Von einem Rückschritt wollte Cristiano Ronaldo angesichts der Größe des Klubs nichts wissen. Er hat sich selbst und auch dem Verein große Ziele gesteckt. Die Pressekonferenz am Montagabend war dabei mehr als nur gut besucht und auch die Fans sind voller Euphorie.
Der Hype in Turin kennt schon seit der Bekanntgabe des Wechsels von Cristiano Ronaldo keine Grenzen mehr. Doch am gestrigen Montag herrschte rund um das Vereinsgelände und insbesondere um das Medizincenter schier Ausnahmezustand. Unzählige Fans und über 200 Journalisten aus allen Ländern waren gekommen, um einen Blick auf den Superstar zu erhaschen. Und schon jetzt zeigte sich Cristiano Ronaldo wieder total motiviert und möchte in Turin „seine Spuren hinterlassen“, wie er auf der Pressekonferenz zu verstehen gab. Die Zielsetzung ist dabei klar: Weiterhin Titel gewinnen und insbesondere die Champions League. „Ich weiß, dass die Champions League eine Trophäe ist, die jede Mannschaft gewinnen will. Es ist mit Sicherheit möglich für Juventus, die Königsklasse zu gewinnen. Wir müssen ruhig bleiben. Juve war in den vergangenen Jahren schon sehr nah dran. Im Finale im letzten Jahr haben nur Kleinigkeiten gefehlt“, so Ronaldo.
Ronaldo will wieder Weltfußballer werden
Doch auch persönlich hat „CR7“ noch großes vor. Trotz seiner mittlerweile 33 Jahre hat Ronaldo einen Vierjahresvertrag in Turin erhalten. Angesichts seines Fitnesslevels und austrainierten Körpers, dürften dabei keine Zweifel daran bestehen, dass er weiterhin auf höchsten Niveau spielt. Er selbst fühle sich „sehr jung“, so der Angreifer, der außerdem auch auf den „Ballon d’Or“ schielt: „Ich habe niemals erwartet Weltfußballer zu werden. Jetzt bin ich es schon fünfmal geworden. Es hat mit Manchester United und Real Madrid geklappt – warum soll es nicht noch einmal klappen?“
Ronaldo flog nach der Vorstellung wieder zurück in den Urlaub und wird am 30.07. in das Mannschaftstraining der Alten Dame einsteigen.