Wett Tipp: 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden (04.11.2017)

magdeburg wiesbaden
Es ist das Top-Match des 15. Spieltages der 3. Liga. Am Samstag ab 14 Uhr hat der Dritte den Vierten der Tabelle zu Gast. Der 1. FC Magdeburg empfängt in der heimischen „MDCC Arena“ den SV Wehen Wiesbaden. Der Abstand zwischen beiden Teams ist mittlerweile bis auf einen Punkt geschmolzen. Während es bei den Ostdeutschen etwas bergab geht, sind die Gäste ohne Frage die Mannschaft der Stunde. Im direkten Duell wollen beide Vertretungen bestätigen, dass sie zu Recht in der Tabelle ganz oben stehen. Gleichzeitig wollen die Teams verhindern, dass sich der Tabellenführer aus Paderborn noch weiter absetzen kann. 

1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden

3. Liga | Samstag 04.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Magdeburg gegen Wehen Wiesbaden

Der 1. FC Magdeburg hat bisher 30 Punkte eingefahren, nach zehn Siegen und vier Niederlagen. Nachdem die Truppe von Trainer Jens Härtel in den zurückliegenden Jahren an zu vielen Unentschieden-Partien am Aufstieg gescheitert ist, haben die Magdeburger das Remis in dieser Saison überhaupt nicht auf dem Schirm. Entweder die Elf gewinnt oder verliert. Da man aus den letzten beiden Begegnungen keinen Punkt geholt hat, sind weitere Zähler vor der Länderspielpause extrem wichtig. Wir gehen in der 3. Liga Prognose davon aus, dass der 1. FCM extrem offensiv mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auflaufen wird.

Der SV Wehen Wiesbaden hat bisher eine Bilanz von neun Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen vorzuweisen. Trainer Rüdiger Rehm leitet in Wiesbaden eine herausragende Arbeit. Vor der Saison hat die Mannschaft nicht wirklich zu den absoluten Aufstiegskandidaten gezählt. Mittlerweile wird klar, dass die Wiesbadener ein gewaltiges Wort mitreden können, wenn’s um die Vergabe der ersten drei Plätze geht. Mit einem Sieg in Magdeburg würde der Gast sogar auf einen Aufstiegsrang springen. Wir sind unser aber sicher, dass die Elf bereits mit einem Punkt in der Börde zufrieden wäre.

Die SpVgg Unterhaching kann bisher sieben Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen vorweisen. Der Aufsteiger aus der Münchner Vorstadt spielt für einen Neuling eine beachtliche Saison. Die Spielvereinigung kann in Magdeburg frei von jeglichem Druck agieren. Die Gäste können quasi nur gewinnen. Ein Vorteil? Klar ist, dass Unterhaching in der „MDCC Arena“ der krasse Außenseiter ist. Bereits ein Punkt wäre eine riesige Überraschung.

1. FC Magdeburg Form

Der 1. FC Magdeburg ist vom Erfolgsweg abgekommen. Im letzten Heimspiel setzte es die erste Niederlage in der „MDCC Arena“ und diese viel beim 0:3 gegen die SpVgg Unterhaching auch gleich recht deftig aus. Im Anschluss standen die Magdeburger im DFB-Pokal beim 0:5 gegen Borussia Dortmund erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. In der Vorwoche ist es der Truppe von Trainer Jens Härtel nicht gelungen, den Spieß wieder in die richtige Richtung zu drehen – 0:1 beim Karlsruher SC. Der aufkommende Negativtrend soll am Samstag natürlich sofort gestoppt werden.

Performance in den letzten Spielen

siegsiegsiegsiegniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden

0:3 (Auswärtssieg, 2016)

SV Wehen Wiesbaden Form

Der SV Wehen Wiesbaden hat in den letzten beiden Punktspiele echte Kantersiege eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm hat auswärts bei den Würzburger Kickers locker und hochverdient mit 5:0 gewonnen. Doch damit nicht genug. In der Vorwoche wurde Preußen Münster überzeugend mit 6:2 aus dem Stadion gefegt. Weitere Belege einer guten Form dürften an dieser Stelle nicht nötig sein.

Performance in den letzten Spielen

siegsiegsiegniederlagesiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen 1. FC Magdeburg

noch kein Sieg

Team News

Einige Magdeburger Akteure sind sichtlich überspielt. Die Länderspielpause kommt für die Ostdeutschen genau im richtigen Moment. Trainer Jens Härtel wird vermutlich mit einigen, kleinen Veränderungen aufwarten. Er wird nur Spieler auf den Rasen schicken, die noch die nötigen Körner fürs Spitzenspiel haben. Neue verletzte oder gesperrte Spieler gibt’s aus Magdeburg nicht zu vermelden.

Beim SV Wehen Wiesbaden könnte Philipp Müller ins rechte Mittelfeld zurückkehren. Der 22jährige dürfte nach seiner Fersenverletzung wieder fit sein. Rein aus sportlichen Gründen dürfte eine Umstellung nach dem Kantersieg gegen Münster aber nicht anstehen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Magdeburg vs. SV Wehen Wiesbaden spricht für den Gastgeber. Der 1. FC Magdeburg hat noch nie gegen Wiesbaden verloren. Aus Sicht der Anhaltiner stehen bisher zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Im Vorjahr endete die Partie in der „MDCC Arena“ torlos. Auswärts siegte der 1. FC Magdeburg mit 3:0. Übrigens: Der SV Wehen Wiesbaden hat gegen die Ostdeutschen noch nie Tor geschossen.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher haben die Entwicklung der beiden Teams bereits in die Quoten eingepreist. Der 1. FC Magdeburg wird zwar noch als Favorit angesehen, jedoch weniger deutlich als vor Wochen. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,3 bei Betfair und betway. (SV Wehen Wiesbaden 3,4 bei Tipico).

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage 1. FC Magdeburg vs. SV Wehen Wiesbaden von einem echten Spitzen-Match mit zwei offensiven Mannschaften aus. Die Gäste werden ihren Magdeburger Torfluch in jeden Fall beenden. Treffer wird’s aber auch vom Gastgeber geben. Für uns die Wette Tore Über 2,5 im 3. Liga Experten Tipp ein Muss. Die beste Offerte für mindestens drei Treffer in der Partie erhalten wir mit 2,15 bei William Hill, mybet, BetVictor und bei Big Bet World. Wer das Risiko etwas mindern möchte, wählt die asiatische Version Tore Über 2,25 mit einer Quote von 1,87 bei Bet3000 oder Mobilebet.