Neuer Ausrüster für den FC Arsenal

FC Arsenal Spieler
Abb. Es läuft gut für Arsenal im Moment (Foto: CosminIftode / Shutterstock.com)

Derzeit spielt der FC Arsenal in Puma-Trikots. Jetzt hat der Premier-League-Klub einen neuen Sponsor für die kommende Saison gefunden. 

Zur Saison 2019/2020 wird der FC Arsenal zum alten Ausstatter adidas zurückkehren. Nach ersten Presseinformationen haben sich der Top-Klub aus England sowie der deutsche Sportartikelhersteller auf eine weitere Zusammenarbeit ab der kommenden Spielzeit geeinigt. Das Design für die Trikots der Jerseys ist auch bereits in Arbeit. Der laufende Vertrag der Arsenals mit Puma wird im kommenden Sommer enden. Danach werden sie zum ersten Mal seit 1994 wird in T-Shirts mit den bekannten drei Streifen auflaufen.

Adidas-Trikot im Bananen-Look?

Nach ersten Informationen bringt die Kooperation mit adidas aber keine 66 Millionen Euro im Jahr für die Londoner, wie es in einigen Berichten in US-amerikanischen Zeitungen hieß. Der Betrag befindet sich darunter, aber trotzdem deutlich über den Ausrüstereinnahmen der Rivalen aus Manchester City (33 Millionen) und Tottenham (22 Millionen). Der neue Look der Arsenal-Trikots könnte eine Art Bananen-Design werden, das eine Neuauflage der bekannten Jerseys von 1991 darstellt.

Fünfjahresvertrag mit Emirates

Im nächsten Sommer wird nicht nur die Kooperation mit adidas begonnen, sondern auch ein neuer Fünfjahresvertrag mit ihrem Hauptsponsor, mit Emirates. Das wird dem Verein insgesamt 220 Millionen Euro einbringen. Dann wird sich der Klub seinen Sponsor, welcher auf den Ärmeln erscheint, selber suchen dürfen. Das war im alten Vertrag mit Emirates nicht gestattet.