AS Rom – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp & Prognose (24.10.2019)

Simon Schneider | am: 23.10.19
Prognose Rom - Gladbach
Rom – Gladbach Wett-Tipp: Kann die Borussia in der Europa League endlich jubeln? (Foto: foto2press)

Showdown in der ewigen Stadt: Borussia Mönchengladbach muss am Donnerstag (24. Oktober) beim AS Rom unbedingt punkten, um in der Europa League weiterhin eine Chance auf das Erreichen der K.o.-Phase zu haben. Der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga hat international in dieser Saison bislang enttäuscht, das soll sich gegen das italienische Top-Team nun ändern. Leicht wird die Aufgabe aber sicher nicht, denn die Roma um Top-Stürmer Edin Dzeko ist vor allem zu Hause eine Macht. Anstoß der Partie ist bereits um 18:55 Uhr, der Streamingdienst DAZN überträgt live und exklusiv. Und wer auf das Duell wetten möchte, dem empfehlen wir den folgenden Rom – Gladbach Wett-Tipp.

Borussia Mönchengladbach hat im Vorjahr eine starke Bundesliga-Saison hingelegt, der Lohn war das Comeback im Europacup. Die Euphorie war daher groß im Umfeld der Borussia, aber nun droht die Mannschaft vorzeitig aus der Europa League auszuscheiden – ohne ein einziges K.o.-Spiel absolviert zu haben. Keine Frage: In Rom muss das Team von Trainer Marco Rose jetzt liefern!

Die besten Quoten für Rom vs. Gladbach (24.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Rom gegen Gladbach: Das ist die Ausgangslage

Die Situation in der Gruppe J ist nach zwei absolvierten Spieltagen etwas unangenehm für Borussia Mönchengladbach. Der Bundesliga-Spitzenreiter konnte noch keinen Sieg verbuchen! Und das, obwohl die beiden Duelle mit dem vermeintlich stärksten Gegner – dem AS Rom – erst noch kommen.

Schwer im Magen liegt den Gladbachern vor allem noch die 0:4-Blamage zu Hause gegen den Wolfsberger AC. Danach brauchte der gesamte Verein ein paar Tage, um sich von diesem Debakel zu erholen. Die Leistung in der zweiten Partie war aber kaum besser, nur mit viel Glück reichte es zu einem 1:1-Unentschieden bei Istanbul Basaksehir.

Dadurch liegt Gladbach mit nur einem Punkt derzeit auf Rang drei der Tabelle, während Rom und Wolfsberg bereits vier Zähler auf dem Konto haben. Daher ist ganz klar: Gladbach darf sich am Donnerstag beim AS Rom auf keinen Fall eine Niederlage erlauben, sonst war's das wohl mit der Europa League in dieser Saison.

“Wir wollen in Rom unbedingt gewinnen und damit unsere Chance wahren, im Europapokal zu überwintern. Das ist weiterhin unser Ziel und ich glaube fest daran, dass wir das packen”, gab sich Mittelfeldspieler Christoph Kramer in dieser Woche optimistisch.

Wie ist der AS Rom aktuell in Form?

AS-RomSo richtig zufrieden ist man bei der Roma mit dem Saisonstart nicht. In der italienischen Serie A konnte das Team von Trainer Paulo Fonseca nur drei der bisherigen acht Saisonspiele gewinnen. Damit liegt der AS Rom in der Tabelle zwar auf Platz sechs, die beiden Top-Teams Juventus und Inter Mailand sind aber schon weit enteilt.

Zuletzt kam die Roma in der Liga nur zu zwei enttäuschenden Unentschieden gegen Calgiari Calcio (1:1) und Sampdoria Genua (0:0). Etwas besser lief es bislang in der Europa League, wo die Römer noch ungeschlagen sind. Gegen Istanbul Basaksehir gelang zu Hause ein glatter 4:0-Sieg und in Wolfsberg endete die Partie mit einem 1:1-Remis.

Zentrale Figur beim AS Rom ist immer noch der ehemalige Bundesliga-Topstürmer Edin Dzeko. Der Ex-Wolfsburger hat in der Europa League insgesamt schon neun Treffer und drei Assists für die Römer gesammelt. Der 33-Jährige war zuletzt angeschlagen, dürfte aber gegen Gladbach in die Startelf zurückkehren.

Wie ist Gladbach aktuell in Form?

Borussia MönchengladbachDie Borussia vom Niederrhein zeigt in dieser Saison bisher zwei Gesichter. In der Bundesliga läuft es richtig rund, auch wenn die Mannschaft von Trainer Marco Rose am vergangenen Samstag eine recht unglückliche Niederlage in Dortmund (0:1) einstecken musste.

Trotzdem sind die Gladbacher weiterhin Tabellenführer. Vor der Pleite beim BVB sammelte die Borussia in der Bundesliga vier Siege in Folge. Auffällig ist die defensive Stabilität der Borussia in dieser Spielzeit, das Team scheint das Konzept des neuen Trainers inzwischen verinnerlicht zu haben.

Schwer zu erklären ist daher, warum Gladbach in der Europa League zwei so miserable Auftritte hingelegt hat. Vor allem die 0:4-Heimpleite gegen die keineswegs übermächtigen Österreicher (!) aus Wolfsberg war ein fast schon skurriles Debakel. Immerhin hat Patrick Herrmann mit seinem Last-Minute-Ausgleich in Istanbul dafür gesorgt, dass die Borussia weiterhin auf die K.o.-Phase in der Europa League hoffen kann.

Rom vs. Gladbach: Das sind die Quoten

betwayAufgrund des Heimvorteils sehen die Buchmacher den AS Rom am Donnerstag leicht in der Favoritenrolle. Wer bei Betway auf einen Heimsieg der Italiener wettet, kann sich aktuell die attraktive Quote von 2,15 sichern.

Ein Unentschieden – das wir uns bei diesem Duell gut als Resultat vorstellen können – wird mit einer Betway-Quote von 3,75 ausgewiesen. Und wer daran glaubt, dass Gladbach in Rom endlich den ersten Sieg in der Europa League einfährt, der kann sich eine Quote von 3,00 sichern.

Die Quote für ÜBER 2,5 Tore liegt “nur” bei 1,57. Hier wären wir mit einem Einsatz allerdings vorsichtig, wir sehen in dieser Quote wenig Value. Gut möglich, dass beide Teams die Partie erstmal vorsichtig angehen lassen werden.

Die besten Quoten für Rom vs. Gladbach (24.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wett-Tipp & Prognose: AS Rom – Borussia Mönchengladbach (24. Oktober 2019)

Die Gladbacher haben am vergangenen Samstag beim BVB gezeigt, dass sie auch auswärts bei einer europäischen Spitzenmannschaft bestehen können. Die 0:1-Niederlage war mehr als unglücklich.

Gladbachs Coach Marco Rose zieht daher auch seinen Optimismus aus diesem Auftritt: “Wir waren in Dortmund sehr nah dran. Jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen und dahin kommen, dass wir solche Spiele gewinnen – am besten schon am Donnerstag in Rom.”

In der Tat spricht die aktuelle Form eher für Gladbach. Aber das war auch schon gegen Wolfsberg und Istanbul Basaksehir der Fall. Trotzdem. Wir glauben, dass die Borussia in Rom nun endlich den Bock auf internationaler Bühne umstößt. Wir legen uns fest: Die Rose-Elf wird die Partie zumindest nicht verlieren.

Daraus ergibt sich unsere Wett-Empfehlung: Doppelte Chance (X2) auf Borussia Mönchengladbach! Bei Betway gibt es dafür eine starke Quote von 1,66 – die nehmen wir gerne mit einem satten Einsatz mit.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen