In den Wochen vor Weihnachten starten die meisten Buchmacher spezielle Aktionen, von denen die jeweiligen Kunden auf unterschiedliche Art und Weise profitieren können. Der Klassiker ist sicherlich der Adventskalender, der jeden Tag kleinere Boni in Aussicht stellt, aber auch Verlosungen sind nicht selten.
Einen etwas anderen Weg geht der Buchmacher Netbet, dessen am 10. Dezember startendes Special “Netbet-Cup“ indes keinen direkten Zusammenhang mit Weihnachten hat, zumal die Aktion relativ langfristig angelegt ist und wohl so bald nicht enden wird. Warum das so ist und wie der Netbet-Cup konkret funktioniert, erklären wir nachfolgend.
Startschuss am 10. Dezember
Um an der Aktion teilnehmen zu können, ist ein gültiges Wettkonto bei Netbet natürlich die oberste Voraussetzung. Dann ist es zwingend nötig, am ersten Tag des Netbet-Cups, dem 10. Dezember, vor 14 Uhr eine Wette zu platzieren, für die es keinerlei Vorgaben gibt, abgesehen davon, dass der Einsatz mit Echtgeld bestritten werden muss. Die Höhe des Einsatzes, die Quote und die Art der Wette spielen ebenso keine Rolle wie der Weg, auf dem die Wette platziert wurde.
Mit dieser qualifizierenden Wette ist man beim Netbet-Cup dabei, der dann endet, wenn nur noch ein Mitspieler ĂĽbrig ist. Dieser ist dann der Gewinner und darf sich ĂĽber einen Ferrari im Wert von 220.000 Euro freuen.
Damit am Ende ein Teilnehmer ĂĽbrig bleibt, mĂĽssen alle anderen natĂĽrlich ausscheiden und das dĂĽrfte dauern, denn wer Ausdauer beweist, kann sich die Chance auf das Traumauto ganz lange warm halten. Wer jeden Tag zwischen 0 und 23:59 Uhr eine beliebige Echtgeld-Wette platziert, kommt quasi eine Runde weiter. Nur dann, wenn man an einem Tag vergisst zu wetten, scheidet man aus. Ein Ausscheiden ist allerdings unwiderruflich, weshalb man sich am besten eine Erinnerung beispielsweise im Handy einstellt, damit man nicht aus Versehen vergisst zu tippen.
Auch verlorene Wetten gelten
Um beim Netbet-Cup dabei zu bleiben, ist alleine die rechtzeitige Abgabe einer Wette ausreichend. Es ist nicht nötig, dass diese Wette auch richtig ist.
Da man aufgrund der Teilnahmebedingungen und des sehr attraktiven Preises davon ausgehen kann, dass sehr viele Netbet-Kunden lange dabei bleiben werden und somit ein extrem langer Netbet-Cup nicht auszuschließen ist, behält sich Netbet in den Teilnahmebedingungen das Recht vor, den Wettbewerb zu beenden oder aber ein finales Datum festzulegen. Ansprüche hat man in beiden Fällen natürlich keine, doch letztlich hat man ja auch nicht viel zu verlieren.