WM2018: Iran vs. Spanien | Vorbericht, Prognose, Analyse

Iran gegen Spanien

Am zweiten Spieltag der WM-Vorrunde in der Gruppe B steht ein Match auf dem Programm, dessen Ausgang für viele Experten klar ist. Iran trifft am 20. Juni auf Spanien. Während die Asiaten zu den absoluten Underdogs der WM gehören, ist Spanien einer der Topfavoriten des Turniers. Alles andere als ein klarer Sieg des Weltmeisters von 2010 wäre eine faustdicke Überraschung.

Ob der Außenseiter gegenhalten kann, wird sich ab 20 Uhr in der „Kazan Arena“ in Kazan zeigen.

Die Fakten zum Match auf einen Blick

  • Iran vs. Spanien
  • Tag: 20. Juni 2018
  • Zeit: 20 Uhr
  • Stadion: Kazan – Kazan Arena

Die Ausgangslage vor dem Spiel

SpanienSpanien beginnt die WM direkt mit dem Topspiel der Gruppe gegen Portugal. Sollte der Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui zum Auftakt ein Sieg gelingen, kann sie in der „Kazan Arena“ direkt ins Achtelfinale marschieren. Die spanische Nationalelf, die in Brasilien zur WM und in Frankreich zur EM enttäuscht hat, scheint die alte Form zurückgewonnen zu haben. Die Mischung aus älteren, erfahrenen und jungen, hungrigen Spielern stimmt. Der Coach hat in allen Mannschaftsteilen absolute Top-Könner an Bord. Die Innenverteidigung wird von Sergio Ramos (Real Madrid) und Gerard Piqué (FC Barcelona) zusammengehalten. Für Kreativität in der zentralen Mitte sorgt noch immer Altmeister Andrés Iniesta, für den es das letzte große Turnier sein wird. Diego Costa, Isco und Marco Asensio sorgen für ein flexibles Angriffsspiel.

 

IranIran muss zum Auftakt gegen Marokko ran – vermutlich die einzige Partie, in der die Elf von Trainer Carlos Queiroz überhaupt eine realistische Punktchance hat. Der portugiesische Coach hat quasi ein No-Name Team in Russland zur Verfügung. Bekannt hierzulande ist lediglich Ashkan Dejagah, der früher bei Hertha BSC gespielt hat und mittlerweile bei Nottingham Forest in der zweiten, englischen Liga abgetaucht ist. Für einen der zwei stärksten, iranischen Fußballer wird’s ein Heimspiel. Sardar Azmoun kickt bei Rubin Kazan in der russischen Liga. Internationales Niveau hat zudem Alireza Jahanbakhsh vom AZ Alkmaar.

Die bisherigen Spiele Iran vs. Spanien

Der Head-to-Head Vergleich Iran gegen Spanien spielt für die Beurteilung der Partie in Kazan keine Rolle. Die beiden Nationalmannschaften standen sich bisher in noch keinem offiziellen Match gegenüber. Werden die Iberer ihrer klaren Favoritenrolle gerecht?

Spiele bei Weltmeisterschaften:

  • keine

Letztes Match:

  • keines

Die wichtigsten 888Sport Wettquoten zum Spiel

Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Wettquoten für das WM-Match Iran gegen Spanien von 888Sport zusammengestellt:

  • Sieg Iran: 18,50
  • Unentschieden: 7,55
  • Sieg Spanien: 1,20
  • Tore Über 2,5: 1,79
  • Tore Unter 2,5: 2,08
  • Beide Teams treffen: 2,75

Iran vs. Spanien – unsere Prognose

Wir gehen in der WM Prognose Iran gegen Spanien von einer klaren Angelegenheit aus. Eine Überraschung in der „Kazan Arena“ schließen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Dafür ist die spanische Nationalmannschaft einfach zu stark. Die Elf ist auf allen Positionen um zwei oder drei Klassen stärker als Iran besetzt. Für den Außenseiter wird’s vermutlich nur darum gehen, das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu halten.

Die wahrscheinlichsten Resultate aus unserer Sicht sind ein 4:1 oder ein 4:0 für den Favorit aus Südeuropa.