Der HSV hat eine weitere in der Zukunftsplanung erlitten denn der Sportdirektor Rouven Schröder vom 1. FSV Mainz 05 bleibt bei den Rheinhessen.
🚨 Rouven Schröder ist auch in der kommenden Saison Sportvorstand von #Mainz05. Der 42-Jährige hat ein klares Bekenntnis für die 05er abgegeben und damit die Spekulationen über einen vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis zum Jahr 2020 datierten Vertrag beendet. pic.twitter.com/9NOMlahUrL
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) May 10, 2018
Wieder einmal beteuert ein Verantwortlicher seine Treue zum Verein – in diesem Fall ist es der umworbene Manager des 1. FSV Mainz 05 – Rouven Schröder. Er gab am Donnerstagmorgen bekannt, dass er seinen bis 2020 laufenden Vertrag auf jeden Fall erfüllen werden. Er ließ allerdings auch durchblicken, dass er sich durchaus mit einer “Veränderung” befasst habe.
Klares Bekenntnis zu Mainz
Mit seinem klaren Bekenntnis zu seinem derzeitigen Arbeitgeber widersprach Rouven Schröder Spekulationen, wonach er ab der kommenden Saison für den HSV tätig sein wird.
“Ich arbeite weiter für Mainz 05, mit vollem Einsatz und mit voller Überzeugung.”
Für ihn zählt der Zusammenhalt, den die Mannschaft und die Verantwortlichen in den letzten schweren Wochen mit den nervenaufreibenden Spielen mehr als eine mögliche neue Herausforderung.
Abstand hat geholfen
Der Mainzer Manager stellte in seiner Erklärung auch klar, dass er für seine Entscheidungsfindung etwas Abstand bräuchte.
“Ich habe mir in den vergangenen Tagen mit dem nötigen Abstand zu unseren dramatischen Spielen im Abstiegskampf viele Gedanken gemacht über den Weg des Vereins und meine eigene Situation.”
Für ihn sei es eine mental und körperlich äußerst anstrengende Saison gewesen. Allerdings gibt ihm der unglaubliche Zusammenhalt viel Kraft und Rouven Schröder IDT sich sicher, dass auch die Mannschaft für die kommende Saison einiges mitnehmen kann.