Happybet ist zwar schon seit 2008 auf dem Markt aktiv, doch in Deutschland ist der Buchmacher dennoch noch relativ unbekannt. Das wollen die Macher, die auf Malta ansässige Meridian Gaming Ltd., nun aber ändern und intensivieren deshalb auch hierzulande ihre Marketing-Aktivitäten.
Diese beinhalten unter anderem einen Neukunden-Bonus, der zwar im Vergleich mit anderen Buchmachern nicht ganz mithalten kann, aber für die Hauptzielgruppe der Freizeit- und Gelegenheitsspieler dennoch sehr interessant und zugleich attraktiv ist. Unter dem Strich kann man sich bei HappyBet eine Freiwette im Wert von bis zu 25 Euro sichern, deren exakte Höhe vom ersten “richtigen“ Wetteinsatz abhängt.
Mindestquote von 8,00
Um in den Genuss der Gratiswette zu kommen, ist zunächst die Eröffnung eines Wettkontos bei HappyBet nötig, die natürlich völlig kostenlos ist. Anschließend muss mittels einer ersten Einzahlung mindestens ein Betrag von zehn Euro auf das Wettkonto transferiert werden.
Sind diese Grundvoraussetzungen erfüllt, kann man sich konkret die Freiwette verdienen. Das ist der Fall, wenn man eine erste Wette mit einer Mindestquote von 8,00 platziert. Die Aussichten auf eine erfolgreiche Wette sind bei einer solchen Quote zwar eher gering, doch muss man sich im Falle eines falschen Tipps nicht lange ärgern, denn HappyBet schenkt jedem Kunden eine Freiwette in gleicher Höhe des ersten Einsatzes. Das gilt übrigens auch für Kunden, die bei ihrer ersten Wette ein richtiges Näschen hatten und ohnehin einen stattlichen Gewinn einsacken dürfen.
Interessanter als eine Einzelwette dürfte für die Erstwette eine Kombi- oder Systemwette sein. Denn die vorgegebene Mindestquote 8,00 bezieht sich auf die Gesamtquote und nicht auf jede einzelne Auswahl. So wären beispielsweise drei kombinierte Tipps mit Quoten von 2,0, also drei Wetten auf leichte Favoriten, auch ausreichend, um die Bedingungen zu erfüllen.
Wer aus Deutschland wettet und den vollen Bonus in Höhe von 25 Euro möchte, sollte beachten, dass sich die Höhe der Gratiswette anhand des Einsatzes der ersten Wette NACH Abzug der Wettsteuer berechnet.
Richtige HappyBet Gratiswette? – Nur der Reingewinn wird ausgezahlt
Nach Abschluss einer ersten qualifizierenden Wette schreibt HappyBet die Gratis-Wette in gleicher Höhe automatisch dem Wettkonto gut. Zu beachten ist, dass die Freiwette ab diesem Moment lediglich sieben Tage Gültigkeit besitzt und bei Nicht-Nutzung verfällt. Allzu lange sollte man sich also besser nicht Zeit lassen.
Wie oft bei Angeboten dieser Art wird im Falle einer richtigen Freiwette nur der erzielte Reingewinn auf dem Wettkonto verbucht. Der geschenkte Einsatz verschwindet hingegen.