In Sachen Meisterschaft gibt die Bundesliga keine Spannung mehr her, doch hinter dem enteilten FC Bayern München geht es im Rennen um die internationalen Ränge, zuvorderst natürlich die Plätze in der Champions League, sehr eng zu. Am 23. Spieltag treffen nun gleich sechs Teams, die auf Europa hoffen, in direkten Duellen aufeinander. Bevor Eintracht Frankfurt und RB Leipzig den Spieltag am Montag abschließen, kreuzen am Samstag der FC Schalke 04 und die TSG 1899 Hoffenheim sowie am Sonntag Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund die Klingen.
Auf die beiden Partien am Wochenende gehen wir nachfolgend etwas näher ein.
FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim, 17.02.2018, 18.30 Uhr
Schalke hat zuletzt gegen Werder Bremen und beim FC Bayern München zwei knappe Niederlagen kassiert und steht nun schon ein wenig unter Druck. Die vormals gute Ausgangsposition der auf Rang sechs abgerutschten Königsblauen hat auf jeden Fall gelitten und nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco wieder in die Spur zu finden. Hoffenheim spielt derweil bisher keine wirklich gute Rückrunde, hat vorige Woche nach zuvor fünf sieglosen Spielen mit nur zwei Punkten aber mit dem 4:2 gegen Mainz 05 deutlich gemacht, sich im Kampf um die internationalen Plätze noch lange nicht aufgegeben zu haben. Auf Schalke will das Team aus dem Kraichgau nun nachlegen, trifft dort aber sicher auf einen stärkeren Gegner als es Mainz war. Hier gehts zu unserem Wett Tipp FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim.
Favorit in diesem Duell ist mit der besten Quote 2,12 von Unibet der FC Schalke, während die Top-Quote für Wetten auf Hoffenheim mit der 3,80 von Interwetten schon deutlich höher ausfällt. Für Tipps auf Unentschieden sind Bet3000 und Tipico jeweils mit der Quote 3,60 die erste Wahl.
Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund, 18.02.2018, 18 Uhr
Nach einem mauen Start in die Rückrunde mit zwei Unentschieden hat Borussia Dortmund die beiden letzten Spiele gewonnen und ist damit unter Trainer Peter Stöger in der Bundesliga noch immer ungeschlagen. Im Borussia-Park trifft der BVB auf einen angeschlagenen Gegner, hat Gladbach doch drei Mal in Folge und fünf der letzten sechs Pflichtspiele verloren. Geht es auch gegen Dortmund schief, würde es am Niederrhein wohl langsam, aber sicher unruhig. Dass will Trainer Dieter Hecking mit seiner Elf aber verhindern und sich zugleich für die herbe, aber viel zu hoch ausgefallene 1:6-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren. Die vollständige Prognose zum Spiel Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund.
Dass Gladbach den Bock just gegen Dortmund umstoßen kann, glauben die Buchmacher allerdings nur bedingt. Für Wetten auf Heimsieg bietet Interwetten mit der 3,50 auf jeden Fall eine um einiges höhere Top-Quote als Betvictor und Betway mit der 2,30 für Tipps auf Dortmund. Wer an ein Unentschieden glaubt, ist unterdessen mit der Quote 3,75 bei William Hill richtig.