Nach der letzten Länderspielpause der Saison sind nicht nur die nationalen Ligen am Wochenende in die finale Phase gestartet, sondern auch international geht es nun ans Eingemachte. Am Dienstag und Mittwoch stehen in der Champions League die Hinspiele im Viertelfinale auf dem Programm.
Am Dienstag sind neben dem FC Sevilla, der in der Runde der letzten Acht gemeinsam mit dem AS Rom als Außenseiter gilt, gleich drei Teams im Einsatz, denen der ganz große Wurf fraglos zuzutrauen ist. So gastiert der FC Bayern München eben in Sevilla, während Juventus Turin Real Madrid erwartet. Wir haben uns die beiden Begegnungen und vor allem auch die Einschätzungen der Buchmacher etwas genauer angesehen.
FC Sevilla – FC Bayern München, 03.04.2018, 20.45 Uhr
Es ist auf diesem Niveau wahrlich eine Seltenheit, doch tatsächlich treffen der FC Sevilla und der FC Bayern München erstmals überhaupt aufeinander. Dass die Bayern in den vergangenen vier Jahren stets im Viertel- oder Halbfinale an einer spanischen Mannschaft gescheitert sind, darf man in Andalusien aber durchaus als gutes Omen sehen. Ebenso wie die Tatsache, dass Sevilla im Achtelfinale mit Manchester United schon einen stärker eingeschätzten Gegner eliminieren konnte. Favorit ist aber natürlich der FC Bayern, der im Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul nicht wirklich gefordert wurde und der es bei der Auslosung auch diesmal schlimmer hätte erwischen können.
Für die Buchmacher ist das Duell Sevilla gegen Bayern eine klare Sache. So bietet Interwetten nur die Quote 1,12 für den Halbfinal-Einzug des FCB, aber den 5,70-fachen Einsatz für Wetten auf das Weiterkommen Sevillas.
Auch in Sevilla ist der deutsche Rekordmeister Favorit. Für Wetten auf einen Auswärtssieg ist die Quote 1,75 von Interwetten, Unibet, Betsafe und Betsson schon die beste, während für Tipps auf einen Heimsieg Sevillas bei Betway, Tipico und Betvictor die Quote 5,00 winkt. Wer an ein Remis glaubt, mit dem im Zweifel die Bayern besser leben können, sollte mit der Quote 4,10 von Betvictor wetten.
Juventus Turin – Real Madrid, 03.04.2018, 20.45 Uhr
Das Finale der vergangenen Saison war mit 4:1 eine klare Angelegenheit für Real Madrid, das trotz einer schwächeren Saison in der Primera Division wieder zu den absoluten Top-Favoriten zählt und das nicht zuletzt im Achtelfinale gegen Paris St. Germain untermauern konnte. Vor dem Finale im letzten Jahr hat Real aber in drei K.o.-Duellen in Folge gegen Juventus den Kürzeren gezogen und die Alte Dame dürfte zumindest ein höchst unangenehmer Gegner für die Königlichen werden.
Insgesamt allerdings sieht Interwetten Real Madrid mit der Quote 1,35 schon als recht klaren Favoriten, was das Weiterkommen angeht. Für Tipps auf Juventus offeriert Interwetten den 3,05-fachen Einsatz.
In Turin ist Real auch favorisiert, allerdings nur minimal. Für Tipps auf einen Sieg der Madrilenen bietet Bet3000 mit der 2,60 die beste Quote. Wer an Juventus glaubt, kann sich bei Mybet dagegen die schon etwas höhere Quote 2,90 sichern. Den Quotenvergleich für Remis-Wetten führt wiederum Bet3000 mit der 3,30 an.