WM 2018: Sieht so das neue DFB-Auswärtstrikot aus?

WM 2018: Sieht so das neue DFB-Auswärtstrikots aus?
footyheadlines.com

Im November 2017 hat der Deutsche Fußball-Bund das neue Heimtrikot für die WM 2018 offiziell vorgestellt. Knapp drei Monate später sind erste Leaks vom Auswärtstrikot für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschafts im Internet aufgetaucht. Das Online-Portal footyheadlines.com hat diese Anfang der Woche veröffentlicht. Sollte sich diese Leaks bestätigen, werden Jogis Jungs kommenden Sommer in Petrolfarben und einem Retro-Trikot ihre Auswärtsspiele bestreiten.

In knapp vier Monaten ist es soweit, dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. DFB-Fans können sich sich bereits seit dem vergangenem November das neue Heimtrikot für die WM 2018 kaufen. Dieses wurde Ende des Jahres offiziell von adidas und dem Deutschen Fußball-Bund präsentiert. In welchen Auswärtstrikot Mesut Özil & Co. jedoch spielen werden ist bis dato noch nicht bekannt. Erste Leaks machen nun jedoch die Runde im Internet und deuten auch beim Auswärtstrikot ein Retro-Design an.

Das deutsche Auswärtstrikot zur WM 2018: Petrolfarben und 90er Retro-Optik

Bereits bei der Vorstellung der Heimtrikots vor knapp drei Monaten hat der DFB betont, dass es sich um eine Hommage an das WM-Trikot von 1990 handelt, in denen Andreas Brehme, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann in Italien Weltmeister wurden. Auch das Auswärtstrikot scheint dieser Logik zu folgen, wenn man den Leaks des Online-Portals footyheadlines.com glauben schenken möchte.

Demnach soll die Farbe, welche offiziell als “EQT Green” bezeichnet wird, an die Trikot aus den 90er-Jahren erinnern. Zuletzt hatte die DFB-Elf bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine ein grünes Auswärtstrikot. Bei der WM 2014 in Brasilien setzte man dann jedoch erneut auf ein schwarz-rotes Design. Bei der EM 2016 in Frankreich kam ein schwarz-graues Trikot zum Einsatz.

Das Design ist sehr schlicht gehalten, der Kragen ist leicht abgerundet und deutet eine V-Form an. Auf dem Trikot selbst kommen Muster zum Einsatz, die ebenfalls an die späten 80er und frühen 90er-Designs der DFB-Trikots erinnern sollen. Während die Hosen in Weiß gehalten sein werden, sind die Stutzen wieder petrolfarben/grün.

Ob es sich bei den Leaks um das finale Design handelt oder nur um eine “Vorab-Version” wird sich vermutlich in wenigen Wochen zeigen. Ende März bestreitet Deutschland seine ersten Länderspiele in diesem Jahr und Gerüchten zu Folge könnte das neue Auswärtstrikot im WM-Testspiel gegen Spanien zum ersten Mal zum Einsatz kommen.