Andrea Petkovic – Simona Halep Wett Tipp (02.06.2018)

Andrea Petkovic – Simona Halep | Wett Tipp & Prognose

Die deutschen Damen liefern bei den French Open bisher ein starkes Turnier ab und begeistern die Fans. Die größte Überraschung ist dabei die 30-Jährige Andrea Petkovic, die aktuell außerhalb der Top 100 steht und ihr Abschiedsjahr feiert. In Paris zeigt sich „Petko“ aber nochmal von ihrer besten Seite und trifft nach zwei Siegen nun auf die größtmögliche Hürde im Turnier.

Die Darmstädterin bekommt es mit Simona Halep, der aktuellen Nummer eins der Welt, zu tun. Noch hat die Rumänin keinen Grand Slam-Titel gewinnen können, obwohl sie schon mehrfach im Finale stand. So auch 2014 und 2017 bei ihrem Lieblingsturnier, den French Open auf Sand. Die Buchmacher sehen Halep klar vorn, doch vielleicht kann Petkovic mit den Siegen und dem Selbstvertrauen im Rücken ja für die ganz große Sensation sorgen?

Andrea Petkovic Form

Andrea Petkovic zählt mit ihren 30 Jahren bereits zum alten Eisen im Teilnehmerfeld der Damen. Der Publikumsliebling hat die erfolgreichsten Jahre bereits hinter sich, doch bei ihren letzten French Open möchte die Darmstädterin nochmal allen zeigen, was in ihr steckt. Zwar steht sie in der Weltranglisten nach vielen Verletzungen und einem langem Formtief nicht einmal mehr unter den Top 100, doch ihre individuelle Klasse und Nervenstärke ist noch immer vorhanden. Mit viel Willensstärke gewann sie ihr Auftaktmatch in Paris gegen die Lokalmatadorin Kristina Mladenovic. Trotz eines 3:6-Rückstandes im Tiebreak des ersten Satzes kämpfte sich Petko zurück und holte sich die Satzführung.

Andrea Petkovic
Andrea Petkovic / Jimmie48 Photography / Shutterstock.com

Im zweiten Durchgang spielte sie groß auf und warf die favorisierte Französin überraschend aus dem Turnier. Damit baute sie ihre weiße Weste gegen Mladenovic aus und ist weiterhin im direkten Vergleich ungeschlagen. In der zweiten Runde bekam sie es mit der Doppelspezialistin Bethanie Mattek-Sands zu tun. Dabei nahm Petko das Momentum aus dem Auftaktsieg mit und startete furios in das Match. Doch nach dem 6:0 im ersten Satz wurde es danach ein Duell auf Augenhöhe, so dass Petkovic wieder einen Tiebreak brauchte, um den Platz als Siegerin zu verlassen. Mit Simona Halep wartet nun die größte Herausforderung auf die Deutsche, doch ihre aktuelle Form und Spielfreude geben ihr sogar gegen die Nummer eins der Welt eine Chance. Auf einem der großen Plätze hat sie gegen die große Favoritin nichts zu verlieren und will großes Tennis zeigen.

Simona Halep in action
Simona Halep / Jimmie48 Photography / Shutterstock.com

Form

Die 26-Jährige ist die Nummer 1 der Weltrangliste, wartet aber immer noch sehnsüchtig auf den ersten Grand Slam-Triumph. Dieser soll 2018 in Paris endlich kommen, denn Halep fühlt sich mit ihrer Spielweise sichtlich wohl auf der roten Asche. Im Auftaktmatch gegen Alison Riske drehte die laufstarke Rumänin nach verlorenem Satz mächtig auf und gewann am Ende klar und deutlich mit 2:6, 6:1, 6:1.

 

In der zweiten Runde ließ sie der jungen Amerikanerin Taylor Townsend beim 6:3, 6:1 nicht den Hauch einer Chance und untermauerte ihre Ambitionen auf den Turniersieg. Doch dafür muss sie in der Runde der letzten 32 erst einmal die Hürde Andrea Petkovic aus dem Weg räumen und die kann an einem guten Tag durchaus unangenehm sein – vielleicht auch am 2. Juni 2018?

Andrea Petkovic – Simona Halep Head-to-Head

Das Drittrunden-Duell in Paris ist bereits das siebte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahentinnen. Beim ersten Duell in Bukarest im Jahr 2009 gewann Andrea Petkovic in zwei Sätzen. Seitdem konnte Petko gegen die Rumänin aber kein einziges Match mehr gewinnen. Erst vier Jahre später trafen die beiden im Finale von Nürnberg aufeinander, wo sich Halep einen deutlichen Zweisatzsieg sicherte. Das jüngste Duell lieferten sich die Kontrahentinnen im Fed-Cup 2016. Das Match war sehr umkämpft, doch am Ende musste sich Andrea Petkovic im dritten Durchgang geschlagen geben.

Unser Andrea Petkovic – Simona Halep Wett-Tipp

Die Quote auf einen Sieg von Andrea Petkovic liegt bei Betway im zweistelligen Bereich (10.0). Doch diese Außenseiterrolle passt zu der 30-Jährigen, die gegen die Nummer 1 der Welt befreit aufspielen kann. Keiner erwartet einen weiteren Erfolg, nachdem sie in Paris schon über ihren Verhältnissen gespielt hat. Obwohl der direkte Vergleich sowie die individuelle Stärke klar für Simona Halep sprechen, ist die Deutsche nicht komplett chancenlos.

Denn Simona Halep schwächelt öfters in wichtigen Matches bei den großen Turnieren und gegen die formstarke Petkovic könnte die Rumänin erneut Nerven zeigen. Da wir Petkovic zutrauen, das Spiel offen zu halten, ist die Wette auf über 18,5-Spiele unser Tipp des Tages, der Ihnen bei Betway 2-faches Geld einbringt. Zum Sieg wird es für Petkovic zwar nicht reichen, aber sie kann erhobenen Hauptes „Au revoir“ zu den French Open sagen.