Am Freitag ist es wieder soweit und es startet in Moskau die Weltmeisterschaft im Eishockey. Gut einen Monat, bevor es in Frankreich um Fußball um die Europameisterschaft geht, wird die Aufmerksamkeit für den kleinen Puck zwar nicht ganz so groß sein wie üblicherweise beim rollenden Leder, aber dennoch ist bei vielen Sportfans die Spannung groß, wenn die 16 besten Eishockey-Nationalteams der Welt um die Krone kämpfen.
Zu den Favoriten werden natürlich Titelverteidiger Kanada und Gastgeber Russland gezählt, aber auch den üblichen Verdächtigen wie Finnland, Schweden, Tschechien und der USA werden Chancen auf den ganz großen Wurf eingeräumt, während die deutsche Mannschaft als Außenseiter gilt und oberstes Augenmerk auf den Klassenerhalt legen dürfte.
Nicht mehr als 50 Euro setzen
Die Frage nach dem künftigen Weltmeister ist natürlich die, die den meisten Fans im Vorfeld unter den Nägeln brennt und mit der auch viele Buchmacher hohe Umsätze generieren. Unibet macht da keine Ausnahme und unternimmt zudem den Versuch, mittels einer interessanten Aktion noch mehr Kunden zu Wetten auf den Weltmeister zu animieren.
So bietet Unibet eine Cashback-Aktion für Wetten auf den Weltmeister an, sofern der eigene Tipp falsch ist und Russland am Ende den Titel holt. Hat man etwa auch einen kanadischen Erfolg getippt, aber letztlich hat Russland die Nase vorne, erstattet Unibet den eigentlich verlorenen Einsatz für die Kanada-Wette bis zu einer Höhe von 50 Euro.
Wichtig ist, dass von der Aktion wirklich nur Wetten auf dem Weltmeister umfasst werden. Wetten auf den Platzmarkt (1-3), mit denen ja auch der Weltmeister getippt wird, zählen hingegen nicht.
Zu beachten ist außerdem, dass es sich bei der qualifizierenden Wette um eine Einzelwette handeln muss, die vor Turnierstart am 6. Mai platziert werden muss. Kombi- oder Systemwetten sind hingegen von der Aktion ausgeschlossen. Aufpassen muss man überdies auf den Einsatz, der 50 Euro nicht überschreiten darf. Denn setzt man mehr als 50 Euro, gibt es auch dann keine Erstattung, wenn Russland Weltmeister werden sollte. Entweder Unibet erstattet einen niedrigeren Einsatz als 50 Euro komplett oder einen höheren gar nicht. Eine anteilige Erstattung gibt es nicht.
Keine Umsatzbedingungen
Sofern der eigene Tipp auf den Weltmeister richtig war, gibt es natürlich ganz normal den Gewinn zurück. Auch, wenn man auf Russland getippt hat, wobei eine solche Wette zumindest im Rahmen dieser Aktion keinen großen Sinn ergibt.
Sollte man mit dem Tipp daneben gelegen, aber Russland mit dem Titelgewinn zumindest den Einsatz gerettet haben, schreibt Unibet diesen innerhalb von 24 Stunden nach Turnierschluss in Form von Echtgeld gut, was bemerkenswert ist. Denn damit ist klar, dass die Erstattung an keinerlei weitere Umsatzbedingungen geknüpft ist und theoretisch auch sofort ausgezahlt werden kann.