Im Sommer könnte es nach Medienberichten dazu kommen, dass Jürgen Klopp den FC Liverpool verlässt und den Trainerstuhl von Zinedine Zidane bei Real Madrid übernimmt.
Geht man nach den Informationen der englischen „Sun“, dann ist der frühere BVB-Coach Jürgen Klopp ein Nummer eins Kandidat wenn es dazu kommt, dass Zidane in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Königlichen sein wird. Dem Bericht zufolge wird Zidane seinen Job bei Real Madrid nur dann sichern, wenn er sich mit der Elf erneut den Champions-League-Titel sichert. Das Team um Superstar Ronaldo ist in der spanischen La Liga nur Dritter und der Abstand zum Spitzenreiter FC Barcelona beträgt bereits 16 Punkte.
Die verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters sind vor allem durch die Performance des Deutschen mit Liverpool auf dem internationalen Parkett überzeugt. Die Reds konnten im Viertelfinale-Hinspiel der Königsklasse gegen Man City unter der Woche einen beeindruckenden 3:0-Sieg einfahren.
Klopp war bereits zu seiner Zeit in Dortmund mehrfach mit dem spanischen Top-Club in Verbindung gebracht worden. Zudem gab es zuletzt auch Gerüchte darüber, dass der FC Bayern München Interesse an dem 50-jährigen Erfolgstrainer hab. Doch das Interesse der Spanier ist laut der „Sun“ deutlich konkreter. Für seinen Bericht beruft sich das Blatt auf „hochrangige deutsche Quellen“.