Borussia Mönchengladbach – Wolfsberger AC: Wett-Tipp (19.09.2019)

Simon Schneider | am: 17.09.19
Gladbach Wolfsberger AC Prognose
Gladbach – Wolfsberg Wett-Tipp: Alassane Plea ist derzeit in Top-Form und will auch in der Europa League gegen Wolfsberg treffen. (Foto: foto2press)

Endlich wieder europäischer Fußball in Gladbach, die Vorfreude ist riesig: Am kommenden Donnerstag (19. September) empfängt die heimische Borussia in der Europa League den Wolfsberger AC aus Österreich. Die Gladbacher gehen als klarer Favorit in das Match und wollen zum Start in die Europa League natürlich einen Heimsieg landen. Borussen-Coach Marco Rose kennt den Gegner bestens, schließlich war Rose in den vergangenen Jahren in der österreichischen Bundesliga bei RB Salzburg aktiv. Dass Gladbach den Wolfsberger AC unterschätzt, ist also unwahrscheinlich. Zumal die Österreicher so richtig gut drauf sind. Unsere Sportwetten-Experten haben das Match für Sie ausführlich analysiert. Und wie immer geben wir Ihnen in unserem Gladbach – Wolfsberg Wett-Tipp eine klare Empfehlung für Ihren Wetteinsatz.

Borussia Mönchengladbach und der Wolfsberger AC haben noch nie ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten, es kommt am Donnerstag (Anstoß ist um 21 Uhr, RTL Nitro überträgt live) also zu einer Premiere. Allerdings musste die Österreicher in der Qualifikation zur Europa League 2015/16 schon einmal gegen eine deutsche Borussia ran. Damals ging es gegen den BVB – und Wolfsberg flog mit zwei Niederlagen raus.

Gladbach gegen den Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Das Warten für die Gladbacher Fans hat ein Ende, nach zweijähriger Abstinenz ist die Borussia endlich wieder in einem europäischen Wettbewerb vertreten. Unter Ex-Trainer Dieter Hecking hat Gladbach eine starke Saison in der Bundesliga hingelegt, der Lohn war am Ende Platz fünf und damit die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League.

Die besten Quoten für Gladbach vs. Wolfsberg (19.09.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Für die Borussia um den neuen Coach Marco Rose wird es darum gehen, gleich mit einem Dreier zu starten und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Denn mit dem AS Rom und Istanbul Basaksehir warten in der Gruppe J zwei weitere Gegner, die enorme Qualität haben.

Der Wolfsberger AC ist in dieser Vorrunde zweifellos der große Außenseiter, ergo wäre am Donnerstag alles andere als ein Gladbacher Heimsieg eine Überraschung. Die Borussia vom Niederrhein will in der Europa League unbedingt die K.o.-Phase erreichen, das ist das klare Ziel in Gladbach.

Wie ist Borussia Mönchengladbach aktuell in Form?

Borussia MönchengladbachDie Laune ist bestens bei Borussia Mönchengladbach. Der Saisonstart war zufriedenstellend – und am Samstag gelang der Sieg im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln. Alassane Pléa erzielte beim 1:0-Erfolg das goldene Tor für Gladbach, damit liegt das Team tabellarisch im Soll und die Fans sind euphorisiert.

Bislang hat Gladbach in dieser Spielzeit erst eine Niederlage in einem Pflichtspiel kassiert, beim 1:3 gegen RB Leipzig war das Rose-Team weitestgehend chancenlos. Ansonsten hat man das Gefühl, dass bei der Borussia wieder was zusammenwächst. Die Akteure verinnerlichen die Philosophie des neuen Trainers jede Woche etwas besser.

Vor allem zu Hause ist Gladbach enorm stark, das soll sich in dieser Saison auch in Europa bezahlt machen. Der Wolfsberger AC hat auf jeden Fall eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Wie ist der Wolfsberger AC aktuell in Form?

Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber ist derzeit in exzellenter Verfassung und hat das, was man in der Fußballsprache wohl einen Lauf nennt. Die letzten vier Spiele in der Tipico Bundesliga in Österreich hat der Wolfsberger AC allesamt gewonnen. Mit 15 Punkten nach sieben Spielen liegt der Club auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Auch die vergangene Saison hat Wolfsberg als Dritter abgeschlossen. Man kann das Struber-Team also gestrost als Spitzenmannschaft aus der Alpenrepublik bezeichnen. Klar ist aber auch, dass der Wolfsberger AC international bei weitem nicht zur Creme de la Creme gehört.

Immerhin: Personell kann Gerhard Struber nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ersatztorwart Marko Soldo wird fehlen, ansonsten ist der gesamte Kader fit. Wir erwarten die Gäste mit einer extrem defensiven Grundordnung. So lange wie möglich kein Gegentor zu bekommen, das wird die Taktik der Österreicher sein.

Gladbach gegen Wolfsberg: Das sind die Quoten

betwayDie Borussia geht als ganz klarer Favorit in das Spiel gegen den Wolfsberger AC, allerdings sind die Quoten nicht ganz so eindeutig wie beispielsweise beim Champions-League-Spiel der Bayern gegen Belgrad. Wer auf einen Gladbacher Heimsieg wettet, kann sich bei Betway immerhin noch eine Quote von 1,33 sichern.

Die Betway-Quote für ein Unentschieden liegt bei 5,75. Und wer glaubt, dass Wolfsberg die Sensation gelingt, kann für einen Auswärtssieg die herausragende Quote von 7,50 nutzen.

Bei den Torwetten wird es bei den ÜBER-Märkten vor allem ab 3,5 Toren interessant. Wer darauf setzt, dass insgesamt mindestens vier Treffer fallen, bekommt bei Betway eine Quote von 2,00.

Die besten Quoten für Gladbach vs. Wolfsberg (19.09.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wett-Tipp & Prognose: Gladbach – Wolfsberger AC (19. September 2019)

Ja, der Gast aus Österreich ist in der heimischen Liga gut drauf und hat dort vier Partien hintereinander gewonnen. Man muss das Niveau in der österreichischen Tipico Bundesliga aber richtig einschätzen. In Gladbach erwartet Wolfsberg eine Herausforderung, die es dort so nicht gibt.

Gladbachs neuer Trainer Marco Rose kennt den Gegner aus seiner Zeit in Österreich bestens, auch das ist ein Vorteil für Gladbach. Zudem hat die Borussia den Rückenwind aus dem Erfolg im Derby gegen Köln. Wir können uns am Donnerstag kein anderes Ergebnis als einen Heimsieg vorstellen.

Zusätzlich glauben wir, dass die unter Rose extrem gut organisierten Gladbacher keinen Gegentreffer zulassen werden. Unsere Wett-Empfehlung lautet also: “Heimsieg zu Null”! Dafür gibt es bei Betway die starke Quote von 2,50.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen