Juventus Turin hat am 23. Spieltag in der Serie A einen furiosen Kantersieg gefeiert. Der italienische Meister feierte am Sonntag einen 7:0-Heimerfolg gegen Sassoulo Calcio. Auch Tabellenführer SSC Neapel hat gewonnen und einen souveränen 2:0-Erfolg gegen Benevento eingefahren. Inter Mailand hingegen kam zuhause nicht über ein Unentschieden gegen Crotone hinaus.
Der Zweikampf in der italienischen Serie A um die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend. Sowohl Spitzenreiter Neapel, als auch Verfolger Juventus Turin haben am vergangenen Wochenende souveräne Siege gefeiert. Für die beiden Mailänder Klubs hingegen lief es nicht wirklich optimal.
Khedira erzielt Doppelpack beim Schützenfest in Turin
Juventus Turin hat gestern Nachmittag den höchsten Sieg in der laufenden Saison gefeiert. Im heimischen Juventus Stadium deklassierte man Sassoulo Calcio mit 7:0. Im Mittelpunkt bei der alten Dame stand dabei Sami Khedira. Der deutsche Nationalspieler war mit zwei Toren maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Die italienische Presse feierte Khedira nach dem Spiel als Matchwinner und das obwohl Khedira nur 45. Minuten auf dem Platz stand.
Alex Sandro brachte Juve in der 9. Minute bereits früh mit 1:0 in Führung. In der 25. und 27. war dann Khedira zur Stelle, der mit einem Doppelpack binnen 120 Sekunden für die Vorentscheidung in der Partie sorgte. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt mittlerweile auf 6 Tore in 16 Ligaspielen für Turin. Noch vor der Halbzeitpause (38.) besorgte Miralem Pjanic das 4:0 für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Juve weiterhin das Geschehen und zwischen der 63. und 83. folgte der große Auftritt von Juve-Stürmer Gonazlo Higuain, der binnen 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und damit den Endstand von 7:0 besorgte. Juve liegt mit 59 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem SSC Neapel und hat lediglich einen Zähler Rückstand auf den Tabellen-Ersten.
Mertens und Hamsik schießen Neapel zum Sieg
Während Verfolger Juve am Nachmittag ran musste und für wenige Stunden die Tabellenführung in der Serie A übernahm, spielte der SSC Neapel am Sonntagabend auswärts bei Benevento Calcio. Dries Mertens (20.) und Martin Hamsik (47.) sicherten den Süd-Italienern mit ihren Treffern den 2:0-Erfolg und die wichtigen drei Punkte. Neapel ist damit seit neun Spielen ungeschlagen und hat seine letzten acht Ligaspiele alle samt gewonnen. Es wird spannend zu sehen ob Neapel bis zum Ende hin seinen hauchdünnen Vorsprung gegen Juve behaupten kann.
Inter und Milan spielen nur Unentschieden
Die beiden Mailänder-Klubs Inter und AC haben sich am vergangenen Wochenende nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Inter kam zu Hause nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden gegen den abstiegsbedrohten FC Crotone hinaus. Eder brachte die Gastgeber in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Barberis glich in der 60. zum 1:1 aus und sicherte seinem Team einen Auswärtspunkt. Die Nerazzurri haben damit keines ihrer letzten zehn Pflichtspiele gewonnen, 7-mal spielte man Unentschieden und 3-mal musste man sich geschlagen geben. Vor wenigen Wochen noch galt Inter als ein echter Meisterschaftskandidat, mit 45 Punkten liegt man aktuell “nur noch” auf dem 4. Platz, und hat satte 15 Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze.
Auch beim Stadtrivalen Milan lief es am Sonntag nicht wirklich rund. Der AC spielte ebenfalls 1:1-Unentschieden bei Udinese Calcio. Suso brachte den AC in der 9. Minute mit 1:0 in Front, diese konnte man bis in die Schlussphase halten. In der 79. Minute fiel jedoch der Ausgleich durch ein Eigentor von Torhüter Donnarumma. Mit 35 Punkten hinkt Milan nach wie vor seinen eigenen Erwartungen weit hinterher. Immerhin, der Rückstand auf einen Europa League-Platz beträgt nur drei Zähler.