Verlässt Arturo Vidal den FC Bayern am Ende der Saison? Aktuellen Medienberichten zu Folge könnte der Chilene ein prominentes “Opfer” von der Leon Goretzka-Verpflichtung werden. Vidal selbst hat sich nun zu den anhaltenden Wechselgerüchten rund um seine Person geäußert und diese alle samt dementiert. Der Südamerikaner würde seinen bis 2019 laufenden Vertrag in München gerne vorzeitig verlängern.
Schon seit Wochen machen die Wechselgerüchte rund um Arturo Vidal die Runde. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wurde im Winter immer wieder mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Die Blues sollen demnach bereit sein bis zu 40 Millionen Euro Ablöse für den “Krieger” zu bezahlen. Doch während die Fans spekulieren ob Vidal die Bayern am Ende der Saison vorzeitig verlassen könnte, sieht dieser seiner Zukunft ganz klar in München.
Arturo Vidal: Ich denke nicht an einen Wechsel
Anfang des Jahres hatte Vidal noch vielversprechend betont, dass man am Ende der Saison sehen wird, was im Sommer passiert. Ein klares Bekenntnis zum FC Bayern gab es zu diesem Zeitpunkt nicht vom Chilenen. Wenige Wochen sieht dies nun deutlich anders aus. Im Interview mit SPORT1 macht Vidal kein Geheimnis daraus, dass er in München bleiben möchte: “Ich denke nicht an einen Wechsel. Ich fühle mich hier super wohl.” Den steigenden Konkurrenzkampf mit Leon Goretzka und anderen Mitspielern im Bayern-Mittelfeld scheut der selbstbewusste Vidal nicht: “Ich spiele sicherlich aus gutem Grund in dieser Mannschaft. Und ich gehöre sicherlich auch aus gutem Grund zu den Weltbesten auf meiner Position.”
Vidal hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2019 in München, eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister kann sich der Ex-Leverkusener sehr gut vorstellen: “Natürlich würde ich gerne verlängern! Das ist eine Option. Auch meine Kinder sind hier sehr glücklich.”
Auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat sich nach dem 2:1-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den FC Schalke 04 über Vidal geäußert und diesen gelobt: “Ich weiß nicht, was manche Zeitungen schreiben. Arturo ist ein Vollprofi. Er hat gegen Schalke wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er einer der Führungsspieler bei uns ist.” Für Salihamidzic spielt das Thema Vidal-Wechsel im Sommer absolut keine Rolle.
Es wird spannend zu sehen wie sich die Situation kommende Saison entwickelt, wenn Goretzka dazu stößt. Mit ihm, Sebastian Rudy, Javi Martinez, Thiao und Corentin Tolisso haben die Münchner ein deutlich Überangebot im zentralen Mittelfeld.