Drei Spieltage der Bundesliga gehören der Geschichte an und der FC Bayern München steht nicht an der Tabellenspitze – eine Überraschung. Am kommenden Samstag will der Meister nun mit einem Dreier wieder zurück in Erfolgsspur. Los geht’s ab 15.30 Uhr in der heimischen „Allianz Arena“ gegen den 1. FSV Mainz 05.
FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05
Bundesliga | Samstag 16.09.2017 | 15:30 Uhr
Ausgangslage
Für den FC Bayern München zählt in der Bundesliga nur der Meister-Titel. Alles andere wäre eine bittere Enttäuschung für den Nobelclub aus der bayrischen Landeshauptstadt. An der Zielsetzung hat sich auch nach der Niederlage in Hoffenheim nichts geändert. Die zurückliegenden Jahre haben immer gezeigt, dass der FCB nach einer Pleite erstarkt zurückgekommen ist. Daran hat sich nichts geändert. Der Gastgeber will gegen den Karnevalsverein mit einem Erfolg, der möglichst deutlich ausfallen sollte, für ein Ausrufezeichen sorgen.
Der 1. FSV Mainz 05 hat seine ersten beiden Begegnungen gegen die Aufsteiger verloren, konnte aber gegen Leverkusen den totalen Fehlstart am vergangenen Wochenende abwenden. Die Truppe von Trainer Sandro Schwarz kann relativ sorglos in München anreisen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Können die Mainzer genau aus dieser Ausgangslage einen Vorteil ziehen?
FC Bayern München Form
Das 0:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Spieltag war nicht einmal unverdient. Die Sinsheimer haben die Abwehrschwächen der Bayern knallhart bestraft. In der Offensive hat die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti die notwendige Konsequenz vermissen lassen. In den Spielen zuvor gegen Leverkusen und gegen Bremen sah dies noch anders aus. Gegen Mainz will sich der Meister schneller und flexibler zeigen. Von der ersten Minute an soll ein gewaltiger Druck aufgebaut werden.
Performance in den letzten Spielen (71%) |
Letzer Sieg gegen 1. FSV Mainz 052:1 (Heim, 2017) |
1. FSV Mainz 05 Form
Die 0:1 Niederlagen gegen Hannover 96 und gegen den VfB Stuttgart waren etwas unglücklich. Am vergangenen Wochenende haben die Mainzer beim 3:1 Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen bewiesen, dass man weiß wo das gegnerische Tor steht. Am Samstag in München wird’s aber in erster Linie darum gehen, hinten die Schotten dicht machen.
Performance in den letzten Spielen (64%) |
Letzter Sieg gegen FC Bayern München1:2 (Auswärts, 2016) |
Team News
Der FC Bayern München hat seine ideale Formation noch nicht gefunden. Von einer Stammelf kann noch keine Rede sein. Trainer Carlo Ancelotti hatte in Hoffenheim Arjen Robben, Frank Ribery und Neuzugang James Rodriguez zunächst auf der Bank gelassen. Vermutlich werden diese Akteure wieder in den Kader rutschen. Ein Kandidat für die Hintermannschaft ist zudem Niklas Süle. Auch David Alaba dürfte gegen Mainz wieder fit sein. Für Unruhe abseits des Platzes sorgen jedoch wieder einmal andere Dinge. Stürmer Robert Lewandowski hat seinen Club erneut ermahnt, hochkarätigere Spieler einzukaufen, ansonsten bleiben die anvisierten internationalen Triumphe ein Wunschtraum. Für die Knaller-Info schlechthin sorgte jedoch Mario Basler. Der Ex-Nationalspieler habe aus sicherer Quelle erfahren, dass Trainer Carlo Ancelotti bereits für den Winter einen Vorvertrag in China unterschrieben hat. Gibt’s beim FC Bayern München in den nächsten Wochen einen spektakulären Trainer-Wechsel?
Sandro Schwarz wird nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende ganz tief durchgeatmet haben. Die Mainzer haben den kompletten Fehlstart abgewendet. Für den Coach gibt’s keinen Grund wesentliche Veränderungen vorzunehmen. Wir glauben jedoch, dass
Suat Serdar für Danny Latza auflaufen wird. Serdar hat nach seiner Einwechslung am Wochenende für gewaltigen Druck gesorgt und den entscheidenden Treffer gegen Leverkusen geschossen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05 spricht klar für den Gastgeber. In der Heimbilanz des FCB stehen gegen die Mainzer neun Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Interessant ist jedoch, dass der 1. FSV Mainz 05 in den zurückliegenden beiden Spielzeiten in der „Allianz Arena“ nicht verloren hat. Im Vorjahr trotzte der Underdog dem Favorit immerhin ein 2:2 Unentschieden ab. Zuvor durften die 05er sogar einen sensationellen 2:1 Auswärtssieg feiern. Heißt es am Samstagnachmittag – aller guten Dinge sind Drei?
Quoten und Vorhersagen
Schaut man sich die Wettquoten der Buchmacher an, lautet die Antwort ganz klar: Nein. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten Tipp uneingeschränkt anschließen. Der FC Bayern ist der haushohe Favorit und wird drei Punkte gegen die Mainzer holen. Die beste Quote mit 1,13 für einen Heimdreier haben noch die Briten von Sportingbet auf dem Bildschirm. Sie glauben, die Gäste können tatsächlich zur nächsten Überraschung ansetzen? Dann wird’s richtig lukrativ. Schon die Doppelte Chance X2 wird bei Betsson mit einer Quote von 8,3 belohnt. Wer beim schwedischen Buchmacher und bei Bet3000 auf einen Auswärtssieg setzt, erhält für einen Einsatz von zehn Euro satte 300 Euro retour.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage FC Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05 von einer deutlichen Angelegenheit für die Heimmannschaft aus. Der Deutsche Meister wird nach der Hoffenheim Pleite extrem motiviert sein. Wir meinen, dass der FCB mit mindestens drei Toren Abstand gewinnt. Für die Wette „Heimsieg mit Handicap -2“ gibt’s die werthaltigste Wettofferte mit 1,9 bei Bet3000, Betclic und bei Big Bet World.