Champions League: Dortmund muss in Prag auf Paco Alcacer verzichten

Simon Schneider | am: 01.10.19
Alcacer verletzt
Paco Alcacer fällt gegen Slavia Prag verletzt aus. (Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com)

Auf Borussia Dortmund wartet am Mittwoch in der Champions League ein richtungsweisendes Spiel: In der Auswärtspartie bei Slavia Prag muss unbedingt ein Sieg her, um die Chance aufs Achtelfinale zu wahren und die schlechte Stimmung rund um den Club zu vertreiben. Allerdings gab es beim Abflug in die tschechische Hauptstadt gleich mal schlechte Nachrichten für alle BVB-Fans: Die Borussia muss das Match in Prag ohne ihren besten Stürmer bestreiten. Paco Alcacer ist angeschlagen und steht gar nicht erst im Kader. Dafür ist Mats Hummels wieder an Bord, der Abwehrchef dürfte in die Startelf zurückkehren.

Als die Mannschaft von Borussia Dortmund am Dienstag die Reise nach Prag antrat, suchten die Fans am Flughafen vergeblich nach Paco Alcacer. Der spanische Torjäger blieb gleich in Dortmund begab sich medizinische Behandlung. Eine Reizung an der Achillessehne macht einen Einsatz bei der Partie gegen Slavia unmöglich.

Kein zweiter Stürmer im BVB-Kader

Prompt meldeten sich wieder jene Kritiker, die im Sommer unbedingt die Verpflichtung eines zweiten, klassischen Stümers gefordert hatten. Den sucht man im Kader des BVB allerdings vergeblich. Wie Sportwetten24 berichtet hatte, gab es bei der Borussia sehr konkrete Gedankenspiele um Sebastien Haller. Am Ende war der Franzose den Dortmunder Bossen aber zu teuer, Haller wechselte von Frankfurt zu West Ham United.

Die besten Quoten für Prag vs. BVB (02.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Götze ersetzt Alcacer

So wird am Mittwoch (Anstoß ist um 18:55 Uhr, Sky überträgt live) wohl Mario Götze wieder im Sturmzentrum auflaufen. Der 27-Jährige hatte am Samstag beim Heimspiel gegen Werder Bremen (2:2) erstmals in dieser Saison in der Startelf gestanden und prompt einen Treffer erzielt.

Sorgen um Nico Schulz

Weiterhin verletzt ist derweil Nico Schulz. Der Linksverteidiger hatte sich vor gut drei Wochen bei der Nationalmannschaft eine Verletzung am Fuß zugezogen, die eigentlich nur nach einer leichten Blessur klang. Inzwischen wachsen aber die Sorgen um den Neuzugang. Schulz kann immer noch nicht mit dem BVB-Team trainieren, ein Comeback ist derzeit noch nicht absehbar.

Hummels wieder an Bord

Da trifft es sich gut, dass zumindest der beste Borusse der bisherigen Saison in Prag wohl wieder auf dem Platz stehen kann. Mats Hummels hat seine Rückenprobleme überwunden und steht im Aufgebot für das Duell mit Slavia. Gegen Bremen hatte Hummels passen müssen und wurde schmerzlich vermisst.

Großer Druck für den BVB

So oder so ist der Druck für den BVB gewaltig. Zum einen, weil die Hammergruppe mit Barcelona und Inter Mailand keinen Ausrutscher gegen Slavia Prag zulässt. Zum anderen, weil die Stimmung rund um die Borussia derzeit im Keller ist. Völlig unnötige Punktverluste in der Bundesliga gegen Union Berlin (1:3), Eintracht Frankfurt (2:2) und Werder Bremen (2:2) haben dazu geführt, dass die Nerven schon früh in der Saison blank liegen.

Die besten Quoten für Prag vs. BVB (02.10.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

“Natürlich sind wir nicht zufrieden”

Lizenzspieler-Boss Sebastian Kehl ist sich der Lage bewusst. Der ehemalige BVB-Kapitän brachte es bei der Abreise nach Prag auf den Punkt: “Wir sind in der Liga derzeit nur auf Platz acht. Wir haben viel zu viele Gegentore kassiert. Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir müssen an einigen Punkten unbedingt arbeiten.”

Wer auf die Partie der Dortmunder gegen Slavia Prag wetten möchte, dem empfehlen wir die ausführliche Prognose unserer Redaktion – inklusive einer exklusiven Wett-Empfehlung.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen