In der WM-Vorrunden-Gruppe H kann nicht wirklich von Favoriten und Außenseitern gesprochen werden. Vielfach werden jedoch von den Experten Japan und Senegal als die schwächsten Teams eingestuft. Trotzdem haben sich beide Mannschaften klar das Achtelfinale als Ziel auf die Fahnen geschrieben. Umso wichtiger ist, dass im Match der vermeintlich Kleinen ein Sieg eingefahren wird.
Am zweiten Spieltag der Staffel H stehen sich Japan und Senegal gegenüber. Das Match wird am 24. Juni um 17 Uhr im „Zentralstadion“ in Jekaterinburg ausgetragen.
Die Fakten zum Match auf einen Blick
- Japan vs. Senegal
- Tag: 24. Juni 2018
- Zeit: 17 Uhr
- Stadion: Jekaterinburg – Zentralstadion
Die Ausgangslage vor dem Spiel
In Japan brennt vor der WM gewaltig der Baum. Der Verband hat nach den dürftigen Auftritten in der Vorbereitung Trainer Vahid Halilhodzic vor die Tür gesetzt. Neuer Mann an der Seitenlinie ist Akira Nishino. Der 63jährige steht aber vor genau den gleichen Problemen. Im Kader der Japaner sind momentan keine herausragenden Spieler-Persönlichkeiten zu finden, die auf höchstem internationalen Niveau agieren. Die Überzahl der Akteure im Nationalteam steht in der heimischen J-League unter Vertrag. Eine Ausnahme ist sicher Makoto Hasebe im Mittelfeld von Eintracht Frankfurt. Die defensiven Außenbahnen werden von Yuto Nagatomo (Galatasary Istanbul) und Gotoku Sakai (Hamburger SV) besetzt. Im Sturm bauen die Japaner vornehmlich auf Yuya Kubo (KAA Gent) und Yuya Osako (1. FC Köln).
Senegal hingegen hat einige Top-Stars auf dem Rasen. Die Abwehr wird von Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel zusammengehalten. Im Mittelfeld sind Idrissa Gueye vom FC Everton und Badou Ndiaye vom Stoke City die zentralen Figuren. Herausragender Mann in der Offensive ist zweifelsfrei Sadio Mané vom FC Liverpool. Die Linksaußen-Position ist mit Keita Baldé vom AS Monaco sogar doppelt stark besetzt. Trainer Aliou Cissé kann mit einer guten Mischung von erfahrenden und jungen Spielern aufwarten.
Die bisherigen Spiele Japan vs. Senegal
Der Head-to-Head Vergleich Japan gegen Senegal spricht für die Afrikaner. Aus Sicht der Asiaten stehen bisher ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Alle drei Begegnungen waren lediglich Freundschaftsspiele. Im September 2003 im letzten Aufeinandertreffen hat Senegal im Japan knapp mit 1:0 gewonnen. Ein denkbares Ergebnis für das Match in Jekaterinburg?
Spiele bei Weltmeisterschaften:
- keine
Letztes Match:
- 09.2003: Japan – Senegal 0:1
Die wichtigsten NetBet Wettquoten zum Spiel
Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Wettquoten für das WM-Match Polen gegen Senegal von NetBet zusammengestellt:
- Sieg Japan: 2,95
- Unentschieden: 3,15
- Sieg Senegal: 2,55
- Tore Über 2,5: 2,20
- Tore Unter 2,5: 1,60
- Beide Teams treffen: 1,95
Japan vs. Senegal – unsere Prognose
Wir gehen in der WM Prognose Japan gegen Senegal von einem Match aus, in dem vermutlich beide Mannschaften die Offensive suchen werden und müssen. Ein wenig wird die taktische Ausrichtung abhängig von den Ergebnissen der Auftaktspiele abhängig sein. Fußballerisch sehen wir die höheren Qualitäten klar auf der Seite von Senegal. Können die Afrikaner ihr Potential abrufen, werden drei Punkte der Lohn sein. Für Japan prognostizieren wir hingegen ein frühzeitiges WM-Aus, welches bereits nach der Partie in Jekaterinburg besiegelt sein sollte.
Die wahrscheinlichsten Resultate aus unserer Sicht sind ein 2:1 oder ein 3:1 Sieg für die Elf aus Afrika.