Real Madrid mit Interesse an zwei Belgiern des FC Chelsea

Premier League: Chelsea gewinnt 3:0 gegen West Brom und beendet seine Krise
mooinblack / Shutterstock.com

Real Madrid hat mit Zinedine Zidane und Cristiano Ronaldo nicht nur zwei namhafte Abgänge zu verbuchen, sondern auch zwei echte Stützen verloren. Nun baggern die Königlichen aber an gleich zwei Spielern des FC Chelsea, wobei Real sogar schon einen von diesen an der Angel haben soll.

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Juventus Turin brachte Real Madrid nicht nur eine Menge Geld ein, er hat auch dafür gesorgt, dass die Königlichen sich nach einem Ersatz für den Superstar umsehen müssen. Heißester Kandidat ist dabei wohl Eden Hazard vom FC Chelsea, der mit Belgien eine starke Weltmeisterschaft spielte und sich selbst schon öffentlich ins Gespräche brachte, als er in einem Interview andeutete, wohin er wechseln wolle, sofern Chelsea ihn gehen lässt: „Wenn Real Madrid mich kaufen will, wissen sie, was zu tun ist“, sagte der Offensivspieler schon im vergangenen Monat der spanischen „Marca“. Auch nach der WM offenbarte Hazard, dass es vielleicht „Zeit, für etwas Neues wäre“.  Nach Informationen von „Sky UK“ soll der Premier League-Klub Hazard allerdings als „unverkäuflich“ deklariert haben und nicht an einem Verkauf des Belgiers interessiert sein. Dass ein Verbleib in London für den 27-jährigen aber ebenfalls absolut in Ordnung wäre, machte Hazard unlängst schon deutlich.

Courtois-Wechsel offenbar kurz vor dem Abschluss

Derweil sollen die Madrilenen auch noch an einem weiteren Spieler des FC Chelsea baggern und den als besten Keeper der WM in Russland ausgezeichneten Thibaut Courtois loseisen wollen. Nicht nur aufgrund der starken WM zählt der Torhüter, der ebenfalls mit Hazard in der belgischen Nationalmannschaft spielt, zur absoluter Torhüter-Elite. Madrid könnte den Keeper dabei sogar für eine vergleichsweise geringe Ablöse verpflichten, denn laut dem französischen Radiosender „RMC“ soll Courtois aufgrund seines nur noch bis zum nächsten Jahr laufenden Vertrages „lediglich“ etwa 35 Millionen Euro kosten. Der Transfer steht „Sky UK“ zufolge sogar schon kurz vor dem Abschluss und soll bald offiziell bekanntgegeben werden.