Der FC Bayern bestreitet morgen Abend sein Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen Besiktas Istanbul. Die Münchner werden gegen die Schwarzen Adler auf Arjen Robben verzichten müssen, der 34-jährige ist leicht angeschlagen und hat die Reise in die Türkei nicht mit angetreten. Laut FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge handelt es sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Neben Robben fehlen auch die verletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso sowie Manuel Neuer.
Beim 6:0-Heimerfolg gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag gehörte Arjen Robben noch zu den besten Bayern-Profis. Der 34-jährige Niederländer befindet sich derzeit in einer guter Form und empfiehlt sich mit seinen Leistungen immer wieder für eine Vertragsverlängerung am Ende der Saison. Morgen Abend in Istanbul beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Besiktas wird Robben jedoch fehlen, wie der FCB am Dienstag bei der Abreise bekannt gab bleibt der Offensivspieler in München.
Arjen Robben wird gegen Besiktas geschont
Nach dem 5:0-Hinspielerfolg vor knapp drei Wochen steht der FC Bayern mit mehr als nur einem Bein im Viertelfinale der Königsklasse. Das morgige Rückspiel gegen Besiktas Istanbul möchten die Münchner mit dem nötigen Ernst und Respekt angehen, klar ist jedoch, dass die Bayern sicherlich keinen Vollgas-Fußball wie am vergangenen Wochenende beim Schützenfest gegen den HSV zeigen werden.
Neben Corentin Tolisso der sich gegen Hamburg eine starke Prellung am Schienenbein zugezogen hat, fehlt auch Kinglsey Coman. Auch Arjen Robben ist in München geblieben, der Niederländer hat Probleme mit einem Nerv im Rückenbereich und wird geschont. FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich heute wie folgt dazu: “Arjen ist leider nicht dabei. Eine Vorsichtsmaßnahme. Es zwickt der Nerv.” Bereits gestern hat Robben nur individuell trainieren könne, genau so wie Thomas Müller, Robert Lewandowski, Franck Ribery und David Alaba, die jedoch alle samt im Kader für das Spiel gegen Besiktas stehen.
Rummenigge äußerte sich zudem bereits über die nächste Runde in der Champions League und hofft auf ein wenig Losglück in der Runde der letzten acht: “Die Tür ist weit auf. Wir müssen jetzt noch seriös durchgehen. “Wenn wir dabei sind, und danach sieht es ja aus, hoffe ich, dass wir ein schönes Los kriegen, das uns die Möglichkeit gibt, dann sogar ins Halbfinale einzuziehen.”