La Liga: Griezmann schießt Atletico mit Viererpack im Alleingang zum Sieg

Atletico-Chef schließt Griezmann-Transfer im Winter aus
Maxisport / Shutterstock.com

La Liga: Griezmann schießt Atletico mit Viererpack im Alleingang zum Sieg

Antoine Griezmann befindet sich derzeit in einer absoluten Topform. Der 26-jährige Franzose trifft aktuell wie am Fließband. Am vergangenen Wochenende schoss Griezmann den FC Sevilla mit drei Toren ab, gestern Abend führte der Stürmer Atletico Madrid mit einem Viererpack zum 4:0-Heimsieg gegen Leganes. Für den FC Villareal hingegen rückt die Teilnahme an der UEFA Champions League in immer weiter Ferne, die U-Boote mussten sich mit 0:1 beim SD Eibar geschlagen geben.

7 Tore in 2 Spielen, so lautet die aktuelle Bilanz von Antoine Griezmann in den vergangenen Tagen. Der französische Nationalspieler befindet sich derzeit in der Form seines Lebens und führte Atletico Madrid gestern Abend im Alleingang zum 4:0-Heimerfolg gegen den CD Leganes.

Vor knapp 35.000 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Estadio Vincente Calderon, welches seit dieser Saison offiziell Wanda Metropolitano heißt, brauchten die Gastgeber knapp 20 Minuten um so richtig in Fahrt zu kommen, aber dann schlugen die Rojiblancos in Form von Griezmann binnen weniger Minuten gleich zwei Mal zu. In der 26. brachte der Franzose sein Team mit 1:0 in Führung und in der 35. erhöhte Griezmann direkt auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Rojiblancos das Geschehen und spätestens mit dem 3:0 in der 56. war allen Beteiligten klar, dass das Spiel gelaufen ist. In der 67. Minute setzte Griezmann mit dem 4:0 den Schlusspunkt der Partie, eher dieser wenige Minuten später unter Standing Ovations von Trainer Diego Simeone ausgewechselt wurde.

Durch den Sieg hat Atletico den Rückstand auf Tabellenführer Barcelona auf vier Punkte verkürzt, wobei die Katalanen erst heute Abend auswärts bei Las Palmas spielen. Richtig spannend wird es jedoch erst am kommenden Sonntag, dann kommt es im Camp Nou zum direkten Duell zwischen den beiden Teams und dem Finale in Sachen spanischer Meisterschaft. Bei einem Sieg hätte Barcelona die große Gelegenheit auf zehn Punkte davonziehen und für eine Vorentscheidung im Titelrennen zu sorgen. Ein Sieg von Madrid würde die Meisterschaft in der La Liga nochmals spannend machen.

Für Griezmann dürfte das Spiel gegen Barca ein ganz besonderes werden, denn Medienberichten zu Folge hat sich der Franzose mit den Katalanen bereits auf einen Wechsel am Ende der Saison verständigt. Der Topstürmer hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis 2022 in Madrid, könnte jedoch dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro den Verein vorzeitig verlassen. Das Barcelona bereit ist solche Summen zu bezahlen haben die Transfers von Ousmane Dembele und Coutinho gezeigt, die beide weit mehr als 100 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Villareal verliert gegen Eibar, Valencia patzt in Bilbao

Nicht nur in Sachen Meisterschaft ist es aktuell spannend in Spanien, auch der Kampf um Platz 4 und damit einen direkten CL-Rang ist packend. Der FC Valencia liegt aktuell auf diesem Platz und scheint diesen auch bis zum Ende der Saison verteidigen zu können. Der FC Villareal hat gestern mit der 0:1-Auswärtsniederlage gegen den SD Eibar einen herben Rückschlag in Sachen CL-Platz hinnehmen müssen. Mit 42 Punkten hat man nun bereits acht Punkte Rückstand auf Valencia. Die Fledermäuse selbst haben am Mittwochabend die große Chance liegen gelassen den Vorsprung noch zu vergrößern, in Bilbao kam Valencia nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und das obwohl man zwischenzeitlich mit 1:0 in Führung lag.