Es schießen zwar immer mehr Buchmacher aus dem Boden, die in den Kampf um neue Kunden einsteigen, doch leider fallen gerade für deutsche Wettfreunde angesichts der schwierigen Rechtslage auch immer wieder sehr gute und renommierte Anbieter weg.
Nachdem unter anderem schon die Wettbörse Betfair und mit William Hill einer der traditionsreichsten Buchmacher überhaupt bereits seit geraumer Zeit keine Anmeldungen aus Deutschland mehr zulassen, zieht sich nun auch Pinnacle Sports vom deutschen Markt zurück.
Pinnacle Sports nicht mehr für deutsche Kunden
Den allergrößten Bekanntheitsgrad besaß Pinnacle Sports zwar nie, weil auf Werbemaßnahmen weitgehend verzichtet hat, doch wer sich nicht nur flüchtig mit dem Thema Sportwetten beschäftigt, dürfte in den vergangenen Jahren nicht um Pinnacle Sports herumgekommen sein. Aus gutem Grund, denn kaum ein anderer Buchmacher kann mit den hervorragenden Quoten von Pinnacle Sports mithalten, die auch weiterhin von Kunden in über 200 Ländern geschätzt werden dürften.
Aber nicht mehr in Deutschland, denn wie Pinnacle Sports in einem nur auf englisch verfassten Statement mitteilte, führen Gründe, die nicht in der Macht des Unternehmens stehen, zum Ende auf dem deutschen Markt.
Konten bei mehreren Buchmachern als Alternative
Wann genau der Cut erfolgt, steht aktuell noch nicht fest, doch allzu lange wird Pinnacle Sports für Kunden aus Deutschland wohl nicht mehr offen sein. Stammkunden des auf Curacao lizenzierten Buchmachers müssen sich folglich zeitnah nach Alternativen umsehen und zumindest in Sachen Quotenschlüssel fällt es da nicht ganz leicht, einen adäquaten Ersatz zu finden.
Es gibt zwar eine Reihe von Buchmachern, die immer wieder mit Top-Quoten aufwarten, aber nicht in der Häufigkeit wie Pinnacle Sports, wo bislang auch kein Abzug von Wettsteuern erfolgte.
Um den vor allem für ambitioniertere und vielleicht sogar professionelle Tipper Verlust von Pinnacle Sports aufzufangen, bleibt wohl nur der Weg, sich die Spitzenquoten bei verschiedenen Buchmachern abzuholen.
Falls nicht ohnehin schon geschehen, empfiehlt es sich, Konten bei mehreren nachweislich guten Buchmachern wie etwa Bet365, Interwetten, Tipico, Bet3000 oder Mybet zu eröffnen, die allesamt in Sachen Quoten ihre Vorzüge haben. Beispielsweise weist Interwetten sehr oft Top-Quoten bei Favoriten-Wetten auf, während Bet3000 nicht selten für Tipps auf Außenseiter die erste Wahl ist.
Ein angenehmer Nebeneffekt der Kontoeröffnung bei mehreren Buchmachern ist es, dass praktisch überall attraktive Boni warten. Um zwischen den Konten Geld möglichst schnell hin- und her transferieren zu können, ist allerdings ein E-Wallet bei Skrill oder Neteller dringend zu empfehlen. Zumindest dann, wenn man nicht auf allen Buchmacher-Konten größere Summen liegen lassen will.