Manchester City mit 6:1-Spektakel gegen Huddersfield

Manchester City Spieler
Alle Manchester City Spieler an Board | CosminIftode / Shutterstock.com

Im ersten Heimspiel der Saison bot Manchester City seinen Zuschauern direkt mal ein echtes Schützenfest und überrollte Huddersfield regelrecht. Die „Terrier“ waren dabei über die komplette Spieldauer chancenlos und fanden nie so richtig Zugriff auf das Spiel.

Der Ausfall von Kevin De Bruyne, der durch eine Außenbandverletzung rund drei Monate pausieren muss, trifft Manchester City schwer, doch das Team von Trainer Pep Guardiola bewies am Sonntag gegen Huddersfield, dass es den Verlust gemeinschaftlich auffangen kann. Schon früh zeichnete sich ab, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln wird. Huddersfield baute gleich zwei dichte Viererketten nah vor dem eigenen Strafraum auf und beschränkte sich lediglich auf das Defensivverhalten. Ausflüge der Terriers in die Offensive waren eher Mangelware.

Schon nach drei Minuten hätten die Hausherren in Führung legen können, nachdem die Citizens bereits drei gute Chancen zu verzeichnen hatten. Erst nach 25 Minuten konnte der Meister des Vorjahres allerdings den ersten Treffer markieren, der nach einem weiten Abschlag von Ederson auf Agüero auch absolut sehenswert war. Der Argentinier schloss letztlich per Heber ab. Es folgten rasante Minute. Erst buchsierte Gabriel Jesus das Leder zum 2:0 in die Maschen (31.) und nur vier Minuten später nutze Agüero einen kapitalen Torwartfehler zum 3:0. Es schien also schon früh alles geregelt zu sein, denn auch weiterhin zeigten die Gäste keinerlei Offensivbemühungen.

Kurz vor der Pause gelang dann nach einer Ecke etwas glücklich allerdings doch noch der Anschlusstreffer durch Gorenc-Stankovic (43.).

City weiterhin mühelos

Wie zu erwarten machte Huddersfield dann in der zweiten Spielhälfte auf Anweisung von Trainer Wagner auf, wurde dabei dann jedoch direkt für die Offenheit in den Defensive bestraft und fing sich nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 4:1. David Silva war es, der mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel alles klar macht und auch die kleinste verbliebene Hoffnung der Gäste zerstörte.

Was folgte, war dann im Grunde nicht mehr als ein Schaulaufen der Hausherren, denn Huddersfield hatte nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte sogar noch das 5:1 durch Agüero (75.) und besiegelte einen rabenschwarzen Tag durch das Eigentor von Kongolo in der 84. Spielminute selbst.

Manchester City steht nun mit 8:1 Toren und zwei Siegen an der Spitze de Tabelle. Am kommenden Spieltag gastieren die Citizens bei den Wolverhampton Wanderers.