Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans und allen voran für FCB-Trainer Jupp Heynckes. Mit David Alaba und Corentin Tolisso haben zu Beginn der Woche zwei Profis ihr Comeback im Mannschaftstraining der Münchner gefeiert. Beide plagten sich zuletzt mit Verletzungen herum, dürften jedoch am kommenden Mittwoch beim Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der UEFA Champions League mit von der Partie sein. Vor allem die Rückkehr von Stammspieler und Linksverteidiger Alaba dürfte die Verantwortlichen in München freuen.
Die Vorfreude auf das Champions League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Real Madrid ist groß, nicht nur die Fans des deutschen Rekordmeister freuen sich auf die beiden (packenden) Spiele gegen die Spanier, sondern auch die Bayern-Profis sind regelrecht “heiß” auf die beiden Duelle gegen Cristiano Ronaldo und das Star Ensemble von Zinedine Zidane. Am kommenden Mittwoch empfängt der FCB den amtierenden Titelverteidiger in der heimischem Allianz Arena zum Halbfinal-Hinspiel. Aktuellen Medienberichten zu Folge werden die zuletzt angeschagenen David Alaba und Corentin Tolisso gegen Real wieder mit von der Partie sein.
Alaba und Tolisso feiern Trainings-Comeback
#FCBRMA-Vorbereitung fokussiert und gut gelaunt. ?
➡ https://t.co/CC76g8cFnh #UCL #FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/Laz6uT3HJJ— FC Bayern München (@FCBayern) 23. April 2018
Linksverteidiger Alaba hat schon seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Rücken und fiel zuletzt knapp zwei Wochen aus. Die Münchner absolvierten am Montag eine nicht-öffentliche Trainingseinheit an der Säbener Straße, an der auch Alaba teilgenommen hat. Somit dürfte der Österreicher eine ernsthafte Option für die Startelf sein. Sollte es bis Mittwoch nicht reichen, dürfte Rafinha wieder auf linken Abwehrseite zum Einsatz kommen. Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat bereits am vergangenen Wochenende betont, dass er “vollstes Vertrauen” in den Brasilianer hat.
Neben Alaba scheint auch Mittelfeldspieler Corentin Tolisso wieder eine Option zu sein für das Spiel gegen Madrid. Auch der Franzose nahm nach einer Schienbeinprellung an der nicht-öffentlichen Übungseinheit auf dem Vereinsgelände teil. Die Bayern bestreiten am Dienstagvormittag ihr Abschlusstraining, spätestens dann wird sich zeigen ob Alaba und Tolisso rechtzeitig fit werden für das Duell gegen Madrid.