VfL Wolfsburg – RB Leipzig: Wett-Tipp & Quoten (30.10.2019 | DFB-Pokal)

Simon Schneider | am: 28.10.19
Wolfsburg - Leipzig: Prognose und Vorhersage (Pokal 30.10.2019)
Wett-Tipp für Wolfsburg – Leipzig im DFB-Pokal: Kapitän Willi Orban will mit seinen Roten Bullen ins Achtelfinale. (Foto: foto2press)

Top-Duell in der zweiten Runde des DFB-Pokals: Am kommenden Mittwoch (30. Oktober) empfängt der VfL Wolfsburg die Mannschaft von RB Leipzig. Während die Gäste in einer kleinen Ergebniskrise stecken, sind die Wölfe in dieser Saison als einziges Profi-Team in Deutschland noch ohne Niederlage in einem Pflichtspiel. Hält dieser Serie oder setzt sich Leipzig am Ende durch? Beide Mannschaften kennen sich bestens, erst vor knapp zwei Wochen gab es das Duell in der Bundesliga. Damals kam Wolfsburg in Leipzig zu einem schmeichelhaften 1:1-Remis durch ein spätes Tor von Torjäger Wout Weghorst. Diesmal im Pokal hat Wolfsburg den Heimvorteil, ist bei den Wettanbietern aber trotzdem in der Rolle des Außenseiters.

Wolfsburg gegen Leipzig, das ist sicherlich eine der hochklassigsten Paarungen in der zweiten Pokalrunde. Anstoß ist am Mittwoch um 18:30 Uhr in der Wolfsburger VW-Arena, der Pay-TV-Sender Sky überträgt live und exklusiv. Wer auf das Match wetten möchte, dem legen wir den folgenden Wolfsburg – Leipzig Wett-Tipp unserer Experten-Redaktion ans Herz.

Die besten Quoten für Wolfsburg vs. Leipzig (30.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wolfsburg gegen Leipzig: Das ist die Ausgangslage

Sowohl der VfL als auch die Roten Bullen haben sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals schwer getan. Wolfsburg musste beim Drittligisten in Halle sogar in die Verlängerung, ehe in Unterzahl ein kurioser 5:3-Sieg gelang. Leipzig musste ebenfalls zittern, ehe der hart erkämpfte 3:2-Sieg beim VfL Osnabrück perfekt war.

Jetzt treffen die beiden Top-Teams der Bundesliga also bereits in der zweiten Runde aufeinander, für einen der beiden Werks-Clubs ist im Pokal also früh Endstation. In der Vorsaison hat es das Duell zwischen Leipzig und Wolfsburg übrigens auch im DFB-Pokal gegeben. Im Februar 2019 siegte RB zu Hause mit 1:0.

Nun spielt Wolfsburg also zu Hause und man darf zweifellos ein Match auf Augenhöhe erwarten. Die Wölfe sind unter dem neuen Trainer Oliver Glasner noch ungeschlagen, bei RB Leipzig war hingegen zuletzt etwas Sand im Getriebe. Für Spannung ist also ganz sicher gesorgt.

Wie ist der VfL Wolfsburg aktuell in Form?

VFL WolfsburgIn den drei deutschen Profi-Ligen hat jeder Verein bereits mindestens eine Niederlage kassiert – bis auf den VfL Wolfsburg. Die Glasner-Elf hat in der Bundesliga vier Siege und fünf Unentschieden eingefahren. Der Lohn: 17 Punkte und Tabellenplatz vier.

Mit nur fünf Gegentoren aus neun Partien stellt Wolfsburg die beste Defensive der Liga. Dafür hapert es derzeit ein bisschen im Angriff. In nur einem seiner letzten sieben Pflichtspiele konnte der VfL mehr als einen Treffer erzielen. Zuletzt gelang zu Hause gegen den FC Augsburg nur ein enttäuschendes 0:0.

Trotz der weißen Weste ohne Niederlage ist also noch lange nicht alles Gold was glänzt in der Auto-Stadt. Wolfsburg ist unter Glasner zwar sehr gut organisiert, hatte in einigen Partien aber auch eine große Portion Glück. Als Favorit gehen die Wölfe also gewiss nicht in das Spiel gegen RB Leipzig.

Wie ist RB Leipzig aktuell in Form?

rb leipzigDie Mannschaft von Julian Nagelsmann hat einen perfekten Start in die neue Saison erwischt und war nach dem fünften Spieltag sogar Spitzenreiter in der Bundesliga. Irgendwie sind die Roten Bullen danach aber in eine Herbstkrise gerutscht, die Ergebnisse stimmten zuletzt so gar nicht mehr.

In der Liga wartet Leipzig inzwischen seit vier Spielen auf einen Sieg, am vergangenen Wochenende setzte es eine bittere 1:2-Niederlage beim SC Freiburg. Die Nagelsmann-Elf ist inzwischen auf Platz sechs abgerutscht, auch wenn der Abstand zur Spitze immer noch überschaubar ist.

Der 2:1-Sieg in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg vor einer Woche hat nur kurz für Auftrieb gesorgt, durch die Pleite in Freiburg ist die Stimmung wieder im Keller. Leipzig braucht dringend ein Erfolgserlebnis, am besten schon am Mittwoch in Wolfsburg.

Wolfsburg vs. Leipzig: Das sind die Quoten

Wolfsburg hat in der Liga mehr Punkte geholt als Leipzig und hat am Mittwoch den Heimvorteil – trotzdem stufen die Wettanbieter die Wölfe als Außenseiter ein. Wer auf einen Heimsieg des VfL wetten möchte, kann dies bei Betway mit einer starken Quote von 3,00 tun.

Für ein Remis bekommen Sie bei Betway eine Quote von 3,50 und ein Leipziger Auswärtssieg wird mit einer Quote von 2,15 ausgewiesen. Die genannten Quoten beziehen sich selbstverständlich auf die reguläre Spielzeit.

Vor knapp zwei Wochen hat Wout Weghorst die Leipziger mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich extrem geärgert. Glauben Sie, dass der Holländer im VfL-Dress auch am Mittwoch wieder trifft? Dann gibt es dafür bei Betway eine Quote von 2,40. Auch diese Wette bezieht sich nur auf die regulären 90 Minuten plus Nachspielzeit.

Die besten Quoten für Wolfsburg vs. Leipzig (30.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – RB Leipzig (DFB-Pokal | 30. Oktober 2019)

Die aktuelle Form spricht eher für Wolfsburg, die individuelle Qualität eher für Leipzig. Wir erwarten in jedem Fall ein enges Match und ein knappes Ergebnis. Dass eine Mannschaft die andere aus dem Stadion ballert, das können wir uns nicht vorstellen. Leistungsmäßig sind beide Teams derzeit auf einem ähnlichen Niveau.

Wir halten auch eine Verlängerung für denkbar und gehen unsere Empfehlung daher eher konservativ an: Die spielerische Klasse von Leipzig setzt sich am Ende durch und RB wird ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen.

Wir setzen unser Geld daher auf “Leipzig erreicht die nächste Runde” – dieser Wettmarkt schließt eine Verlängerung und/oder ein Elfmeterschießen mit ein. Die Betway-Quote für diesen Tipp liegt bei 1,65.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen