Mit einem Wechsel von Paco Alcacer zu Borussia Dortmund könnte nun scheinbar alles ganz schnell gehen. Ein Wechsel steht nach überstandenem Medizincheck demzufolge kurz bevor.
Borussia Dortmund startet mit dem 4:1 gegen RB Leipzig furios in die neue Saison, doch dabei gab es neben viel Licht auch ein wenig Schatten. Zwar erzielten die Borussen gleich vier Tore und spielten sich damit direkt an die – wenig bedeutende – Tabellenspitze, aber dennoch war offensiv noch ein wenig Sand im Getriebe. Nicht zuletzt deshalb ist der BVB schon länger auf Suche nach einem Stürmer, dem letzten Puzzlestück für den neuen Kader. In Paco Alcacer vom FC Barcelona hat man diesen nun auch endlich gefunden.
Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ befindet sich der Stürmer dabei schon seit gestern in der Ruhrgebietsmetropole und ist mit dem Privatjet angereist. Heute stand dann der obligatorische Medizincheck an. Wie die „Funke Mediengruppe“ am Mittag bekanntgab, soll Alcacer diesen letzten Test auch erfolgreich bestanden haben, sodass einem Wechsel des Angreifers nach Dortmund offenbar nichts mehr im Wege steht.
Alcacer freut sich auf die Fans und das Stadion
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kommt Alcacer zunächst gegen eine Leihgebühr von 2,2 Millionen nach Dortmund. Nach einem Jahr haben die Schwarzgelben dann allerdings auch eine Kaufoption. Die Ablösesumme soll sich dann auf rund 20 Millionen Euro belaufen. Das derzeitige Gehalt von etwa vier Millionen Euro, das der Stürmer in Barcelona kassiert, wird der BVB dabei im Rahmen der Leihe ebenfalls übernehmen.
Die „BILD“ zitiert derweil schon die ersten Aussagen des neuen BVB-Juwels. So ist die Vorfreude bei Alcacer offenbar schon sehr groß. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. Der BVB mit diesen unglaublichen Fans ist auch für mich etwas total Besonderes und Spezielles. Diese Südtribüne hat für jeden Spieler etwas Magisches“, heißt dort in einem Bericht.