Premier League: City lässt gegen Burnley Punkte liegen, Liverpool kassiert Last Minute-Ausgleich gegen Tottenham

Jürgen Klopp Liverpool
Abb. Jürgen Klopp – Der FC Liverpool ist ungeschlagen
Tabellenführer Manchester City hat am vergangenen Wochenende vollkommen überraschend zwei Punkte beim Auswärtsspiel gegen den FC Burnley liegen gelassen. Die Citizens kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Auch der FC Liverpool und die Tottenham Hotspur haben sich im Topspiel des Spieltags Unentschieden getrennt. Jürgen Klopp und sein Team fingen sich in aller letzter Sekunde noch den 2:2-Ausgleichstreffer gegen die Spurs.

Manchester City hat den 26. Spieltag in der englischen Premier League am Samstag gegen den FC Burnley eröffnet. Die wenigstens Fans und Experten hätten ernsthaft damit gerechnet, dass die Sky Blues sich gegen den Tabellen-Siebten so schwer tun werden und am Ende nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinauskommen.

Mit 20:8-Torschüssen und 71:29 Prozent Ballbesitz hat das Team von Pep Guardiola das Geschehen im Turf Moor eindeutig bestimmt lediglich in Sachen Chancenauswertung erwischte man keinen allzu guten Tag. Abwehrspieler Danilo brachte die Citizens in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt schien alles den gewohnten Lauf zu nehmen. Doch Gudmundsson schockte die Sky Blues in der 82. Minute mit dem 1:1-Ausgleich und ließ die knapp 21.000 eigenen Fans jubeln. In der Schlussphase drängte Manchester nochmals auf den 2:1-Siegtreffer, blieb jedoch erfolglos. Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge war dies der erste Dämpfer für City seit Mitte Januar, als man in der Liga 3:4 gegen Liverpool verlor. Die Citizens führen die Premier League nach wie vor souverän an und kommen nun auf 59 Punkte.

United und Arsenal feiern Heimsiege

Während Manchester City seiner Favoritenrolle gegen Burnley nicht wirklich gerecht werden konnte, sah dies beim FC Arsenal und Manchester United deutlich anders aus. Die Gunners feierten beim Debüt von Winter-Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang einen 5:1-Kantersieg gegen den FC Everton. Der Ex-BVB-Stürmer konnte auf Anhieb in seinem ersten Spiel für die Londoner einen Treffer erzielen. Den kompletten Spielbericht findet man hier bei uns.

Auch Manchester United hat sich zuhause gegen Huddersfield Town keine Blöße gegeben. Die Red Devils setzten sich mit 2:0 gegen den Aufsteiger durch. Romelu Lukaku brachte United in der 55. Minute mit 1:0 in Front. Knapp zehn Minuten später (68.) machte Neuzugang Alexis Sanchez mit seinem ersten Tor im Trikot von Manchester den Sieg perfekt und setzte den Schlusspunkt der Partie zum 2:0. Durch den Sieg hat United den Rückstand auf den Stadtrivalen City auf 13 Zähler verkürzt.

Liverpool kassiert Last Minute-Ausgleich gegen die Spurs

Das Topspiel des 26. Spieltags in England fand gestern Abend an der Anfield Road statt. Der FC Liverpool hat die Tottenahm Hotspur empfangen. In einem hitzigen Duell gingen die Reds zwei Mal in Führung und fingen sich am Ende dennoch den Ausgleich in “aller letzter Sekunde.”

Mohammed Salah brachte Liverpool vor knapp 53.000 Zuschauern bereits nach 3. Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur 80. Minute konnte das Team von Jürgen Klopp diese knappe Führung verteidigen, dann glich Victor Wanyama zum 1:1 für die Spurs aus. In der Schlussphase wurde es dann richtig hektisch und dramatisch zugleich. Loris Karius parierte in der 87. Minute zunächst einen Foulelfmeter von Harry Kane und verhinderte damit den Rückstand für sein Team. In der 91. Minute war plötzlich erneut Salah zur Stelle und schoss die Reds mit 2:1 in Front. Allzu lange hielt der Jubel bei Liverpool jedoch nicht, denn in der 95. versuchte Kane erneut sein Glück vom Elfmeterpunkt und behielt diesmal die Nerven. Der verwandelte Strafstoß des Stürmer blieb zugleich die letzte Aktion des Spiels.

Liverpool liegt nach wie vor auf dem dritten Platz in der Tabelle (51 Punkte), könnte heute Abend jedoch auf Rang 4 abrutschen sollte Chelsea gegen den FC Watford gewinnen. Die Spurs kommen auf 49 Zähler und liegen auf Platz 5.