Es ist ein wegweisendes Spiel. Wohin geht die Reise von Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart? Beide Mannschaften müssen ihren Blick aktuell in die Niederungen der Tabelle richten. Punkte sind im direkten Duell am Samstagnachmittag extrem wichtig. Der Sieger kann sich in Richtung Mittelfeld schieben, der Verlierer rutscht eventuell sogar auf einen Abstiegsplatz. Los geht’s um 15.30 Uhr in der „Commerzbank Arena“ der Mainmetropole.
Ausgangslage
In der Tabelle heißt es am Samstag Elfter gegen Zwölfter. Beide Mannschaften haben nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen bisher sieben Punkte eingefahren. Interessant ist sicherlich, dass die Club nicht wirklich in ihren Spezialdisziplinen auflaufen. Eintracht Frankfurt legt aktuell eine unübersehbare Heimschwäche an den Tag, die Stuttgarter haben auswärts noch kein Bein auf den Rasen gebracht. Beim wem reißt die Negativserie?
Die Eintracht wird im heimischen Stadion natürlich auf Sieg spielen. Für die Elf von Trainer Niko Kovac steht nur ein Dreier zur Debatte. Die Frankfurter wollen und müssen den Aufsteiger unbedingt schlagen. Die Schwaben hingegen kommen mit etwas niedrigeren Zielen in die Mainmetropole. Ein Punkt in der Fremde würde dem VfB Stuttgart bereits sehr gut zu Gesicht stehen.
Eintracht Frankfurt Form
Eintracht Frankfurt hatte keinen einfachen Saisonstart zu absolvieren. Die Elf von Trainer Niko Kovac durfte in den ersten sechs Runden nur zwei Mal zu Hause ran. Dabei setzte es gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und gegen den FC Augsburg (1:2) zwei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende haben die Frankfurt bei den Bullen in Leipzig zwar ebenfalls mit 1:2 verloren, aber durchaus eine kämpferisch starke Leistung gegen den Favorit abgerufen.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzer Sieg gegen VfB Stuttgart1:4 (Auswärtssieg, 2015) |
VfB Stuttgart Form
Die Schwaben haben ihre Punkte bisher ausnahmslos zu Hause geholt. Auswärts setzte es bei Hertha BSC (0:2), beim FC Schalke 04 (1:3) und bei Borussia Mönchengladbach (0:2) drei Niederlagen. In allen drei Partien war die Truppe von Trainer Hannes Wolf weitestgehend chancenlos. Am Samstag soll die Negativserie mit aller Macht gestoppt werden. In der Vorwoche sind die Stuttgarter im schwäbischen Derby zu Hause gegen den FC Augsburg nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.
Performance in den letzten Spielen (36%) |
Letzter Sieg gegen Eintracht Frankfurt2:4 (Auswärtssieg, 2016) |
Team News
In Frankfurt werden die Personalsorgen von Tag zu Tag größer. Kapitän Alexander Meier muss mittlerweile um seine fußballerische Zukunft bangen. Der Torschütze vom Dienst musste sich erneut einer Operation unterziehen. In Leipzig hat sich zudem Abwehr-As Gelson Fernandes einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Damit ist die Liste der Ausfälle aber noch längst nicht erschöpft. Fehlen werden weiterhin Marco Fabian (Entzündung der Lendenwirbelsäule), Max Besuschkow (Muskelfaserriss), Danny da Costa (Sehnenriss im Oberschenkel) und Omar Mascarell (Achillesfersenentzündung). Leo Bätge und Yanni Regäsel befinden sich noch im Aufbautraining.
Hannes Wolf hat weiterhin nicht sein komplettes Team zur Verfügung. Kapitän Christian Gentner wurde mittlerweile nach seiner schweren Gesichtsverletzung operiert. Die Rückkehr des Spielführers ist aber noch in weiter Ferne. Definitiv nicht dabei sind des Weiteren Carlos Mané (Knieverletzung), Anto Grgic (Fußentzündung) und Mathias Zimmermann (Kreuzbandriss). Hoffnungen kann sich der Stuttgarter Coach hingegen bei Emiliano Insúa und bei Chadrac Akolo machen. Beide Spieler sind unter Umständen bis zum Wochenende wieder fit.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart spricht in seiner Gesamtheit für die Schwaben. Aus Sicht der Eintracht stehen bisher 47 Siege, 25 Unentschieden und 57 Niederlagen in der Statistik. Die Heimbilanz des Gastgebers ist hingegen mit 34 Siegen, 13 Remis und 17 Niederlagen positiv. Die letzten beide Punktspiele in der „Commerzbank Arena“ hat der VfB Stuttgart jeweils nach einem Torfestival mit 4:2 und 5:4 gewonnen. Gibt’s am Samstag den nächsten Auswärts-Dreier?
Quoten und Vorhersagen
Die Buchmacher sagen Nein, sie sehen den Gastgeber als Favorit. Wer zehn Euro auf einen Sieg der Schwaben setzt, erhält bei Bet3000 stattliche 45 Euro retour. Die beste Heimquote für einen Erfolg der Eintracht gibt’s mit 2,0 beim österreichischen Buchmacher Interwetten. Wir sind der Meinung, dass der Tipp – trotz der bisherigen Auswärtsschwäche der Stuttgarter – abgesichert werden muss. Ideal hierfür erscheint die Doppelte Chance 1X mit 1,37 bei Tipico. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ gewählt werden, mit der besten 1,4 bei Bet3000 oder bei Big Bet World. Wer das Match in seine Unentschieden Strategie einbinden will, erhält von Betsson, Bet3000 und Betway eine Quote von 3,7.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart von einer offensiv geführten Partie aus und zwar von beiden Mannschaften. Bisher haben die Sturmreihen beider Teams noch gewaltig Ladehemmung. Die Eintracht hat nur vier Tore geschossen, die Schwaben haben gar nur drei Treffer erzielt. Die Blockade sollte sich lösen. Wir gehen davon aus, dass das Match an die torreichen Begegnungen der letzten Jahre anknüpft. Unser Wett-Tipp lautet daher Tore Über 2,5 – mit der besten Quote von 2,1 bei Betway.