Nach den Hinspielen im Viertelfinale der Champions League läuft es auf ein Halbfinale mit dem FC Bayern München und Real Madrid, die jeweils Auswärtssiege feierten und am Mittwoch nun zu Hause alles klar machen wollen, hinaus. Ebenfalls beste Chancen auf die Vorschlussrunde haben der FC Barcelona und der FC Liverpool, die beide vor eigenem Publikum klare Siege feiern konnten.
Durch sind Barca und Liverpool aber noch nicht. Vielmehr macht man sich beim AS Rom und bei Manchester City Hoffnungen auf eine historische Aufholjagd. Und dass man ein K.o.-Duell in der Königsklasse noch nicht zu früh als entschieden ansehen sollte, hat nicht zuletzt der FC Barcelona vergangene Saison gezeigt, als die Katalanen nach einem 0:4 bei Paris St. Germain im Rückspiel einen 6:1-Heimsieg feierten.
Nachfolgend ein Blick auf die beiden Partien vom Dienstagabend:
AS Rom – FC Barcelona, 10.04.2018, 20.45 Uhr
Als Edin Dzeko am vergangenen Mittwoch für die Roma im Camp Nou auf 1:3 verkürzen konnte, ist in der italienischen Hauptstadt die Hoffnung auf das Halbfinale sprunghaft gewachsen. Allerdings schlug Barca in Person von Luis Suarez zurück und hat mit dem 4:1-Erfolg nun allerbeste Karten auf das Weiterkommen. Dass Lionel Messi und Co. in Rom torlos bleiben und zugleich drei Gegentreffer kassieren, erscheint nur schwer vorstellbar. Auch für die Buchmacher, nehmen doch die meisten Bookies gar keine Wetten auf das Weiterkommen der Katalanen an. Für den Halbfinal-Einzug der Roma bietet derweil Tipico den 20-fachen Einsatz.
Mit einer maximalen Siegquote von 1,67 bei Betway und 10Bet ist Barcelona auch in Rom der klare Favorit. Wer an einen Heimsieg der Roma glaubt, kann sich derweil bei Tipico schon die Quote 5,20 sichern. Und für Tipps auf Unentschieden ist Bet3000 mit der Quote 4,50 erste Wahl.
Manchester City – FC Liverpool, 10.04.2018, 20.45 Uhr
Im Hinspiel hat Liverpool die Citizens mächtig überrascht und im ersten Durchgang sogar mehr oder weniger überrollt. Dennoch sollte man sich im Lager der Reds noch nicht zu sicher sein, verfügt Man City doch über ein Team, das an guten Tagen einen 0:3-Rückstand locker wettmachen kann. Die Erinnerung an die 0:5-Pleite in einer Frühphase der laufenden Saison der Premier League in Manchester dürfte in Liverpool jedenfalls noch nicht verblasst sein. Und auch wenn damals Sadio Mane früh mit einer roten Karte vom Feld musste, was die hohe Pleite natürlich begünstigte, dürfte diese Begegnung ein willkommenes Argument für Trainer Jürgen Klopp sein, um vor Überheblichkeit zu warnen.
Anders als im Falle von Barcelona nimmt Tipico für Tipps auf das Weiterkommen von Liverpool durchaus noch Wetten an, wobei die Quote aber nur 1,15 beträgt. Für Tipps auf den Halbfinal-Einzug von Man City offeriert Tipico dagegen noch die Quote 5,20.
Alleine im Rückspiel ist Man City aber der klare Favorit. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg maximal die Quote 1,53 von Betsafe und Betsson, während für Tipps auf einen Auswärtssieg Interwetten die beste Quote 6,50 offeriert. Den Quotenvergleich für Wetten auf Remis führt Bet3000 mit der Quote 5,00 an.