Wett Tipp: 1. FC Köln – Hertha BSC (26.11.2017)

koeln hertha
Der 13. Spieltag der Fußball Bundesliga wird am kommenden Sonntag um 18 Uhr im „Rhein Energie Stadion“ abgeschlossen. Es treffen zwei Europa League Teilnehmer aufeinander, die national bisher zu den größten Enttäuschungen der Saison gehören. Insbesondere trifft dies natürlich auf den Gastgeber zu. Der 1. FC Köln hat Hertha BSC zu Gast. Die Geißböcke haben in den bisherigen zwölf Begegnungen lediglich vier Tore geschossen – absoluter Negativrekord. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger befindet sich im freien Fall in Richtung 2. Bundesliga. 

Ausgangslage

Die Ausgangslage für den 1. FC Köln ist klar. Wenn nicht sofort der Hebel umgelegt wird, gilt auch der Spruch „die Hoffnung stirbt zuletzt“ nicht mehr. Die Bilanz ist unterirdisch. Der 1. FC Köln steht mit mageren zwei Pünktchen, nach zwei Unentschieden und zehn Niederlagen, auf dem letzten Tabellenplatz. Egal was am Wochenende passiert, die Rote Laterne bleibt definitiv in Köln. Die Mannschaft muss am Sonntagabend auf Sieg spielen. Druck von der ersten Minute an, heißt die Devise. Wie die Spieler die Vorgabe von Peter Stöger auf den Rasen bringen wollen, ist aber mehr als fraglich.

Die Herthaner sind auf den 14. Tabellenplatz durchgereicht worden. Die Berliner haben nach drei Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen 14 Zähler auf der Habenseite. Damit steht die Mannschaft zwar noch sechs Punkte über der ominösen Linie, doch weitere Ausrutscher sollte sich die Elf von Pal Dardai nicht gönnen. In Köln werden die Berliner auf Sieg spielen. Steht am Ende ein Unentschieden zur Buche, dürfte man bei der Hertha aber ebenfalls zufrieden sein.

1. FC Köln Form

Wer sechs Spiele in Folge in der Bundesliga verliert, bei dem muss man keine Worte über eine etwaige Form verlieren. Fakt ist, zum Unvermögen kommt bei den Kölnern aber auch noch eine gehörige Portion Pech dazu. Mittlerweile scheint es so, als haben sich die Video-Assistenten deutschlandweit gegen den Effzeh verschworen. Am vergangenen Wochenende haben die Kölner in Mainz durch einen unberechtigten Elfmeter mit 0:1 verloren. Es war nicht die erste Entscheidung in diesem Jahr zu ungunsten der Geißböcke. Im letzten Heimspiel beim 0:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat man hingegen selbst eine unterirdische Leistung abgeliefert.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageunentschiedensiegniederlagesiegniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen Hertha BSC

1:3 (Auswärtssieg, 2017)

Hertha BSC Form

Mit einem Blick auf die letzten Ergebnisse wäre es sicherlich übertrieben, von einer echten Berliner Krise zu sprechen. Die Hauptstadtkicker haben sich am vergangenen Wochenende beim 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach klassisch vorführen lassen, doch solche Tage gibt es. Auswärts haben die Herthaner zuletzt auswärts zwei Mal unentschieden gespielt, beim 1:1 in Freiburg und beim 3:3 in Wolfsburg. In den drei zurückliegenden Begegnungen haben die Berliner immerhin sieben Tore geschossen. In der Offensive stimmen die Leistungen.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageunentschiedenniederlagesiegsiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen 1. FC Köln

2:1 (Heimsieg, 2016)

Team News

Marcel Risse, Marco Höger, Christan Clemens und Nikolas Nartey – dies sind nur die vier neusten verletzten Akteure. Die Liste der fehlenden Spieler ist mittlerweile ellenlang. Zusätzlich fehlt am kommenden Sonntag Innenverteidiger Frederik Sörensen, der in Mainz seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat.

Bei Hertha BSC ist die Personalsituation ebenfalls angespannt. Insbesondere im Mittelfeld fehlen mit Vladimir Darida, Fabian Lustenberger und Valentin Stocker drei Leistungsträger.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Köln vs. Hertha BSC hält den berühmten Strohhalm für die Kölner Fans bereit. Mit 19 Siegen, zwei Unentschieden und neun Niederlagen hat der Effzeh eine positive Heimbilanz gegen die Berliner. Im Vorjahr hat der Gastgeber einen sicheren 4:2 Sieg eingefahren. Damals wurden die Gäste in der ersten Halbzeit beim 3:0 förmlich überrannt. Genau solche 45 Minuten wären für die Tabellenletzten momentan goldwert. Gibt’s endlich den ersten Sieg des Jahres?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen in jedem Fall eine leichte Favoritenstellung beim 1. FC Köln. Die beste Quote für einen Sieg der Geißböcke gibt’s mit 2,55 bei Sportingbet. (Hertha BSC 3,1 bei betway). Die Unentschieden-Wette ist mit 3,3 bei BetVictor und bei Bet3000 am lukrativsten. Wir empfehlen in jedem Fall eine Absicherung über die Doppelte Chance 1X oder X2.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage 1. FC Köln vs. Hertha BSC von fußballerischem Krampf „Not gegen Elend“ aus. Wer beste Bundesliga-Kost am kommenden Wochenende genießen möchte, sollte sich mit Sicherheit nicht die Partie im „Rhein Energie Stadion“ auswählen. Beide Mannschaften werden über 90 Minuten kämpfen, um die dringend notwendig Punkte zu holen. Fußballerisch wird’s dabei herzlich wenig zu sehen gegeben. Wir tendieren in der Spieleinschätzung zu einem Unentschieden, setzen unseren Bundesliga Experten Tipp aber abseits der Hauptmärkte an. Es werden maximal zwei Tore fallen. Wir setzen klar auf die Option Tore Unter 2,5, mit der besten Quote von 1,65 bei Sportingbet, BetVictor, Tipico, Titanbet, Bet3000, 888Sport, mybet, Betclic oder Netbet. Wer wetttechnisch aus dem mageren Match noch mehr herausholen möchte, wechselt zur asiatischen Torversion Unter 2,25 mit einer Quote von 1,81 bei Mobilebet und Betvictor.