Der Transfer-Wahnsinn am Deadline-Day in der Bundesliga

Bundesliga: Kampf um Europa
foto2press

Am Freitag um 18:00 Uhr ist das Transferfenster beendet. Hier gibt es die Möglichkeit, alle Last-Minute-Transfers der Bundesliga zu überblicken. Eintracht Frankfurt gelingt ein Coup, der früher bekannt gegeben wird als geplant.

 Durch eine missliche Video-Panne hat der Sieger des deutschen Fußball-Pokals Eintracht Frankfurt die Rückkehr des Torhüters Kevin Trapp praktisch vorweggenommen. Am Freitag Morgen posteten die Hessen ein Video, worin der 28-Jährige sich selbst zu Wort meldete und seine Freude über das Comeback in Frankfurt äußerte. Wenig später wurde das Video von der Eintracht wieder gelöscht.

“Für mich war klar, dass ich – sollte ich die Möglichkeit bekommen, zurückzukehren – das auch unbedingt machen will”, teilte Trapp im Video mit. Die Vorstellung und Verpflichtung des Ex-Eintracht-Keepers, der vor drei Jahren zu PSG gewechselt war, hat man für diesen Freitag angesetzt. Trapp wird vom französischen Meister geliehen und Nachfolger von Hradecky werden, der letzten Sommer zu Leverkusen wechselte.

Choupo-Moting und Bayerns Bernat bei PSG

Thomas Tuchel bestätigte die Verpflichtungen von FC Bayern Münchens Juan Bernat und des Ex-Bundesliga-Profis Eric Choupo-Moting. Beide seien am Morgen erfolgreich aus dem Medizincheck hervorgegangen, sagte der Trainer des französischen Klubs Paris St. Germain. Die Ablösesumme für den Bayern-Profi soll bei 15 Millionen Euro gelegen haben. Der Spanier hatte seit 2014 bis heute 76 Ligaspiele für den Rekordmeister bestritten. Der heute 29-jährige Choupo-Moting hatte in der Bundesliga unter anderem für FC Schalke 04 und Mainz gespielt.

Wolfsburg löst gibt Abwehrspieler frei

Verteidiger Jaeckel vollzieht einen Wechsel von Wolfsburg in den Zweitliga-Klub Greuther Fürth. Der 20-jährige Innenverteidiger geht nicht, wie es zunächst geplant war, als Ausleihe in die Zweite Liga. Stattdessen hat er einen Dreijahresvertrag bei den Franken unterschrieben. Jaeckel hat in der vergangenen Spielzeit sein Bundesliga-Debüt für Wolfsburg gegeben, war allerdings nur dreimal zum Einsatz gekommen.