Am Wochenende geht es in den nationalen Ligen wieder weiter, nachdem in den letzten zehn Tagen die Bühne den Nationalmannschaften gehörte. Bis Mitte Mai fallen in der Bundesliga, der Premier League, der Primera Division, der Serie A und den meisten übrigen Ligen die Entscheidungen über Meisterschaft, Europapokalteilnahme und Abstieg, womit für genügend Spannung gesorgt ist.
Nicht auszuschließen ist dann, dass es wieder einmal zu Dramen von besonders intensiver Ausprägung kommt. Etwa denn, wenn sich Wohl und Wehe eines Klubs durch ein Tor in der Nachspielzeit entscheiden. In diesem Zusammenhang darf die Erinnerung an das Finale der Champions League 1998/99, als der FC Bayern München schon wie der sichere Sieger aussah, dann aber von Manchester United noch ins Tal der Tränen gestürzt wurde, natürlich nicht fehlen.

Späte Treffer oder Tore in der Nachspielzeit haben immer etwas Besonderes an sich, zumindest dann, wenn es sich um ein entscheidendes Tor und nicht den Ehrentreffer oder das sechste Tor bei einem Kantersieg handelt. Beim Buchmacher Unibet stehen Tore in der Nachspielzeit im Mittelpunkt einer besonderen Aktion. Geht eine Wette durch ein spätes Tor verloren, erstattet Unibet den eigentlich verlorenen Einsatz unter gewissen Umständen zurück. Welche Umstände das sind und was alles zu beachten ist, erklären wir im Folgenden.
Aktion gilt nur für bestimmte Ligen und Märkte
Die Aktion Unibet 90+ gilt grundsätzlich für alle Kunden mit gültigem Wettkonto. Eine separate Anmeldung dafür ist nicht nötig.
Vielmehr ist es ausreichend, auf ein von der Aktion umfasstes Spiel zu wetten, um im Fall der Fälle profitieren zu können. Unibet 90+ gilt für alle Spiele der Premier League, der Primera Division und der Champions League – für alle anderen Ligen nicht.
Damit eine Wette gegebenenfalls erstattungsberechtigt ist, muss der Einsatz zwischen fünf und 50 Euro liegen. Wetten mit niedrigerem oder höherem Einsatz gelten im Rahmen dieser Aktion nicht als qualifizierend. Zudem sind nur die Wettmärkte ‘Resultatwette', ‘Halbzeit/Endstand', ‘Erster Torschütze' und ‘Letzter Torschütze' erstattungsfähig. Und auch nur dann, wenn es sich um eine vor dem Spiel abgegebene Pre-Game-Wette handelt. Für Live-Wetten und Tipps auf allen anderen Märkten gibt es definitiv keine Erstattung.
Erstattung ohne Bedingungen
Eine Erstattung von Seiten Unibets gibt es dann, wenn eine Wette durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren wird. Die Nachspielzeit beginnt nach der vollendeten 90. Minute. Tore in einer eventuellen Verlängerung oder im Elfmeterschießen finden keine Berücksichtigung mehr.
Sofern man eine qualifizierende Wette verloren hat, erstattet Unibet den Einsatz innerhalb von 48 Stunden und das bemerkenswerterweise ohne jegliche Bedingungen.