Wie auch alle anderen Bundesligisten, werkelt auch Borussia Mönchengladbach an einer schlagkräftigen Mannschaft für Spielzeit 2018/19. Mit Keanen Bennetts sichern sich die Fohlen nun ihren ersten Neuzugang für die neue Saison und verpflichten ein junges Talent vom Premier League-Klub Tottenham Hotspurs.
Keanan Bennetts ist mit seinen 19 Jahren ein verheißungsvolles Talent im englischen Fußball und auch wenn er bislang nur ein einziges Mal für die U19-Nationalmannschaft der Three Lions absolvieren durfte, konnte Bennetts die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach überzeugen. In der abgelaufenen Saison stand der vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler 22 Mal für die U23 der Tottenham Hotspur auf dem grünen Rasen und erzielte dabei sieben Tore.
Bei den Profis der Spurs dürften die Einsatzchancen für Bennett, der auf der linken Seite beheimatet ist und vom Außenverteidiger bis hin zum Flügelstürmer alle Positionen bekleiden kann, allerdings nur gering sein. In Gladbach hingegen sind die Chancen aller Voraussicht nach deutlich größer. Die Borussia verpflichtet damit ein junges Talent mit großem Entwicklungspotenzial und bindet den Jungspund langfristig bis 2022.
Bennetts freut sich auf die Atmosphäre
„Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu und freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat“, sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl über die erste fixe Personalie der kommenden Spielzeit. Bennetts selbst ist in London geboren, hat durch seine Mutter, die aus Hamburg kommt, aber auch deutsche Wurzeln inne. Der 19-jährige freut sich dabei sichtlich auf seine neue Herausforderung und die damit verbundene Chance, die sich dem robusten Außenspieler bietet. „Borussia ist eine große Mannschaft in Deutschland. Ich freue mich auf die Atmosphäre im BORUSSIA-PARK, die Stimmung hier ist riesig“, sagt Bennetts im Interview für die Vereinswebsite der Fohlen.