Mit seinem neunten Saisonsieg beim Großen Preis von Japan in Suzuka hat Nico Rosberg vier Rennen vor Schluss seinen ersten Titel in der Formel 1 vor Augen. Bei 33 Punkten Vorsprung auf seinen Mercedes-Kollegen Lewis Hamilton hält Rosberg alle Trümpfe in der Hand und könnte nach den letzten Rennen in den USA, Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi dafür sorgen, dass sich nach dem von 2010 bis 2013 siegreichen Sebastian Vettel wieder einmal ein deutscher Fahrer Weltmeister nennen darf.
Bis dahin dürfen sich die Fans der Formel 1 aber noch auf spannende Rennen zumindest in den USA und Mexiko freuen, nach denen theoretisch schon alles klar sein könnte. Um die Spannung vor diesen Rennen noch weiter zu erhöhen, kann es interessant sein, Wetten auf den Tagessieger zu platzieren. Sofern man das bei Bwin macht, kann man von einer ganz besonderen Aktion profitieren. Denn sollte der als Sieger getippte Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, das Rennen nicht beenden, erstattet Bwin den eigentlich verlorenen Einsatz zurück. Gewinnt der persönliche Favorit, gibt es natürlich ganz normal den Gewinn. Nur wenn der Fahrer ins Ziel kommt, aber nicht Erster wird, geht man leer aus.
Nur Einzelwetten mit Mindesteinsatz fünf Euro
Um im Fall der Fälle tatsächlich zumindest eine Erstattung zu erhalten, müssen vorab einige Dinge beachtet werden. So zählen im Rahmen dieser Aktion ausschließlich Einzelwetten, wohingegen Kombi- oder Systemwetten nicht umfasst werden, auf die Märkte “Sieger des Rennens” und “Sieger des Rennens– bestimmter Fahrer/ beliebiger anderer Fahrer”.
Ebenso ist es wichtig, die Wette vor Rennbeginn zu platzieren. Live-Wetten sind von einer Erstattung ebenfalls ausgeschlossen. Selbiges gilt für Wetten, die mit der Cash-Out-Funktion vorzeitig ausgewertet werden.
Keine Rolle spielt es hingegen, auf welchem Weg eine Wette platziert wird. Sowohl Wetten via Desktop als auch per Tablet und Smartphone sind berechtigt, an der Aktion teilzunehmen.
Und schließlich ist es noch nötig, mindestens fünf Euro zu setzen. Wetten mit niedrigerem Einsatz sind nicht erstattungsfähig.
Freebet sieben Tage lang gültig
Sofern der als Sieger getippte nicht ins Ziel kommt, ist der Einsatz erst einmal weg, wird aber innerhalb von maximal 48 Stunden nach Rennende in Form einer Freebet gutgeschrieben, wobei die maximale Erstattung 50 Euro beträgt.
Ab diesem Zeitpunkt ist die Freebet sieben Tage gültig und muss zwingend innerhalb dieser Zeit eingelöst werden. Im Falle einer richtigen Wette mit der Freebet, schreibt Bwin dem Kundenkonto nur den erzielten Reingewinn gut, während der Wert der Freebet nicht zurückgezahlt wird.