26. Spieltag in der Bundesliga: Spielplan, Prognosen & TV-Sender

Simon Schneider | am: 14.03.19
26. Spieltag Prognose Bundesliga
Wie haben Serge Gnabry und der FC Bayern die bittere Niederlage gegen Liverpool verdaut? Das wird sich am 26. Spieltag der Bundesliga zeigen.

Die erste Fußball-Bundesliga biegt so langsam auf die Zielgerade ein, ab sofort beginnt die heiße Phase im Meisterrennen sowie im Abstiegskampf. Am Wochenende geht das Fernduell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund weiter, nur dass der BVB inzwischen wieder in der Rolle des Jägers ist. Im Tabellenkeller wird es langsam eng für Schalke 04 – müssen die Königsblauen wirklich noch um den Klassenerhalt zittern?

Die Sportwetten-Experten unserer Redaktion haben die Bundesliga-Partien des anstehenden Wochenendes wieder genau unter die Lupe genommen. Wir liefern Ihnen an dieser Stelle alle Informationen zu den Anstoßzeiten und TV-Übertragungen. Außerdem wagen wir eine kurze Prognose zu den wichtigsten Spielen.

Freitag: Kann Gladbach den Heimfluch besiegen?

Borussia MönchengladbachEs ist noch nicht allzu lange her, da war Borussia Mönchengladbach die beste Heim-Mannschaft der aktuellen Bundesliga-Saison. Das Team von Dieter Hecking hatte die ersten neun (!) Partien im eigenen Stadion allesamt gewonnen, der Borussia Park war eine uneinnehmbare Festung.

Aber plötzlich war die Heimstärke wie weggefegt, es folgten drei saftige Niederlagen am Stück. Hertha BSC (3:0), der VfL Wolfsburg (3:0) und Bayern München (5:1) nahmen jeweils alle drei Punkte aus Gladbach mit.

Die besten Quoten für Gladbach vs. Freiburg (15.03.) Cashout-Funktion Top-Neukundenbonus Erstklassige Livewetten

Zum Auftakt des 26. Spieltags empfängt Gladbach nun am Freitagabend den SC Freiburg – und will zu Hause endlich wieder jubeln. Ein Sieg wäre auch wichtig, um den vierten Tabellenplatz weiter zu festigen. Denn vor allem Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen machen Jagd auf jenen der Rang, der noch zum Einzug in die Champions League berechtigt.

Unser Tipp: Gladbach schafft die Trendwende und feiert einen knappen Heimsieg. Bei Betsson gibt es dafür die stabile Quote von 1,60.

Samstag: Der BVB will zurück auf Platz eins

bvb borussia dortmundDa die Bayern erst am Sonntag spielen, kann Borussia Dortmund mit einem Punktgewinn bei Hertha BSC zumindest vorübergehend die Tabellenführung zurückerobern. Mit einem Sieg könnte der BVB nicht nur den Druck auf den FC Bayern erhöhen, sondern auch die eigene Krise endgültig beenden.

Dortmund konnte nur zwei der vergangenen neun Pflichtspiele gewinnen, feierte zuletzt aber einen hart erkämpften 3:1-Erfolg über den VfB Stuttgart. In Berlin muss der BVB auf Axel Witsel verzichten, der sich einen Faserriss zugezogen hat – zweifellos ein Handicap.

Die besten Quoten für Hertha vs. BVB (16.03.) Cashout-Funktion Top-Neukundenbonus Erstklassige Livewetten

Hertha befindet sich im grauen Mittelmaß der Liga: In Abstiegsgefahr werden die Hauptstädter wohl nicht mehr geraten, auch nach oben geht wohl nicht mehr viel. Dafür sind die Leistungen der Mannschaft von Coach Pal Dardai einfach nicht konstant genug.

Unsere Prognose: Der Sieg gegen Stuttgart war der Wendepunkt für den BVB, der auch in Berlin gewinnen wird. Betsson bietet für einen Auswärtssieg die attraktive Quote von 1,89.

Sonntag: Hat Bayern den Liverpool-Schock verdaut?

fc bayern münchenDer FC Bayern musste am vergangenen Mittwoch eine herbe Enttäuschung hinnehmen: Im Rückspiel gegen den FC Liverpool war das Team von Trainer Niko Kovac nahezu chancenlos und kassierte eine 1:3-Heimpleite. Dadurch sind die Bayern erstmals seit acht Jahren nicht im Viertelfinale der Champions League vertreten.

Umso mehr gilt der Fokus des FCB jetzt der Deutschen Meisterschaft, dem nun wichtigsten Saisonziel. Im Titelrennen gegen Borussia Dortmund zählt zu Hause gegen Mainz natürlich nur ein Sieg. Aber es bleibt abzuwarten, ob das Aus in der Königsklasse schon aus den Köpfen der Spieler ist.

Die besten Quoten für Bayern vs. Mainz (17.03.) Cashout-Funktion Top-Neukundenbonus Erstklassige Livewetten

Unser Tipp: Bayern wird mit viel Wut im Bauch antreten und Mainz keine Chance lassen. Leider gibt's für einen Heimsieg bei Betsson nur die Mini-Quote von 1,13.

Der Spielplan für den 26. Bundesliga-Spieltag

Freitag um 20:30 Uhr:

  • Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg

Samstag um 15:30:

  • FC Augsburg – Hannover 96
  • Schalke 04 – RB Leipzig
  • VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf

Samstag um 18:30 Uhr:

  • Hertha BSC – Borussia Dortmund

Sonntag um 13:30 Uhr:

  • Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Sonntag um 15:30 Uhr:

  • Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg

Sonntag um 18:00 Uhr:

  • Bayern München – FSV Mainz 05

Der 26. Bundesliga-Spieltag im TV: Live-Übertragungen & Zusammenfassungen

Wie üblich, wird das Freitagsspiel live und exklusiv bei Eurosport gezeigt. Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer melden sich ab 19:30 Uhr aus dem Gladbacher Borussia Park.

Am Samstagnachmittag stehen dann vier Spiele auf dem Programm, die alle beim Pay-TV-Sender Sky übertragen werden. Die Vorberichte starten bereits um 14 Uhr, als Experten im Studio werden wie immer Christoph Metzelder und Reiner Calmund sein. Sie haben wie immer die Wahl zwischen den Einzelspielen und der legendären Konferenz.

Im Free-TV gibt es die ersten Bilder dieser vier Begegnungen ab 18:30 Uhr in der ARD-Sportschau.

Das Topspiel des 26. Spieltags lautet Hertha BSC gegen Borussia Dortmund. Das Match wird ebenfalls live und exklusiv bei Sky zu sehen sein. Ab 17:30 Uhr melden sich Sebastian Hellmann und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus live aus dem Berliner Olympiastadion. Eine ausführliche Zusammenfassung des Duells zwischen Hertha und dem BVB läuft ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio.

Am Sonntag geht es um 13:30 Uhr weiter mit der Partie zwischen Leverkusen und Bremen. Dieses Spiel läuft exklusiv nur über den Eurosport Player.

Die beiden späteren Sonntagspartien werden dann wiederum live von Sky übertragen. Umfassende Spielberichte zu allen drei Sonntagsspielen laufen abends ab 21:45 Uhr in den regionalen Dritten Programmen.

 

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen