Wett Tipp: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt (27.10.2017)

chemnitz erfurt

Der halbe Osten steckt im Abstiegskampf – so dramatisch kann die Situation der 3. Liga aktuell für die Clubs aus der ehemaligen DDR beschrieben werden. Der 14. Spieltag beginnt am Freitagabend direkt erneut mit einem überaus brisanten Ostduell in der „Community4Arena“. Ab 19 Uhr hat der Chemnitzer FC den FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Die Sachsen stehen aktuell knapp über dem ominösen Abstiegslinie. Die Rot-Weißen aus Thüringen sind Drittletzter und in extremer Bedrängnis.

Wett Tipp: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt

3. Liga | Freitag 17.10.2017 | 19:00 Uhr

cemnitz
Chemnitz

Beste Quote: 1,75 bei

anbietervergleich betvictor

X

Unentschieden

Beste Quote: 3,50 bei

bwin1

erfurt 
Erfurt

Beste Quote: 4,75 bei

anbietervergleich betway

Ausgangslage: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt

Drei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen bedeuten für den Chemnitzer FC aktuell 13 Punkte und Tabellenplatz 16. Die Abstiegsangst geht in Sachsen mittlerweile gewaltig um. Der CFC hat nach einer kleinen Hochphase in der Vorwoche eine bitterböse Pleite bei der SG Sonnenhof Großaspach kassiert. Der Auftritt beim Dorfclub der Liga war in keinster Form drittligatauglich. Trainer Horst Steffen, der in Chemnitz längst nicht mehr unumstritten ist, muss mit seiner Mannschaft am Freitagabend unbedingt einen Dreier einfahren, ansonsten werde die Zeiten bei den Himmelblauen noch ungemütlicher.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat noch drei Punkte weniger auf dem Konto, bei zwei Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Ergebnistechnisch hat der Trainerwechsel hin zu David Bergner bisher noch nicht gefruchtet. Spielerisch ist bei den Thüringern jedoch ein Aufwärtstrend erkennbar. Ein Auswärtssieg in Chemnitz wäre nicht nur ein Ausrufezeichen, sondern ein echter Befreiungsschlag.

Chemnitzer FC Form

Sieben Punkte aus drei Spielen hatte der CFC zuletzt geholt. Die gute Stimmung ist nach dem schwachen 1:3 bei der SG Sonnenhof Großaspach aber bereits wieder verflogen. Der Auftritt war derart schwach, dass selbst dem Coach nach der Partie die passenden Worte gefehlt haben. Letztlich hatten es die Sachsen nur ihrem Torhüter Kevin Kunz zu verdanken, dass man nicht vollkommen abgeschossen wurde. Zu Hause haben die Himmelblauen zuletzt mit 3:1 gegen die Sportfreunde Lotte gewonnen. Genau dieses Match sollte die Grundlage für die Partie am Freitag sein.

Performance in den letzten Spielen (43%)

unentschiedenniederlageniederlagesiegunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen FC Rot-Weiß Erfurt

2:1 (Heimsieg, 26.11.2016)

FC Rot-Weiß Erfurt Form

Bitter, absolut bitter. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat in der Vorwoche gegen den Halleschen FC bis in die 95. Minuten hinein mit 1:0 geführt. Dann kam Tom Müller, der Torhüter der Gäste, in den gegnerischen Strafraum und markierte per Kopf den Ausgleich. Zuvor hatten die Erfurter selbst noch einen Elfmeter verschossen. Die Unglückssträhne bei den Thüringern hält an. Der FC Rot-Weiß ist seit fünf Partien ohne Sieg und hat aus diesen Spielen gerade einmal einen einzigen Punkt geholt.

Performance in den letzten Spielen (36%)

siegsiegniederlageniederlageniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen Chemnitzer FC

Kein

Team News

Positiv Nachrichten von den Himmelblauen sind aktuell sehr, sehr rar gesät. Eine gibt’s jedoch. Trainer Horst Steffen hat keinerlei Personalprobleme. Alle Spieler bis auf den Langzeitverletzten Jamil Dem stehen einsatzbereit zur Verfügung. Wir glauben, dass der Coach nach dem schwachen Auftritt aus der Vorwoche erneut einige Stellschrauben in der Startaufstellung in Bewegung setzen wird.

David Bergner hingegen ist zum Wechsel gezwungen. Merveille Biankadi hat in der Vorwoche gegen Halle seine fünfte Gelbe Karte gesehen und wird in Chemnitz nicht dabei sein. Wichtig wird sein, dass Carsten Kammlott wieder in der Startformation aufläuft. Der Routinier hat sich gegen den HFC fast zum Alleinunterhalter aufgeschwungen. Wenn den Chemnitzern am Freitagabend Gefahr droht, dann fast nur von Kammlott

Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Chemnitzer FC vs. FC Rot-Weiß Erfurt spricht in der Gesamtheit für die Mannschaft aus Thüringen, in der Heimbilanz jedoch klar für den CFC. Aus Chemnitzer Sicht stehen im heimischen Stadion bisher 19 Siege, 14 Unentschieden und nur sechs Niederlagen zu Buche. In den beiden zurückliegenden Jahren stand nach 90 Minuten jeweils ein 1:1 auf der Anzeigentafel in der „Community4Arena“. Gibt’s im Ostderby erneut eine Punkteteilung?

Quoten und Vorhersagen

Ausgeschlossen ist ein Remis mit einem Blick auf die Wettquoten der Buchmacher mitnichten. Die Wettanbieter sehen aber insgesamt aufgrund der Trends in den letzten Wochen doch den Chemnitzer FC in einer Favoritenrolle. Wir können uns dieser Einschätzung im 3. Liga Wett-Tipp anschließen. Die beste Wettquote für einen Heimdreier haben mit jeweils 1,95 Sportingbet, Betfair und Big Bet World vorzuweisen. Sinnvoll erscheint uns jedoch eine Absicherung. Der „Heimsieg ohne Unentschieden“ sollte im Idealfall mit einer Quote von 1,39 bei Bet-at-Home oder bei bet365 gespielt werden. Wer sich für die Doppelte Chance 1X als Alternative entscheidet, erhält das beste Wettangebot mit 1,25 bei bet365 oder bei Interwetten.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Chemnitzer FC vs. FC Rot-Weiß Erfurt von zwei Mannschaften aus, die extrem vorsichtig agieren werden. Aufgrund der angespannten Situation steht die Sicherheit vor den Offensivbemühungen. Für uns liegt daher im Experten Tipp die Wette Tore Unter 2,5 nahe. Die werthaltigste Wettofferte für den Tormarkt kann Bet3000 mit 1,85 vorweisen. Wer seine Quote etwas pushen möchte, setzt auf die asiatische Version Tore Unter 2,25 zu 1,96 bei Mobilebet oder bei ComeOn.

anbietervergleich bet3000