Wett Tipp: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli (01.10.2017)

braunschweig stpauli
Zehnter gegen Achter der 2. Bundesliga heißt es am Sonntag ab 13.30 Uhr im „Eintracht Stadion“. Es stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle noch weiter nach oben rücken wollen. Eintracht Braunschweig hat den FC St. Pauli zu Gast. Interessant ist insbesondere, wie der Gastgeber auftritt. Die Niedersachsen haben in der Vorwoche nicht nur das erste Match des Jahres verloren, sondern gleich mehrere Spieler. 

Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli

2. Bundesliga | Sonntag 01.10.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage

Eintracht Braunschweig steht mit zwei Siegen, fünf Unentschieden und einer Niederlage noch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen die St. Paulianer zählt eigentlich nur ein Dreier. Nachdem die Elf im Vorjahr hauchdünn am Aufstieg vorbei geschrammt ist, wollen die Niedersachsen in dieser Saison unbedingt in die 1. Bundesliga. Dazu muss man aber gewinnen und nicht „permanent“ Unentschieden spielen. Abzuwarten ist zudem, ob die Eintracht die erste Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende wegsteckt hat.

Der FC St. Pauli hat vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen vorzuweisen. Alles in Butter möge man meinen. Fakt ist aber, die Norddeutschen könnten noch deutlich besser dastehen, wenn nicht die eklatante Heimschwäche wäre. In der Fremde hat sich der FC St. Pauli bisher bärenstark und absolut kaltschnäuzig gezeigt, wie die drei 1:0 Siege unter Beweis stellen. In Braunschweig wird die Elf von Trainer Olaf Janßen erneut versuchen mit der ureigenen, defensiven Ausrichtung zum Erfolg zu kommen.

Eintracht Braunschweig Form

Nach der schier unendlichen Unentschieden Serie, schien der Knoten in der englischen Woche beim 3:0 Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth endlich geplatzt. Die Freude hielt jedoch nur wenige Tage. Am Wochenende kassierte die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht eine verdiente 1:2 Niederlage bei Jahn Regensburg. Die Pleite muss am Sonntag unbedingt ausgebügelt werden, ansonsten geht die Tuchfühlung zur Tabellenspitze endgültig verloren.

Performance in den letzten Spielen (43%)

unentschiedenunentschiedenniederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen FC St. Pauli

0:2 (Auswärtssieg, 2016)

FC St. Pauli Form

Was haben der VfL Bochum, der 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel gemeinsam? Alle drei Teams haben gegen den FC St. Pauli im heimischen Stadion mit 1:0 verloren. Den Hamburgern liegt es, den Gegner kommen zu lassen und hinten die Schotten dicht zu machen. In der Offensive sind die Kiezkicker bisher wenig wirkungsvoll. Es ist schon erstaunlich, dass der FC St. Pauli mit nur sieben geschossenen Toren immerhin 13 Punkte eingefahren hat. Am Wochenende unterlagen die Hamburger zu Hause mit 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf.

Performance in den letzten Spielen (57%)

niederlagesiegsiegsiegniederlagesiegniederlage

Letzter Sieg gegen Eintracht Braunschweig

1:2 (Auswärtssieg, 2017)

Team News

Trainer Torsten Lieberknecht muss umstellen. Daran geht kein Weg vorbei. Eintracht Braunschweig hat sich in Regensburg extrem undiszipliniert gezeigt. Salim Khelifi und Maximilian Sauer wurden mit einer glatten Roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt. Zusätzlich wurde noch Mirko Boland mit Geld-Rot vom Feld verwiesen, so dass die Braunschweiger schlussendlich nur mit acht Akteuren auf dem Rasen standen. Selbst der Coach musste nach der Partie einräumen, dass alle Feldverweise absolut gerechtfertigt waren. Des Weiteren hat sich Christoffer Nyman einen Muskelfaseriss in der Wade zugezogen. Auch er wird fehlen. Vermutlich nicht fit sind des Weiteren Patrick Schönfeld, Julius Biada, Hendrick Zuck und Steve Breitkreuz. Die Startelf der Braunschweiger stellt sich quasi von allein auf.

Mit derartigen Problemen hat Trainer Olaf Janßen sind Hamburg nicht zu kämpfen. Ausfallen wird Ryo Miyaichi, der noch immer seinen Kreuzbandriss auskuriert. Christopher Buchtmann steht vermutlich nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung. Philipp Ziereis hingegen könnte schon diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Leicht angeschlagen sind Aziz Bouhaddouz und Marc Hornschuh.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Braunschweig vs. FC St. Pauli deutet auf ein ausgeglichenes Match hin. In der Heimbilanz der Eintracht stehen bisher sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die letzten drei Auftritte im „Eintracht Stadion“ hat der FC St. Pauli bei zwei Siegen und einem Remis nicht verloren. Können die Gäste einmal mehr ihre Auswärtsstärke untermauern?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen die Heimmannschaft in einer leichten Favoritenstellung. Die werthaltigste Wetteofferte für einen Sieg der Eintracht gibt’s mit 2,6 bei Bet3000. Dieser Wett-Tipp sollte aber entsprechend abgesichert werden. Wer ein Unentschieden ausschließt, kann für einen Heimsieg bei Bet3000, Tipico und Big Bet World noch immer eine Quote von 1,75 erhalten. Für die Doppelte Chance 1X gibt’s bei Sportingbet und bei Bet3000 das beste Wettangebot mit 1,45.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Eintracht Braunschweig vs. FC St. Pauli von einem Auswärtssieg aus. Für die Elf aus der Hansestadt spricht die bisher extreme Auswärtsstärke, die sich auch am Sonntag erneut zeigen wird. Des Weiteren fehlen bei Eintracht Braunschweig aufgrund der Kartenflut vom vergangenen Wochenende wichtige Spieler. Die beste Quote für einen Sieg der St. Paulianer haben mit 3,0 BetVictor, Bet3000, bet365 und 888 Sport auf dem Bildschirm. Wer ein Absicherungsmodul einbauen möchte, setzt auf einen „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ mit der besten Quote 2,12 bei 888Sport.