefeiert hat. Brisanz ist also vorprogrammiert.
FC Chelsea London – Manchester United
Premier League | Sonntag 05.11.2017 | 17:30 Uhr
Ausgangslage für das Spiel Chelsea gegen Man United
Ausgangslage
Der FC Chelsea London hat sechs Siege, ein Unentscheiden und drei Niederlagen in der Bilanz stehen. Die Mannschaft von Antonio Conte liegt aktuell vier Punkte hinter ManU. Das Ziel des Gastgebers ist daher klar. Für den FC Chelsea zählt am Sonntag nur ein voller Dreier. Die Mannschaft will vor den heimischen Fans unbedingt gewinnen, um sich richtig ins Spitzengeschehen hineinzuspielen.
Manchester United will und muss dies natürlich verhindern. Die Elf von Trainer Jose Mourinho hat auf den Stadtkontrahenten City bereits fünf Punkte Rückstand. Will man ernsthaft die Meisterschaft in der Premier League spannend halten, sollte in London möglichst nicht verloren werden. Ein Auswärtsdreier würde ManU noch besser zu Gesicht stehen. Aktuell weißt die Bilanz der Gäste sieben Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf.
FC Chelsea London Form
Der FC Chelsea London hat seine beiden letzten Begegnungen gewonnen, mit 4:2 zu Hause gegen den FC Watford sowie am vergangenen Wochenende mit 1:0 beim AFC Bournemouth. Wir wollen an dieser Stelle aber nicht verschweigen, dass der Hauptstadtclub aber immer mal wieder für einen ganz dicken Klops gut ist, wie das 1:2 beim Tabellenletzten Crystal Palace zeigt. Das Spitzenspiel gegen Manchester City haben die Londoner vor wenigen Wochen zu Hause übrigens ebenfalls mit 0:1 verloren. Ein schlechtes Omen?
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzer Sieg gegen Manchester United1:0 (Heimsieg, 2017) |
Manchester United Form
ManU hat bereits am vergangenen Wochenende ein Spitzenspiel gegen eine Londoner Mannschaft gewonnen. Gegen Tottenham Hotspur behielten die Red Devils durch ein spätes Tor mit 1:0 die Oberhand. Auswärts hat Manchester City zuletzt aber weniger überzeugt. Nach einem torlosen Remis beim FC Liverpool setzte es in der Provinz bei der Huddersfield Town ein sensationelles 1:2.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Letzter Sieg gegen FC Chelsea London1:0 (Heimsieg, 1999) |
Team News
Personalnöte hat Antonio Conte in London momentan nicht. Verletzt sind lediglich N'Golo Kanté und Victor Moses. Beide Spieler sind kompensierbar. Ohnehin hat London den wertvollsten Kader der gesamten Premier League, mit über 630 Millionen Euro.
Bei ManU ist die Situation nicht ganz entspannt. Jose Mourinho muss nach wie vor auf einige wichtige Akteure verzichten. Umso erstaunlicher sind die bisherigen starken Leistungen der Red Devils. Beim wichtigsten Mann im Lazarett ist aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der französische Nationalspieler Paul Pogba wird nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich FC Chelsea London vs. Manchester United spricht in der Gesamtheit für die Gäste. Aus Sicht der Blues stehen 51 Siege, 50 Unentschieden und 71 Niederlagen zu Buche. Auch die Heimstatistik ist mit 29 Siegen, 19 Remis und 33 Niederlagen negativ. In den zurückliegenden vier Jahren hat der Gastgeber an der „Stamford Bridge“ aber bei drei Siegen und einem Unentschieden immer überzeugt. Im Vorjahr wurde dem Ex-Coach Jose Mourinho beim 4:0 Sieg eine Lehrstunde erteilt.
Quoten und Vorhersagen
Mit einem ähnlichen klaren Ergebnis ist am Sonntagabend natürlich nicht zu rechnen. Trotzdem sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft in einer leichten Favoritenrolle. Die beste Wettquote für den Dreier des FC Chelsea gibt’s mit 2,45 bei Betvictor und bei Betsson. (Manchester United 3,35 bei Betfair oder bei Betsson). Aufgrund der zuletzt dürftigen Auswärtsauftritt von ManU ist diese Premier League Einschätzung durchaus nachvollziehbar und richtig. Beim 0:0 in Liverpool beispielsweise hat die Mourinho Elf beispielsweise 90 Minuten nur destruktiv in der Defensive gestanden. Wir empfehlen den Wett-Tipp aber entsprechend abzusichern. Für die Doppelte Chance 1X gibt’s bei bet365 noch immer eine Quote von 1,37. Alternativ kann auf das beste Wettangebot von 1,67 bei Betfred für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ ausgewichen werden.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Premier League Vorhersage FC Chelsea London vs. Manchester United erneut von einem sehr defensiv eingestellten Gast aus. ManU wird auswärts abermals mauern. Wir glauben, dass sich die Blues an dieser Taktik über 90 Minuten die Zähne ausbeißen werden. Der Gastgeber wird zwar die überlegene Mannschaft sein, aber nicht zum Knockout kommen. Für passt die Partie Chelsea vs. ManU daher ideal in eine Unentschieden Strategie. Mit der besten Wettquote von 3,3 für ein Remis können Sportingbet, Tipico und Ladbrokes dienen.