Zwei Mannschaften wollen am kommenden Samstag unbedingt ihren ersten Saisontreffer erzielen. Ab 15.30 Uhr rollt der Ball in der „Commerzbank Arena“ zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Ein klarer Favorit für die Bundesliga Partie ist nicht erkennbar.
Ausgangslage
Wohin geht die Reise der Frankfurter? In der Mainmetropole wurde kräftig in den Kader investiert. Kann die Eintracht in den kommenden Monaten tatsächlich um einen Europe League Platz mitspielen. Obwohl dies das Ziel von Sportmanager Fredi Bobic ist, wird’s für die Hessen ganz, ganz schwierig. Erfolg können die Rot-Schwarzen nur haben, wenn im heimischen Stadion genügend Punkte eingefahren werden. Im Frühjahr hatte die Eintracht zu Hause fast komplett den Faden verloren. Mit einem Dreier gegen Wolfsburg soll der Negativlauf vergessen gemacht werden. Niko Kovac wird seine Elf bedeutend offensiver als in Freiburg auf den Rasen schicken.
Beim VfL Wolfsburg hat bereits der erste Spieltag gezeigt, dass die Niedersachsen erneut vor einer extrem komplizierten Saison stehen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Wölfe erneut sehr lange gegen Abstieg spielen müssen. Panik und Trainerwechsel sind in der VW-Stadt dann nicht auszuschließen. In der „Commerzbank Arena“ wird’s für die Grün-Weißen vornehmlich darum gehen, eine Leistungssteigerung zur Vorwoche zu zeigen. Wenn am Ende ein Punkt herausspringt, wäre Trainer Andries Jonker sicherlich nicht unzufrieden.
Eintracht Frankfurt Form
Eintracht Frankfurt hat beim SC Freiburg torlos gespielt. Es war weder Fisch noch Fleisch. Zufrieden sind die Hessen mit dem Ergebnis nach dem Spielverlauf sicherlich nicht. Es war mehr drin. Frankfurt war die deutlich überlegene Mannschaft, konnte die herausgespielten Chancen aber nicht verwerten. Nach dem Match war man sich einig. Defensiv hat die Eintracht gut gestanden, jetzt müssen die eigenen Tore folgen. Die Formgrundlage für die neue Spielzeit ist geschaffen. Gegen Wolfsburg soll der nächste Schritt gegangen werden.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzer Sieg gegen VfL Wolfsburg3:2 (Heim, 2016) |
VfL Wolfsburg Form
Nicht bis gar nichts. So lässt sich der Wolfsburger Auftakt beschreiben. Beim 0:3 gegen Borussia Dortmund im heimischen Stadion stand die Elf um Kapitän Mario Gomez komplett auf verlorenem Posten. Hinten wacklig, vorn keinerlei Ideen – der VfL Wolfsburg ist aktuell meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Bereits der knappe 1:0 Erfolg im DFB-Pokal bei Eintracht Norderstedt hatte die Schwachstellen der Wölfe deutlich offenbart. Will man in Frankfurt punkten, muss eine extreme Leistungssteigerung her.
Performance in den letzten Spielen (57%) |
Höchstes Ergebnis gegen Eintracht Frankfurt0:2 (Auswärts, 2017) |
Team News
Die runderneuerte Eintracht hat in Freiburg mit sechs Neuzugängen in der Startformation begonnen. Im Kader war mit Kevin-Prince Boateng bereits der nächste Hochkaräter. Wir rechnen damit, dass Boateng gegen Wolfsburg sein Startdebüt im Eintracht Dress feiert. Der Mittelfeldmann war erst vor wenigen Tagen vom UD Las Palmas aus Spanien gekommen. Nagelneu im Team ist zudem Abwehrmann Simon Falette vom FC Metz.
Umstellungen wird’s sicherlich auch im Wolfsburger Team geben. Doch welche Alternativen hat Andries Jonker wirklich? Fehlen wird definitiv verletzungsbedingt Jakub Błaszczykowski. Für ihn wird Nany Dimata in die Startformation rücken. Des Weiteren rechnen wir damit, dass Josuha Guilavogui für Riechedly Bazoer auflaufen wird.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg belegt, dass Wölfe wahrlich nicht der Lieblingsgegner der Eintracht sind. In der Gesamtbilanz der beiden Vereine stehen aus Frankfurter Sicht sieben Siege, 13 Unentschieden und satte 16 Niederlagen. Zu Hause ist die Elf aus der Mainmetropole jedoch etwas besser zurechtgekommen, wie fünf Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen zeigen. Trotzdem bleibt auch hier die Bilanz negativ. Obwohl die Wolfsburger in der zurückliegenden Spielzeit ein wahres Seuchenjahr hatten, fuhr man gegen die Eintracht alle sechs Punkte ein. In der „Commerzbank Arena“ hieß es nach 90 Minuten 2:0, zu Hause 1:0. Sind diese Ergebnisse ein Hinweis auf das Match am Samstagnachmittag?
Quoten und Vorhersagen
Wir meinen nein. Wir sehen im Bundesliga Experten Tipp eine leichte Favoritenrolle bei der heimischen Eintracht. Die beste Wettquote für einen Dreier der Frankfurter gibt’s mit 2,45 bei mybet. Nicht unwahrscheinlich ist zudem ein Remis, für welches bwin eine Wettquote von 3,5 offeriert. Mit einem Torfestival in der „Commerzbank Arena“ rechnen wir nicht. Beide Mannschaften werden zwar den Weg nach vorn suchen, aber die Defensive immer im Auge behalten. Die Wette „Tore Unter 2,5“ liegt auf der Hand, mit dem Topangebot von 1,75 bei Tipico und bei Big Bet World.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg von einer sehr ausgeglichenen Partie aus. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken, wobei der Heimvorteil natürlich für die Eintracht spricht. Wir sichern mit der Doppelte Chance 1X zwei Ergebniswahrscheinlichkeiten ab – Heimsieg und Unentschieden. Die beste Wettquote für diesen Markt hat der britische Buchmacher Ladbrokes mit 1,45 im Wettprogramm. Ein Wolfsburger Auswärtssieg ist nach diesen bisherigen Saisonleistungen extrem unwahrscheinlich.