Die Augen der Fußball-Fans werden am kommenden Samstag nach München gerichtet sein. Der FC Bayern München hat zwar am achten Spieltag der Bundesliga gegen den SC Freiburg ein verhältnismäßig leichtes Match vor der Brust, doch es ist die erste Partie unter Trainer Jupp Heynckes. Der Altmeister ist an die Seitenlinie der Roten zurückgekehrt und soll den FCB ins gewohnte Fahrwasser bringen. Los geht’s um 15.30 Uhr in der „Allianz Arena“.
FC Bayern München – SC Freiburg
Bundesliga | Samstag 14.10.2017 | 15:30 Uhr
Ausgangslage
Der FC Bayern München hat nach vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage 14 Punkte eingefahren. Dies bedeutet aktuell Tabellenrang Zwei. Für die Verantwortlichen an der Säbener Straße war und ist dies aber zu wenig. Immerhin hat der Meister bereits fünf Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund. Gegen den SC Freiburg geht’s für die Bayern um nicht mehr und nicht weniger als um drei Punkte. Nur ein Sieg steht gegen die Breisgauer zur Diskussion.
Der SC Freiburg steht mit sieben Punkten auf der Habenseite knapp über der ominösen Linie. Vor der Länderspielpause hat die Truppe von Trainer Christian Streich den ersten Sieg der Spielzeit gegen die TSG 1899 Hoffenheim eingefahren. Genau an diese Leistung will die Elf aus dem Schwarzwald am Samstag anknüpfen. Trotzdem muss man kein Prophet sein, für die Gäste geht’s in der „Allianz Arena“ vorrangig um Schadensbegrenzung.
FC Bayern München Form
Zweimal hintereinander hat sich der FC Bayern München in der Bundesliga zuletzt eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen lassen – wahrlich ungewöhnlich. Inklusive der Champions League ist der FCB nun bereits seit drei Begegnungen ohne Sieg. Das Match gegen Freiburg dürfte für den Gastgeber daher genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Von der gewohnten Dominanz sind die Bayern nach wie vor entfernt, obwohl in der Wettanalyse keinesfalls von einer schlechten Form gesprochen werden kann.
Performance in den letzten Spielen (57%) |
Letzer Sieg gegen SC Freiburg4:1 (Heimsieg, 2017) |
SC Freiburg Form
Obwohl der SC Freiburg erwartungsgemäß im Tabellenkeller festsitzt, zeigt der Trend in die richtige Richtung. Seit drei Begegnungen ist die Mannschaft von Trainer Christian Streich ungeschlagen. Nach den beiden Unentschieden zu Hause gegen Hannover 96 (1:1) und beim SV Werder Bremen (0:0) folgte beim 3:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim der gewünschte Befreiungsschlag. In der Spielpause unterlagen die Freiburger in einem Test gegen Racing Strasbourg mit 1:2.
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzter Sieg gegen FC Bayern München2:1 (Heimsieg, 2015) |
Team News
Die wichtigste Personalie beim FC Bayern München ist natürlich – Jupp Heynckes. Der Erfolgstrainer hat mit den Roten 2013 das Triple geholt. Aktuell ist vorgesehen, dass der 72jährige den Verein bis zum Ende der Saison führt, so dass die Bayern in der Zwischenzeit eine neue langfristige Lösung erarbeiten können. Fehlen wird dem Coach weiterhin Torwart Manuel Neuer. Aktuell gibt’s in München bereits das Gerücht, dass Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona verpflichtet werden soll. Neuer fällt vermutlich bis März oder April 2018 aus. Am Samstag stehen zudem Frank Ribery, David Alaba und eventuell auch Thiago nicht zur Verfügung.
Beim SC Freiburg sind mit Georg Niedermeier, Jonas Meffert und Manuel Gulde drei Akteure ins Training zurückgekehrt. Christian Streich hat damit neue Optionen, dürfte aber die Startaufstellung im Vergleich zur Hoffenheim Partie kaum verändern.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich FC Bayern München vs. SC Freiburg gibt die Richtung im Bundesliga-Tipp klar vor. Der FC Bayern München hat noch nie zu Hause gegen den SC Freiburg verloren. In der Bilanz stehen bisher 15 Siege und zwei Unentschieden. Daran sollte sich auch am Samstag nichts ändern. Im Vorjahr siegte der Meister mühelos mit 4:1.
Quoten und Vorhersagen
Für die Wettanbieter ist die Sache erwartungsgemäß klar. Der FC Bayer München wird das Match gewinnen. Die beste Quote für einen Heimsieg gibt’s noch mit 1,12 bei Interwetten. Eine Absicherung der Wette erachten wir im Experten-Tipp als völlig unnötig. Sie glauben, der SC Freiburg kann erstmals in der „Allianz Arena“ einen Sieg einfahren? Dann sollten Sie zehn Euro bei Bet3000 investieren. Im Erfolgsfall gibt’s satte 400 Euro retour. Erfolgversprechend ist aus unserer Sicht zudem eine Wette auf Tore Über 2,5. Dreimal wird’s am Samstagnachmittag in München mit Sicherheit klingeln. Bei bwin, Sportingbet und Interwetten gibt’s hierfür ein Wettangebot von 1,25. Empfehlenswert ist es, auf höherer Versionen wie über 3,5 oder 4,5 auszuweichen.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage FC Bayern München vs. SC Freiburg von einer klaren Angelegenheit aus. Der FC Bayern München wird sich im heimischen Stadion von den Breisgauern nicht überraschen lassen, im Gegenteil. Der Deutsche Meister wird das Match gegen den Underdog nutzen, um sich neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu erarbeiten. Wir erwarten einen deutlichen Heim-Dreier mit mindestens drei Toren Abstand. Für die Wette „Heimsieg mit einem Handicap von -2“ gibt’s die beste Wettquote mit 1,6 bei BetVictor und bei 888Sport.