Medien: Mesut Özil verlängert seinen Vertrag bis 2021 beim FC Arsenal

Verlässt Mesut Özil Arsenal in Richtung Manchester United?
AGIF / Shutterstock.com
Heute Morgen war es noch ein Gerücht und nun scheint es bereits offiziell zu sein. Laut der BBC wird Mesut Özil seinen auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal vorzeitig verlängern. Demnach wird der 29-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag bis 2021 in London unterschreiben. Damit scheint das Thema Wechsel im Sommer endgültig vom Tisch zu sein.

Den Verantwortlichen beim FC Arsenal war in den vergangenen Wochen sicherlich alles andere als langweilig. Nach dem Mkhitaryan-Sanchez-Transfer zwischen den Gunners und Manchester United folgte direkt die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang und schon haben die Londoner den nächsten große Coup zu verkünden laut der englischen BBC. Mesut Özil steht kurz davor seinen auslaufenden Vertrag bei Arsenal vorzeitig bis 2021 zu verlängern.

Medien: Özil wird zum bestbezahltesten Arsenal-Profi aller Zeiten

Der FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United und Real Madrid, nahezu allen europäischen Top-Klubs wurde ein Interesse an Mesut Özil in den vergangenen Wochen nachgesagt. Doch der deutsche Nationalspieler hat sich offensichtlich gegen einen Wechsel im Sommer entschieden und für einen dauerhaften Verbleib in London.

Özil wechselte im Sommer 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid nach London und hat sich dort zum besten Vorlagengeber der Liga entwickelt. Medienberichten zu Folge wird der Weltmeister zukünftig 400.000 Euro wöchentlich verdienen und damit zum bestbezahltesten Arsenal-Profi aller Zeiten. Aber der finanzielle Aspekt war wohl nicht alleinig ausschlaggebend für den offensiven Mittelfeldspieler. Auch die namenhaften Neuzugänge im Winter mit Mkhitaryan und Aubameyang haben Özil das Gefühl gegeben, dass Arsenal in den kommenden Jahren erneut voll angreifen möchte, sowohl in der englischen Premier League, als auch in der Champions League.