Wett Tipp: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 09.09.2017

moenchengladbach frankfurt-2
Am Samstagnachmittag stehen sich zwei Traditionsclubs der Bundesliga am dritten Spieltag der jungen Saison gegenüber. Borussia Mönchengladbach hat Eintracht Frankfurt zu Gast. Los geht’s ab 15.30 Uhr im „Borussia Park“. Während der Gastgeber noch ungeschlagen ist, wartet die Eintracht auf den ersten Dreier der neuen Spielzeit. 

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Bundesliga | Samstag 09.09.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Borussia Mönchengladbach steht mit vier Punkten direkt hinter der Spitzengruppe in Lauerstellung. Mit einem Sieg gegen die Frankfurter könnten die Fohlen ganz oben angreifen – der Saisonstart wäre sicherlich gelungen. Die Elf von Trainer Dieter Hecking hat bisher aber nicht wirklich berauschende Leistungen abgeliefert. Wichtig wird sein, dass die Grün-Weißen ihre Heimstärke ausspielen können. Will man dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen, dann muss Borussia Mönchengladbach die Zähler im heimischen Stadion holen. Wir rechnen mit einer sehr offensiv eingestellten Heimmannschaft.

Eintracht Frankfurt hat noch keinen einzigen Treffer im neuen Spieljahr geschossen, obwohl es Chancen im Überfluss gab. Der Bann soll nun endgültig gebrochen werden. Dass man auch auswärts bestehen kann, hat das Auftaktmatch beim SC Freiburg gezeigt. Die Eintracht war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, hat es aber versäumt den verdienten Sieg herauszuschießen. Trotz dieser Ausgangslage glauben wir, dass die Gäste schlussendlich auch mit einem Unentschieden – selbst mit einem 0:0 – im „Borussia Park“ sehr gut leben können.

Borussia Mönchengladbach Form

Das erste Saisonspiel hat Gladbach im rheinischen Duell gegen den 1. FC Köln gewonnen. Das 1:0 war hochverdient. Genau diese Leistung will die Elf von Dieter Hecking auch gegen Eintracht Frankfurt aufrufen. Beim FC Augsburg lagen die Fohlen zwar bis in die Schlussminuten hinein mit 2:1 in Führung, doch ein Dreier wäre mehr als unverdient gewesen. In der zweiten Halbzeit hat die Borussia das Fußballspielen nahezu komplett eingestellt. In den bisherigen beiden Saisonauftritten haben wir zwei unterschiedliche Gesichter des Gastgebers gesehen. Welche Face legen die Grün-Weißen am Samstag auf?

Performance in den letzten Spielen (64%)

niederlagesiegniederlagesiegsiegunentschiedensieg

Letzer Sieg gegen Eintracht Frankfurt

3:0 (Heim, 2015)

Eintracht Frankfurt Form

Pfosten, Latte – aber kein Tor. So einfach lässt sich das aktuelle Frankfurter Leiden beschreiben. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac spielt durchdacht, schnell und strukturiert in die Spitze, kann die Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg ist die Eintracht quasi über 60 Minuten angerannt und dies nicht einmal kopflos – aber ohne das nötige Quäntchen Fortune. Die Form der Frankfurter ist recht ansprechend. Platz der Knoten vor der gegnerischen Bude, wird sich die Eintracht sehr schnell aus dem Tabellenkeller herausarbeiten.

Performance in den letzten Spielen (50%)

niederlageunentschiedenunentschiedensiegsiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen Borussia Mönchengladbach

7:8 (n.E. Auswärts, 2017)

Team News

Beide Vereine haben sich in den letzten Tagen am Transfermarkt weitestgehend zurückgehalten. Sowohl in Mönchengladbach als auch in Frankfurt sind die Last-Minute Verpflichtungen ausgeblieben. Aus dem Kader der Fohlen gibt’s leider eine negative Nachricht zu vermelden. Ibrahima Traoré wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Nach Angaben des Klubs hat sich der Flügelspieler einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

Die Eintracht hatte ihren Königstransfer – Kevin-Prince Boateng – bereits vor einigen Wochen unter Dach und Fach gebracht. Trotzdem gibt’s aus der Mainmetropole eine kleine Überraschung zu vermelden. Der kroatische Stürmer Ante Rebic bleibt für eine weitere Spielzeit in Frankfurt. Der Angreifer wird erneut für ein Jahr vom AC Florenz ausgeliehen. In den letzten Wochen standen die Zeichen eigentlich auf Abschied.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt spricht in seiner Gesamtheit sogar ganz leicht für die Gäste. Beide Clubs stehen sich bereits das 94. Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. In der Bilanz stehen aus Sicht der Fohlen bisher 33 Siege, 26 Unentschieden und 34 Niederlagen. Im Vorjahr sind in beiden Bundesliga Partien zwischen der Borussia und der Eintracht keine Tore fallen. Im Halbfinale des DFB-Pokals behielten die Gäste im „Borussia Park“ im Elfmeterschießen die Oberhand. Nach 90 und nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Liegt am Samstagnachmittag erneut ein Remis in der Luft?

Quoten und Vorhersagen

Eine Punkteteilung ist aus unserer Sicht zumindest nicht ausgeschlossen. Eintracht Frankfurt ist bisher – obwohl noch torlos – nicht wirklich schlecht aufgetreten. Die Spielanlage der Kovac Truppe stimmt, nur die Chancenverwertung ist unter ferner liefen. Borussia Mönchengladbach ist zwar noch unbesiegt, hat jedoch in Augsburg eine extrem schlechte Partie abgeliefert. Die beste Wettquote für ein Unentschieden gibt’s bei LeoVegas Sport mit 3,75. Die Buchmacher sehen grundsätzlich aber die Borussen in der Favoritenrolle, wie die beste Offerte mit 1,91 bei Betway untermauert. Empfehlenswert ist es den Siegtipp für den Gastgeber aber über die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ bei einer Wettquote von 1,4 bei Big Bet World abzusichern.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt von einer engen Partie aus. Wir meinen, dass sich das Match nahtlos an die zurückliegenden Partien der beiden Clubs anreihen wird. Für uns heißt dies im Bundesliga-Tipp, dass vermutlich nur wenige Tore verfallen, wenn überhaupt. Ideal erscheint daher die Tore Unter 2,5-Wette mit der besten Quote von 1,81 bei 888Sports.