Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – SV Werder Bremen II (18.11.2017)

jena bremen
Am Samstag wird ab 14 Uhr im „Ernst Abbe Sportfeld“ am 16. Spieltag der 3. Liga ein sehr, sehr wichtiges Match im Abstiegskampf angepfiffen. Der Neuling vom FC Carl-Zeiss Jena hat den SV Werder Bremen II zu Gast. In der Tabelle heißt es 14. gegen 17. Beide Mannschaften benötigen bis Weihnachten dringend weitere Punkte, um sich etwas aus dem Keller abzusetzen. Die ersten Zähler sollen direkt am Samstag eingefahren werden. Viele Indikatoren sprechen im 3. Liga Wett-Tipp dabei aktuell für den Gastgeber aus Thüringen.

Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – SV Werder Bremen II

3. Liga | Samstag 18.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage: FC Carl-Zeiss Jena – SV Werder Bremen II

Der FC Carl-Zeiss Jena hat aktuell vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen vorzuweisen. Die Bilanz ist für einen Aufsteiger nicht schlecht, aber keinesfalls ausreichend. Mit 16 Punkten stehen die Thüringer nur drei Punkte oberhalb der Abstiegsränge. Die Zielstellung ist klar. Gegen Bremen soll und muss im heimischen Stadion unbedingt ein Dreier eher. Mit einem Sieg könnte sich der FC Carl-Zeiss Jena etwas Luft verschaffen.

Die Bremer stehen zwar ebenfalls „noch“ über der ominösen Linie, doch die Situation ist deutlich erster. Mit nur 14 Punkten – aus drei Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen – ist mittlerweile fast jedes Match überlebenswichtig. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Bremer in der Tabelle wieder an Jena vorbeimarschieren. Dies ist aber vermutlich nicht das wirklich Ziel. Der SV Werder Bremen II will unbedingt den freien Fall der letzten Monate aufhalten. Bereits ein Punkt im „Ernst Abbe Sportfeld“ würde dem Gast aktuell sehr gut zu Gesicht stehen.

FC Carl-Zeiss Jena Form

Der FC Carl-Zeiss Jena hat im letzten Heimspiel die bisher beste Saison-Leistung abgeliefert. Die Thüringer haben den Tabellenführer vom SC Paderborn 07 beim 3:1 Sieg eindrucksvoll an die Wand gespielt. Die Jenenser sind damit zu Hause bereits seit sechs Partien in Folge ungeschlagen.

FC Carl-Zeiss Jena Torjubel
Abb. Starke Leistung vom FC Carl-Zeiss Jena gegen den Tabellenführer (Foto: foto2press)

 

Die letzten drei Begegnungen wurden ausnahmslos gewonnen. Auswärts hat der FC Carl-Zeiss vor der Länderspielpause beim 1:3 gegen den VfR Aalen aber wieder einmal enttäuscht.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedensiegniederlagesiegniederlagesiegniederlage

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen II

3:1 Heimsieg, 2012

SV Werder Bremen II Form

Das Wort „Form“ traut man sich aktuell bei keiner Bremer Mannschaft in den Mund zu nehmen. Der SV Werder II ist mittlerweile seit elf Partien sieglos und steht den Profis im negativen Sinne in nichts nach. Die letzten drei Auswärtsspiele haben die Weser-Jungs in Serie verloren.

Bremen2 im Jubel
Abb. Bremen 2 konnte lange keinen Sieg feiern (Foto: foto2press)

Beim 1:7 in Paderborn wurde man dabei richtig abgeschossen. Das letzte Heimspiel vor der Länderspielpause war indes kaum „besser“. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach sind die Grün-Weißen sang- und klanglos mit 0:5 untergegangen.

Performance in den letzten Spielen (14%)

niederlageunentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen FC Carl-Zeiss Jena

Kein Sieg

Team News

Ernsthafte Personalprobleme hat Marc Zimmermann in Jena aktuell nicht. Aus der Stammtruppe steht lediglich Jan Löhmannsröben nicht zur Verfügung. Der defensive Mittelfeldmann wird aufgrund eines Sehnenrisses vermutlich noch bis Mitte Dezember pausieren müssen. Nicht im Training befinden sich Timmy Thiele und Justin Schau. Beides sind aber eher Perspektivspieler von Zimmermann.

Marc Zimmermann
Abb. Marc Zimmermann kann entspannt in die Partie gegen Bremen gehen (Foto: foto2press)

In Bremen wurde vom Sportmanagement in der Länderspielpause eine Entscheidung getroffen. Florian Kohlfeldt wurde vorerst bis zur Winterpause zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert. Die zweite Mannschaft wird daher ab sofort von Oliver Zapel betreut. Der neue Coach hat die schwierige Aufgabe, die Werder Bubis aus dem Tabellenkeller zu führen. In Jena muss Zapel seine Elf erst einmal durchmischen. Im letzten Match gegen die Großaspach sind gleich zwei Bremer vom Platz geflogen. Jesper Verlaat ist Gelb-Rot gesperrt, Marc Pfitzner muss nach einer glatten Roten Karte pausieren. Leichter wird die Aufgabe für die Bremer damit in Thüringen logischerweise nicht.

FC Carl-Zeiss Jena – SV Werder Bremen II – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Werder Bremen II spricht klar für die Thüringer. Jena hat noch nie ein Match gegen den SV Werder Bremen II verloren. In der Gesamtbilanz stehen bisher vier Siege und sechs Unentschieden, in der Heimstatistik zwei Siege und drei Unentschieden. Letztmalig standen sich die Clubs in der Saison 2011/12 gegenüber. Damals blieben die Punkte nach einem 3:1 Erfolg im „Ernst Abbe Sportfeld“. Ist am Samstag mit einem ähnlichen Ergebnis zu rechnen?

Quoten und Vorhersagen

Ja. Der FC Carl-Zeiss Jena ist die Favorit. Die beste Wettquote für einen Dreier der Thüringer gibt’s mit 1,95 bei 888Sport und bei Tipico (SV Werder Bremen II 4,2 bei CashPoint). Wir sehen die Favoritstellung der Jenenser sogar noch deutlich, so dass es sich für uns hier um ein echtes Value Bet handelt. Wer trotzdem ein Absicherungsmodul einbauen möchte, kann den „Heimsieg ohne Unentschieden“ wählen, mit dem höchsten Wettangebot von 1,41 bei 888Sport.

Unser Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – SV Werder Bremen II

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Werder Bremen II von einer klaren Angelegenheit aus. Der FC Carl-Zeiss Jena hat sich zuletzt zu Hause bombenstark präsentiert. Die Gäste haben auswärts durchweg enttäuscht. Daran wird sich auch am Samstag nichts ändern. Wir setzen auf einen ungefährdeten Heimsieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Unserer 3. Liga Wett-Tipp lautet daher „Heimsieg bei einen Handicap von -1“ mit der besten Wettquote von 3,6 bei 888Sport.