Busquets fällt mehrere Wochen aus

FC Barcelona
Kartinkin77 / Shutterstock.com

Der FC Barcelona muss in den kommenden Spielen auf Mittelfeldakteur Sergio Busquets verzichten. Der 29-jährige erlitt in der Champions League-Partie am gestrigen Abend gegen den FC Chelsea (3:0) einen Zehenbruch und musste im Verlaufe des Spiels auch ausgewechselt werden. Der Verein bestätigte nun die Ausfallzeit des Spaniers.

Im Achtelfinale der Champions League fuhr der FC Barcelona einen sehr überzeugenden Sieg ein, der zu keiner Zeit so wirklich gefährdet war. Die Katalanen können die morgige Auslosung nun mit Spannung erwarten und sich auf die nächste Runde vorbereiten. Nicht mit dabei sein wird dann aber aller Voraussicht nach Sergio Busquets. Der spanische Nationalspieler musste nach gut einer Stunde verletzungsbedingt vom Feld. Eine Untersuchung gab nun über die Schwere der Verletzung Aufschluss und so wird 29-jährige dem spanischen Tabellenführer rund drei Wochen mit einem gebrochenen Knochen im rechten Zeh fehlen, das gab der Klub heute bekannt.

Auch Nationalmannschaft muss auf Busquets verzichten

Busquets wird damit allerdings nicht nur für den FC Barcelona nicht auf dem Platz stehen können, sondern auch nicht mit von der Partie sein, wenn die spanische Nationalmannschaft am 23. März (Fr.) in Düsseldorf zum Länderspiel gegen Deutschland gastiert.

Die Rückkehr Busquets in das Mannschaftstraining wird für Mitte April erwartet. Der Mittelfeldspieler, der schon die Jugendakademie von Barcelona durchlief, absolvierte bislang 473 Spiele für die Katalanen. In dieser Spielzeit stand Busquets bereits 25 Mal für „Barca“ auf dem Platz, erzielte dabei einen Treffer und bereitete drei weitere Tore vor, und ist stets eine wichtige Stütze in der Zentrale.