Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt haben. Beide Clubs haben in den letzten Wochen jedoch einige Rückschläge verkraften müssen. Ab 13 Uhr heißt es im „Eintracht Stadion“ am Samstag in der Tabelle aktuell Zehnter gegen Vierter. Eintracht Braunschweig hat den 1. FC Nürnberg zu Gast. Chancenlos im Aufstiegsrennen sind die Teams mitnichten. Selbst der Gastgeber kann sich mit einer kleinen Siegesserie wieder an die Spitzengruppe heranarbeiten. Fakt ist aber, dazu müssen die Braunschweiger endlich ihre Liebe zu den Unentschieden ablegen.
Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg
2. Bundesliga | Samstag 25.11.2017 | 13:00 Uhr
Ausgangslage für das Spiel Braunschweig gegen Nürnberg
Die Bilanz von Eintracht Braunschweig ist schon einzigartig. 9 der bisher 14 absolvierten Begegnungen in der 2. Bundesliga endeten mit einem Remis. Hinzukommen drei Siege und zwei Niederlagen. Die Truppe von Torsten Lieberknecht greift quasi in jeder Partie nach den drei Punkten, kann sie aber mit einer beeindruckenden Regelmäßigkeit nicht festhalten. Aktuell beträgt der Rückstand der Braunschweiger zum Relegationsplatz sieben Punkte. Die Eintracht hat also noch alle Chancen sich als Aufstiegskandidat im Rennen ums Oberhaus zurückzumelden. Am Samstag gegen Nürnberg sollte aber hierzu endlich wieder einmal gewonnen werden.
Beim Tabellenvierten aus Franken sieht es deutlich besser aus. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner hat nur zwei Punkte Rückstand auf den 1. FC Union Berlin. In der Bilanz der Nürnberger stehen bisher sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Club reist in keinem Fall nach Niedersachsen, um die Punkte im „Eintracht Stadion“ zu lassen. Im Gegenteil, wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage davon aus, dass die Gäste auch auswärts auf Sieg spielen werden. Springt schlussendlich ein Zähler heraus, dürfte man im Frankenländle nicht unzufrieden sein.
Eintracht Braunschweig Form
Eintracht Braunschweig ist seit vier Begegnungen ungeschlagen – so die positive Nachricht. Die letzten drei Begegnungen endeten jedoch, wie sollte es anders sein, nur mit einem Unentschieden. In der Vorwoche holte sich die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht ein 2:2 auf der Alm bei Arminia Bielefeld. Mit dem gleichen Ergebnis endete das letzte Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Gegen die Lilien führte Eintracht quasi bis zur Schlusssekunde, um dann erneut frustriert vom Platz zu gehen. Gegen Nürnberg soll es nun natürlich endlich einmal anders laufen.
1. FC Nürnberg Form
Ergebnistechnisch stecken die Nürnberg aktuell in einer kleinen Krise. Die Mannschaft ist seit drei Begegnungen ohne Sieg und hat lediglich einen Zähler aus diesen Partien geholt. Gegen den neuen Tabellenführer Holstein Kiel waren die Nürnberger in der Vorwoche lange Zeit auf der Siegerstraße. Die komfortable 2:0 Führung hat jedoch nicht zu einem Dreier gereicht. Letztlich musste sich die Elf von Michael Köllner mit einem Zähler zufrieden geben. Das letzte Auswärtsspiel haben die Franken beim 1. FC Heidenheim 1846 mit 0:1 verloren.
Team News
Eintracht Braunschweig muss weiterhin auf einige langzeitverletzte Spieler verzichten, unter anderem auf Domi Kumbela und Quirin Moll. Wir rechnen im Vergleich zu den letzten Partien mit keinen wesentlichen Veränderungen im Aufgebot.
Recht positiv ist die Personalsituation beim 1. FC Nürnberg. Unter Umständen ist sogar Mittelstürmer Adam Zrelak wieder fit. Der Slowake hat seinen Mittelfußbruch auskuriert.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Nürnberg ist komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften haben bisher 13mal gewonnen, des Weiteren stehen fünf Unentschieden in der Bilanz. Die Heimstatistik spricht jedoch klar für die Eintracht, bei elf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die letzten drei Begegnungen haben die Braunschweiger zu Hause überzeugend gewonnen, im Vorjahr mit einem sensationellen 6:1 Sieg. Gibt’s am Samstag erneut ein Schützenfest?
Quoten und Vorhersagen
Mit einem derartigen Resultat ist natürlich nicht zu rechnen. Die Nürnberger werden sich kein zweites Mal in derartiger Form abschießen lassen. Die Buchmacher sehen in der Spielanalyse trotzdem leichte Vorteile für die Heimmannschaft. Die beste Wettquote für einen Eintracht-Sieg gibt’s mit 2,5 bei Interwetten, CashPoint, Bet3000 oder mybet. (1. FC Nürnberg 2,9 bei Bet3000). Als Absicherungsversion bietet sich der „Heimsieg ohne Unentschieden“ an, für den BetVictor und Bet3000 eine Wettquote von 1,8 aufrufen. Bei der Doppelten Chance 1X haben Sportingbet und Bet3000 mit 1,45 die Nase vorn.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Nürnberg von einer komplett offenen Partie aus. Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen. Wir rechnen mit einem attraktiven Match, in dem Tore nicht ausbleiben werden. Der 2. Bundesliga Wett-Tipp Tore Über 2,5 ist für uns sehr naheliegend. Die beste Wettquote hierfür gibt’s mit 1,75 bei Tipico, Interwetten, bwin oder mybet. Natürlich kann aktuell bei einem Match von Eintracht Braunschweig wiederum mit gutem Gewissen auf ein Unentschieden gesetzt werden. Die beste Remis-Quote finden Sie mit 3,4 beim britischen Onlinebuchmacher bwin.